Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

ist zwar nen moped aber auch cool. :) :-)
genau das war der grund motorrad zu machen, als kind in den 90ern habe ich die jugendlichen damit immer bewundert.
aber bin selber nie sowas gefahren.
da diese simsons so extrem teuer geworden sind,dachte ich , da kannste auch den schein machen.

Bei allen Wohlwollen für mich wäre das nichts.
Da würde ich lieber das Gepäck nachschicken lassen.
Moppeds mit Koffern ist nicht meins.

Aber trotzdem Respekt wer sich das antut.
Aber dafür wurden die GS,en auch erfunden.

Für mich ist Motorradfahren: Reisen.
Wenn ich die beiden Koffer dran habe, die Rolle drauf und weiß, ich habe eine lange Tour vor mir - komme ich sofort in diese Stimmung. Das macht es für mich aus!

Neue Länder, fremde Strecken, viele Kilometer abspulen, anhalten, wenn mir danach ist ... das darf durchaus flott bleiben, selbst mit Koffern bringe ich auf der XR so manches naked bike z.B. auf dem Weg den Pass hoch ins Schwitzen.

Tim

Frage vom Laien:
Auf- und Absteigen geht problemlos? Ich habe mein rechtes Bein beim letzten Kurztrip kaum über die Gepäckrolle bekommen 🥴
Ich habe ja glücklicherweise nur meine Pizzabox drauf wenn es Richtung Südtirol geht und da bleibt ausreichend Platz für das Bein zum überschwingen.

Allerdings hatte ich früher zwei Motorräder (Yamaha FJR1300A und BMW K1300S) mit Werkskoffersystemen und da ging das aufsteigen problemlos, auf jeden Fall besser als bei Mitnahme einer Gepäckrolle.

Moppeds mit Koffern ist nicht meins.

Aber trotzdem Respekt wer sich das antut.
Aber dafür wurden die GS,en auch erfunden.
also ich muss mal sagen , bei einer GS merkt man beim fahren kein Gebäck und auch keine Sozia ,
ich bin 1000de km so gefahren , das ist der vorteil von BMW >> RxxxxGS oder auch K1300 S/R ;)

Für ne Woche reicht bei unserer Truppe gezwungenermaßen immer Gepäckrolle. :) Allerdings passt bei den ganzen sumos von meinen Kumpels eh kein Koffersystem ran. ;) Wir hatten mal so eine Tour von Motorrad Action Team, da hatte ein GS Kollege sogar nen Klappsitz dabei. :)

Naja, das wird dann auch stressig, wenn man Hotelhopping macht, wie wir auf unserer Sardinienrundfahrt. Für die 9 Tage bin ich aber auch mit den 2 Softbags an der Streetfighter hingekommen.

Ein paar Sachen muss man ja dabei haben, die passen nicht alle ins Topcase.
Wider der Wettervorhersage super Glück mit dem Wetter gehabt. 3/4 der Strecke mit T- Shirt und ohne Innenfutter gefahren.
Fast trocken am Tagesziel (kurz vor der Isle of Skye) angekommen. Allerdings hatten wir um Mittag rum heftig Seitenwind. In Böen an die 90km/h, war schon grenzwertig.
Insg. 10 Stunden und 520 km im Sattel, für heute reicht es aber auch.
Leider über 2 Stunden in einer Vollsperrung festgehangen, vor uns hatte es böse gescheppert.
Jetzt noch was Essen und dann bubu.
Viele Grüße aus den Highlands

IMG-20250530-WA0004.jpg

IMG-20250529-WA0040.jpg

1000059497.jpg

IMG-20250529-WA0043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen muss man ja dabei haben, die passen nicht alle ins Topcase.
Wider der Wettervorhersage super Glück mit dem Wetter gehabt. 3/4 der Strecke mit T- Shirt und ohne Innenfutter gefahren.
Fast trocken am Tagesziel (kurz vor der Isle of Skye) angekommen. Allerdings hatten wir um Mittag rum heftig Seitenwind. In Böen an die 90km/h, war schon grenzwertig.
Insg. 10 Stunden und 520 km im Sattel, für heute reicht es aber auch.
Leider über 2 Stunden in einer Vollsperrung festgehangen, vor uns hatte es böse gescheppert.
Jetzt noch was Essen und dann bubu.
Viele Grüße aus den Highlands

Anhang anzeigen 684653

Anhang anzeigen 684654

Anhang anzeigen 684656
Was ist das für eine Unterkunft?? Das sieht so dermaßen gephotoshopped aus, dass es wahrscheinlich schon wieder echt ist. :)

Das ist kein Photoshop :) :-) , sondern eine sehr gemütliche und schöne Unterkunft gefühlt "am Ende der Welt", das Krähennest

Guten Morgen Highlands, Blick aus unserem Nest. Heute Mittag ist Destillerie Besichtigung angesagt.
Wettertechnisch soll es auch top werden, quasi wieder den ganzen Tag trocken und heute auch mal windstill :love:

IMG-20250530-WA0003.jpg

IMG-20250530-WA0010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten