S58 ?

Vor kurzen hatte ich beim Einkaufen neben einem M 850i Cabrio geparkt. Bin mit dem Fahrer ins Gespräch gekommen und konnte beide vergleichen. Für mich geht die Tendenz nach dem Z 4 klar zu einem größeren, bequemen 8er mit 8 Töpfen, von daher wäre für mich auch ein echter M raus denke aber da kommt sowieso nichts mehr.
Dafür legst du ja dann aber auch mehr Geld auf den Tisch, ist eben auch eine andere Klasse und das sollte man dabei Bedenken, auch im Unterhalt ;)

Woran lag es dann?🤔

Sitze übrigens im ICE nach München/BMW-Welt😇😍
Naja ich brauchte die Karre nie. Die treibende Kraft war meine Frau die lieber einen Handschalter wollte. Aber für die paar Kilometer die sie fährt im Jahr sind genügend Autos da die Sie benutzen kann. Auch mit Schaltgetriebe.

Was habt Ihr gegen das Tuning von Daehler? Ich habe mit Christoph Daehler telefoniert und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Hat hier in der Community jemand schon mal ein Daehler Tuning gemacht und Erfahrungen dazu geteilt?

Was habt Ihr gegen das Tuning von Daehler? Ich habe mit Christoph Daehler telefoniert und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Hat hier in der Community jemand schon mal ein Daehler Tuning gemacht und Erfahrungen dazu geteilt?
Am Ende nutzen sie Standardware und KW Fahrwerke und verkaufen es für viel zu viel Geld

Für mich persönlich würde Daehler nicht in betracht kommen, aus dem einfachen Grund weil die in der Schweiz sind, und in DE nur "Partner" haben. Ich leg da viel Wert darauf den Tuner in unmittelbarer Nähe zu haben.
Dann habe ich auch jemanden greifbar wenns mal Probleme gibt.

Okay, was würdet ihr empfehlen, womit man so ungefähr auf 450 PS kommt?

die Videos sind zwar schon 5 jahre alt, und teileweise überholt bzgl Hardware und Software, aber ich würde mit BMW nur noch zu Aulitzky gehen.
ok biste halt für 450-550ps mit Downpipe, AGA, Software, Ansaugung etc ca 12000€ los, ob es das Wert ist muss jeder selbst entscheiden :confused:
Aber bei anderen namenhaften Anbietern bist du in dem Umfang +/- auch soviel los :O_oo:

die Videos sind zwar schon 5 jahre alt, und teileweise überholt bzgl Hardware und Software, aber ich würde mit BMW nur noch zu Aulitzky gehen.
ok biste halt für 450-550ps mit Downpipe, AGA, Software, Ansaugung etc ca 12000€ los, ob es das Wert ist muss jeder selbst entscheiden :confused:
Aber bei anderen namenhaften Anbietern bist du in dem Umfang +/- auch soviel los :O_oo:

Auch Aulitzky baut in den G29 keinen S58 Motor ein….

Zurück
Oben Unten