Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Habe ja meine ganze Ausstattung verkauft.

Jetzt steht Probefahrt mit R12 G/S an.

Wenn ich online einen Helm bestelle, darf ich den dann überhaupt probefahren und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Schwöre auf ARAI. Der Tour X5 könnte es werden. Bislang hatte ich viele Jahre den Tour X4. Saubequem und Qualität 1A. Leider ist ARAI auch sackteuer. Der Tour X5 Dekor kommt mich auf 800 Euro.

Wie sind die BMW GS Carbon Enduro Helme? Erfahrungen? Auf BMW Fahrerausstattung bekomme ich 25 Prozent. Der Helm ist dann deutlich günstiger als der ARAI Tour X5.

Wenn ich online einen Helm bestelle, darf ich den dann überhaupt probefahren und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Musst die Badges, Aufkleber etc. dranlassen bzw. wieder drauf machen und Insekten ohne Kratzer entfernen. Dann gehts. Hatte bislang nie Probleme und hab bspw. zuletzt einen HJC und einen Shoei zurückgeschickt. Fahre aber auch nur bei Trockenheit eine 10km Runde, das muss dann reichen.

Mir passt von der Kopfform eh nur Shoei, die aber gut. Das habe ich in ewigen Anproben bei Louis schmerzhaft rausgefunden... :11sultanz

....hab mir gestern mal einen neuen Helm zum Testen bestellt - italienisches Moped braucht italienischen Helm😆
War ein Angebot im Netz mit meinem Wunschdekor.
Bin gespannt im Vergleich zu meinem Schuberth C4 Pro (Klapphelm brauche ich nicht - keine Brille, kein Raucher, keine GS :D).

Anhang anzeigen 683904
viel erfolg, ich hatte den kv5 von dainese/agv. der war sehr gut !!!, bis was kaputt war am visier und es nicht nachzukaufen war. leider.
ich bin dann zu shoei gewechselt. man muss die helme auch aufprobieren ... nur nach der optik bringt nix. nicht jeder helm für jeden kopf.
kumpel kauft meist helme passend zu seinen motorrädern und nach optik. das ist mir egal. hauptsache bunt :D
ansonsten war der agv top. nict viel windgeräusche etc.

ansonsten war der agv top.
Jetzt werden mich die Hardcore-Racer verdammen, aber der AGV K7 ist der einzige Sport-/Touringhelm im gehobenen Segment mit Ratschenverschluss - ich finde den halt viel angenehmer als Doppel-D und bin das vom Schuberth gewohnt. Aber wenn ich mich nicht gut fühle geht er eben zurück (dunm nur dass ich meinen C4 bereits verkaufen konnte😂).

einzige Sport-/Touringhelm im gehobenen Segment mit Ratschenverschluss - ich finde den halt viel angenehmer als Doppel-D und bin das vom Schuberth gewohnt. Aber wenn ich mich nicht gut fühle geht er eben zurück (dunm nur dass ich meinen C4 bereits verkaufen konnte😂).
Die Ratsche ist das was mich an meinem Neotec am meisten stört, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 🤭🫣

Jetzt werden mich die Hardcore-Racer verdammen, aber der AGV K7 ist der einzige Sport-/Touringhelm im gehobenen Segment mit Ratschenverschluss - ich finde den halt viel angenehmer als Doppel-D und bin das vom Schuberth gewohnt. Aber wenn ich mich nicht gut fühle geht er eben zurück (dunm nur dass ich meinen C4 bereits verkaufen konnte😂).
die ratsche hatte ich am ersten helm,am shark, dann am dainese war ein doppel d dran, wenn mans übt und kann geht das ruckzuck.
leider ist am neuen shoei helm wieder die ratsche.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht verstanden, warum Shoei wieder zur Ratsche zurück ist...
Soweit mir bekannt ist (die Auskunft meines Händlers), kann man auf Anfrage (und gegen Aufpreis) immer noch bei Shoei Doppel D statt Ratsche bekommen.

Ich habe mich dann allerdings final doch dagegen entschieden, da ich bei meinem ersten Klapphelm unsicher war, ob ich den mit Doppel D immer noch so aufziehen würde wie bisher, sprich Verschluss nur weiten aber nicht öffnen und am Kinnteil festhalten.

So, habe heute meinen AGV K7 bekommen. Sehr chic, passt super, alles wirkt hochwertig. Zeitgleich kam auch das Kommunikationssysten Lexin G2 an
(rund 70€), habe ich gleich eingebaut. Funktioniert auch topp. Sehr gute Bedienung👍 empfehlenswert!
Allerdings musste ich mit den Lautsprechern etwas jonglieren damit es nicht drückt an den Ohren. Aber dann gabs richtig Sound mit Bass😍 bei Spotify. Kurze Runde brachte auch nichts Negatives.
Aber: habe mal zu Dainese/AGV gemailt, weil ich im Netz nirgends ein Ersatzvisier für das Modell gefunden habe. Positiv: Sehr schnelle Rückmeldung in bestem deutsch. Negativ: Tatsächlich ist für das " neue" Modell K7 "momentan" kein Ersatzvisier lieferbar😳🥴das ist natürlich sehr schlecht, ist ja auch nicht gerade eine Billigmütze - deswegen habe ich kurz überlegt in einen LS2 Dragon umzutauschen. Ich gehe aber davon aus, dass das mit dem Visier seitens Dainese bald geregelt wird, sonst poche ich auf die 5 Jahre Garantie:D

Zurück
Oben Unten