Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Und ohne Folie hab ich in den letzten 2 Jahren 4-5 Steinschläge kassiert.
Dann lohnt sich eine Folie auch nicht.

4-5 Steinschläge habe ich früher auf EINER sportlichen Tour abbekommen. ☹️
Jetzt fahre ich immer vorne als Scout, da hält es sich dann auch in Grenzen mit Steinschlägen…..mit Folie sowieso.

Muss an meiner Untermotorisierung liegen, aber zumindest hat das mal auch was gutes. 😛

Ach Quatsch, vor 30-Jahren wärst du mit 200 PS der absolute „König auf der Straße“ gewesen.

Ich habe schon mit einem 101PS Brabus Smart Roafster Leistungsstarke Autos „geschoben“ - und ich bin absolut kein „Racer“ sondern eher ein „Schleicher“.

Ich weiß jetzt nicht wie empfindlich die anderen Farben sind, aber rot ist so empfindlich, dass man nach einigen Touren schon ein Marienkäfer Design mit weißen Punkten auf der Motorhaube hat, also macht ne Schutzfolie für mich durchaus Sinn, ich hab allerdings nicht die teure xpel drauf.

2021 Haube und Schürze, Spiegel XPel 2200€ incl. MwSt.
NRW Fachbetrieb:(
Wow. Nur zum Vergleich 2022, Xpel auf einer Mini Motorhaube, inkl, Logo und Düsen demontieren, Folie drauf, etc… 500€, in NRW. Und das ist ein offizieller Partner meines BMW-Händlers.
Da muss die Schürze aber sehr umständlich zu entfernen sein.

Ich denke vergleichen lohnt sich.

Oh, und meiner ist auf Anraten des Folierers nun Weiß, sieht man die Steinschläge nicht so sehr. Farbe ist nicht 100% meine aber der Ärger ist deutlich geringer nun.

Als Käufer finde ich es gerade gut, wenn Schürze und Motorhaube neu lackiert, also neu sind. (Nicht unfallbedingt). So ist alles frisch...

Würde ICH auch so sehen…. aber viele schreckt es ab, wenn Teile nachlackiert wurden…. es welchem Grund auch immer.

Daher war der erste Weg (bzw. nach ca 2 Wochen) nach meiner Auslieferung auch zum Folierer….

Wow. Nur zum Vergleich 2022, Xpel auf einer Mini Motorhaube, inkl, Logo und Düsen demontieren, Folie drauf, etc… 500€, in NRW. Und das ist ein offizieller Partner meines BMW-Händlers.
Da muss die Schürze aber sehr umständlich zu entfernen sein.
Ich rate allen mal bei YOutube vorbeizuschauen wie aufwendig es ist eine Front zu folieren. Die Motorhaube eines Minis ist vergleich zu eine Z4 Stoßstange ist kindergartenlevel zum Folieren. Abgesehen davon dass selbst wenn man nur die Motorhauben vergleicht die Minihaube nur 1/3 der Fläche von unserem Z4 ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten