Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hast Du schon was zugegeben? Wie ist die Beweislage? Sieht man Abriebspuren des Reifens? Falls nein, einfach abstreiten. (Das ist natürlich keine Rechtsberatung. So würde ich es machen. wenn die so blöd kommen...)
Oh bitte! Das eine ist, seine Rechte vollständig und vielleicht auf fragwürdige Weise auszunutzen – aber was du vorschlägst, ist schlicht Betrug.

Oh bitte! Das eine ist, seine Rechte vollständig und vielleicht auf fragwürdige Weise auszunutzen – aber was du vorschlägst, ist schlicht Betrug.
Nein. Betrug ist, einen Schaden, der eventuell vorher schon vorhanden war, jemand anderem in die Schuhe schieben zu wollen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese Möglichkeit zu prüfen wäre.

Hast Du schon was zugegeben? Wie ist die Beweislage? Sieht man Abriebspuren des Reifens? Falls nein, einfach abstreiten. (Das ist natürlich keine Rechtsberatung. So würde ich es machen. wenn die so blöd kommen...)
Er hat doch selbst geschrieben, dass er hinten drauf gefahren ist. Was soll also der Zirkus?

Das letzte, worauf ich Lust hätte, wenn mir jemand hinten drauf fährt und dann so eine miese Nummer abzieht. Dann nimmt die geschädigte Seite noch Rechtsbeistand dazu und die Beiträge steigen für alle stärker als nötig…

Die Versicherung wird schon ihrerseits dafür sorgen, dass die nicht zu viel bezahlen, die Erfahrung durfte ich selbst machen. Meine Haftpflicht hatte damals im Eigeninteresse einen Anwalt beauftragt, also einfach mal machen lassen…

VG Jake

Das passt so nicht zu mir. Ich hab nicht aufgepasst und muss dafür geradestehen. Und der Geschädigte macht ja auch nichts Ungesetzliches, leider.
Das ist sehr ehrenwert. Ich hoffe, dass sich das in Karmapunkten für dich auszahlt, wenn Du bei einem Unfall mal auf der anderen Seite bist! (Völlig ironiefrei)

wenn Du bei einem Unfall mal auf der anderen Seite bist!
Vor ca. 3 Jahren - in Mönchengladbach!
Kreuzung, dunkel, kalt, """". Fährt mir einer drauf und ich komme Gott sei Dank 5cm vor dem KFZ vor mir zum stehen. Unfallverursacher nutzte dann aber leider die Abbiegemöglichkeit nach rechts, und in der Schnelle und bei der Witterung war er dann auch weg, Kennzeichen unbekannt. Keine Zeugen. Fand ich so richtig Scheiße 🥴 :(
Also mit meinen Karmapunkten hat es noch nicht geklapot, aber ich kann gut in den Spiegel schauen😆

Ich war tatsächlich am letzten Freitag bei meinem Händler…

Diese Woche soll er zwei bekommen. Dann fahre ich wieder hin. Nach der off. Präsentation dann die Probefahrt.

Vielleicht werde ich sie mir tatsächlich kaufen. Total unvernünftig …
Aber das Teil weckt Sehnsüchte …

1747766253754.jpeg

Diese Woche soll er zwei bekommen. Dann fahre ich wieder hin. Nach der off. Präsentation dann die Probefahrt.

Anhang anzeigen 683487
+1 ich bin auch dabei! :) Ich hoffe inständig, man sitzt ordentlich drauf und es gibt keine anderen Ausschlussgründe.

Anhang anzeigen 683487
Leicht und schlank, sehr schönes Teil!:thumbsup:
Wenn ich die so stehen sehe, denke ich Herbert Schek kommt um die Ecke und bricht zu den Sixdays auf…

Höher als bei der GS??

Ich habe Dir mal die entscheidenden Informationen zusammen kopiert. Meine GS ist noch mit der adaptiven Höhenregelung ausgestattet.

BMW R1300 GS

Die Sitzhöhe der BMW R 1300 GS ist variabel und kann zwischen 800 und 890 mm eingestellt werden. Die serienmäßige Sitzhöhe beträgt 850 mm. Es gibt auch eine niedrigere Sitzhöhe von 830 mm und eine höhere Sitzhöhe von 870 mm für bestimmte Modelle und Ausstattungen.

Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS erleichtert die Handhabung des Motorrads durch automatische Anpassung der Fahrzeughöhe.
Im Stand verbessert eine niedrige Fahrzeughöhe die Bodenerreichbarkeit und vermittelt so ein sicheres Gefühl.Setzt sich die Maschine in Bewegung, fährt das Fahrwerk automatisch auf die serienmäßige Fahrhöhe hoch. Und kurz vor dem Stillstand senkt es sich automatisch wieder ab. Damit wird die Sitzergonomie deutlich verbessert, das Fahrverhalten Deines Motorrads erhalten und zum richtigen Zeitpunkt die Bodenerreichbarkeit sicher gestellt

Veränderung mit Komfortfahrersitz:
  • Stillstand / langsame Fahrt (unter 25 km/h): 820 mm
  • Angehoben (bei Fahrt mit über 50 km/h): 850 mm

BMW R12 G/S

Die BMW R 12 G/S hat eine Sitzhöhe von 860 mm, wenn ein 17-Zoll-Hinterrad verwendet wird. Mit dem Enduro Paket Pro und einem 18-Zoll-Hinterrad erhöht sich die Sitzhöhe auf 875 mm.

Ich habe Dir mal die entscheidenden Informationen zusammen kopiert. Meine GS ist noch mit der adaptiven Höhenregelung ausgestattet.

BMW R1300 GS

Die Sitzhöhe der BMW R 1300 GS ist variabel und kann zwischen 800 und 890 mm eingestellt werden. Die serienmäßige Sitzhöhe beträgt 850 mm. Es gibt auch eine niedrigere Sitzhöhe von 830 mm und eine höhere Sitzhöhe von 870 mm für bestimmte Modelle und Ausstattungen.

Die Adaptive Fahrzeughöhenregelung der R 1300 GS erleichtert die Handhabung des Motorrads durch automatische Anpassung der Fahrzeughöhe.
Im Stand verbessert eine niedrige Fahrzeughöhe die Bodenerreichbarkeit und vermittelt so ein sicheres Gefühl.Setzt sich die Maschine in Bewegung, fährt das Fahrwerk automatisch auf die serienmäßige Fahrhöhe hoch. Und kurz vor dem Stillstand senkt es sich automatisch wieder ab. Damit wird die Sitzergonomie deutlich verbessert, das Fahrverhalten Deines Motorrads erhalten und zum richtigen Zeitpunkt die Bodenerreichbarkeit sicher gestellt

Veränderung mit Komfortfahrersitz:
  • Stillstand / langsame Fahrt (unter 25 km/h): 820 mm
  • Angehoben (bei Fahrt mit über 50 km/h): 850 mm

BMW R12 G/S

Die BMW R 12 G/S hat eine Sitzhöhe von 860 mm, wenn ein 17-Zoll-Hinterrad verwendet wird. Mit dem Enduro Paket Pro und einem 18-Zoll-Hinterrad erhöht sich die Sitzhöhe auf 875 mm.

Hallo. Und das ist tatsächlich gut gemacht. Ich glaube, wenn man es nicht weiss, merkt man es gar nicht. Ich fand es, bei der Probefahrt, als sehr angenehm.
Gruss

Hallo. Und das ist tatsächlich gut gemacht. Ich glaube, wenn man es nicht weiss, merkt man es gar nicht. Ich fand es, bei der Probefahrt, als sehr angenehm.
Gruss
Ich hatte mich vor dem Kauf der R1300 GS zuerst für eine junge, gebrauchte R1250 GS interessiert und ich musste schnell feststellen und mir eingestehen, dass sie mir einfach zu hoch war.

Ich hatte mich vor dem Kauf der R1300 GS zuerst für eine junge, gebrauchte R1250 GS interessiert und ich musste schnell feststellen und mir eingestehen, dass sie mir einfach zu hoch war.
ich hatte seit 2016 acht (8) GSen ,
1200/1250/ nur die 1300 hatte den Rentnerlift der aber richtig gut ist 🤷😉
ich bin noch 168 groß und hatte aber mit den 1200/1250 keine Probleme , nur das semiaktive FW der 1250 war problematisch wenn meine Frau abgestiegen ist , da baumelten mein Beine die ersten 15 m 😂😉

Hatte seit 1997 nur GS-Boxer. Bis letztes Jahr.
Die 1300er GS spricht mich nicht mehr an. Technisch überfrachtet…

Die G/S ist vom Bild her genau auf meiner Wellenlänge. Mein Händler hat gestern eine Weiße bekommen. Werde sie mir wahrscheinlich morgen ansehen können. 👍

@Z4-Pilot
Kannst du mir bitte kurz erklären, was dein neuer Anzug kann, damit er eine App hat?
VG
Patrick
Die Kombi ist so vorbereitet, daß das Airbag-System mit ihr durch RV und Klett verbunden werden kann. Die App dient zur Registrierung und offizieller Freischaltung, Wahl der Fahrmodi und Kontrolle des Systems. Eine dauerhafte BT-Verbindung zum Smartphone ist für das Auslösen nicht notwendig.
Entdecken Sie die Tech Air Airbagsysteme von Alpinestars® für überlegenen Motorradschutz. Fortschrittlicher Schutz mit autonomer Technologie. Erfahren Sie alle … Quelle: Alpinestars SpA Tech AIR - Autonome Airbag-Systeme: Ultimativer Schutz für Motorradfahrer | Alpinestars®

Geteilt über die Google App

Hi zusammen, habt ihr einen Tipp für eine App die bei einer Strecke mitläuft und die ich danach quasi als Navi mitlaufen lassen kann? Ich würde mir gerne eine neue Hausstrecke basteln, aber dann mit jemanden fahren der den Weg kennt.

Also mit Calimoto kannst Du das als eine von beliebigen Funktionen (ist halt kostenpflichtig).

Darüberhinaus kannst Du auf eine Vielzahl von Routen anderer User zurückgreifen und die abfahren oder auch anpassen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit Dir von einem beliebigen Startpunkt aus Rundtouren erstellen zu lassen, Du bestimmst die Länge und Himmelsrichtung in die es gehen soll und kannst noch weitere Parameter einstellen.

Calimoto kann ich auch empfehlen :thumbsup:
Die 5 Euro im Monat sind gut angelegt. Wird auch ständig optimiert. Funktionierte auch in Slowenien 100% - ig.
Ich möchte es nicht mehr missen.

....hab mir gestern mal einen neuen Helm zum Testen bestellt - italienisches Moped braucht italienischen Helm😆
War ein Angebot im Netz mit meinem Wunschdekor.
Bin gespannt im Vergleich zu meinem Schuberth C4 Pro (Klapphelm brauche ich nicht - keine Brille, kein Raucher, keine GS :D).

1748096162121.jpeg

Heute hat mir mein Kumpel ein paar frische Dunlop Gummis auf die GS gezogen, nun sind wir bereit für unseren Südtirol Trip am 31.05.25.

Also ich fahre jetzt seit zwei Monaten einen Shoei Neotec 3 Klapphelm, also standesgemäß für einen GS Fahrer, und bin sehr zufrieden. Alleine für ein kurzes Gespräch oder mal eben Tanken, einfach nur den Deckel vorne aufmachen 😎.

Heute hat mir mein Kumpel ein paar frische Dunlop Gummis auf die GS gezogen, nun sind wir bereit für unseren Südtirol Trip am 31.05.25.

Also ich fahre jetzt seit zwei Monaten einen Shoei Neotec 3 Klapphelm, also standesgemäß für einen GS Fahrer, und bin sehr zufrieden. Alleine für ein kurzes Gespräch oder mal eben Tanken, einfach nur den Deckel vorne aufmachen 😎.

Hallo. Den hab ich mittlerweile auch. Der Helm ist gut, aber die Bedienung der Lüftung ist, für mich, eine klare Verschlimmbesserung gegenüber dem 2er.
Gruss

Habe dann mal mein Topcase aka Pizzabox zur Probe gepackt, um zu sehen ob ich auch ausreichend Schlüppies für unseren 5 Tage Trip Südtirol mitbekomme 🙄. Alles passt, also fünf Tage sollte locker gehen.
Ist schon Ewigkeiten her, dass ich einen Mehrtagestrip auf eigener Achse unternehme. Früher haben wir eigentlich immer die Mopeds auf den Anhänger gepackt und sind mit ausreichend Stauraum zum Basislager gefahren.
Diesmal geht es aber auf eigener Achse los, Klamotten passen recht entspannt in die 58l Box. Route steht und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es sich bis zum 31.05. ausgeregnet hat 😇.

Hallo. Den hab ich mittlerweile auch. Der Helm ist gut, aber die Bedienung der Lüftung ist, für mich, eine klare Verschlimmbesserung gegenüber dem 2er.
Gruss
Ich habe keinen Vergleich zum Vorgänger, da mein erster Klapphelm. Wobei ich allerdings während der Fahrt auch selten mal was an der Belüftung ändere 🤔.
Ich fahre schon seit Ewigkeiten Shoei und habe noch einen Glamster hier liegen, welchen ich mir ursprünglich für die Vespa gekauft hatte. Vor meiner langjährigen Pause hatte ich glaube ich einen XR1100.

Zurück
Oben Unten