Felgenthread

So, TÜV ist gemacht. :) Alles ohne Beanstandung. Hat zwar 500€ gekostet, da es für die Felge am Z4 kein Teilegutachten gibt, sondern nur ein Traglastgutachten. Ist aber auch typisch deutsch. Der Prüfer hat die gleichen Sachen angeschaut, nur dass die Blicke mehr Knete gekostet haben. :confused: Egal...

Joe, jetzt legal unterwegs.

So, TÜV ist gemacht. :) Alles ohne Beanstandung. Hat zwar 500€ gekostet, da es für die Felge am Z4 kein Teilegutachten gibt, sondern nur ein Traglastgutachten. Ist aber auch typisch deutsch. Der Prüfer hat die gleichen Sachen angeschaut, nur dass die Blicke mehr Knete gekostet haben. :confused: Egal...

Joe, jetzt legal unterwegs.
Krass, das macht ja echt jeder Prüfer wie er will anscheinend.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige, die das komplett verweigert haben ohne teilegutachten.

Und wenn ein Prüfer nicht will, will er nicht. Da hilft ja reden nix mehr. Echt ne eigene Gattung Mensch, die in diesem Moment ja wunderschön ihre „Macht“ demonstrieren können.

Falls „TwentyOne“ für 21 Zoll steht, würde ICH es lassen…
Nein, das ist nur die Bezeichnung für das Design, das es in verschiedenen Größenausführungen gibt.

Tim

Nein, das ist nur die Bezeichnung für das Design, das es in verschiedenen Größenausführungen gibt.

Tim
Im Konfigurator gibt es das Modell
nur lediglich in der Kombi vorne 20 und hinten 21“
Eigentlich schade schaut gut aus die Felge

Ich finde, die „Drago“ ist die deutlich schönere Felge 😀👍
Hatte ich mir auch angeguckt, aber die sieht ja fast so aus wie meine Serien 19/20, nur halt Konkav.
Und nein, die TwentyOne haben sie auch als 20 rundum.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Wheelforce cf3 da mal zu sehen, hatten sie net da.
Auf FB hatte einer mit der CF3 Konfig ausm Shop Probleme mit Prüfer, oder war das hier im Fred?

Ich habe zwar noch keinen Z4, will aber einen.

Im Konfigurator gibt es ja die "19"/20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 800 M Bicolor mit Mischbereifung".

Felge1.png

In der Preisliste S. 13 gibt aber für den Automatik (nicht Pure Impulse) nur eine Variante der 800 M (Code 1R8), und da sind die Felgengrößen mit 9Jx18 Vorne/10Jx18 Hinten angegeben. Also nix 19"/20".
/40 würde auch eher zu 18" passen. 20" mit /40 hinten kann doch gar nicht gehen?

Felge2.png

Was bekommt man den nun in Realität, wenn man einen M40i Automatik mit 800 M Felgen bestellt?

In der Preisliste S. 13 gibt aber für den Automatik (nicht Pure Impulse) nur eine Variante der 800 M (Code 1R8), und da sind die Felgengrößen mit 9Jx18 Vorne/10Jx18 Hinten angegeben.

Das ist ein Druckfehler in der Preisliste.
Ausschlaggebend ist der Konfigurator, dort sind die Größen korrekt angegeben. Letztendlich bestellt ja Dein Händler und in seinem Konfigurator wird es erst recht passen….. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch keinen Z4, will aber einen.

Im Konfigurator gibt es ja die "19"/20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 800 M Bicolor mit Mischbereifung".

Anhang anzeigen 685932

In der Preisliste S. 13 gibt aber für den Automatik (nicht Pure Impulse) nur eine Variante der 800 M (Code 1R8), und da sind die Felgengrößen mit 9Jx18 Vorne/10Jx18 Hinten angegeben. Also nix 19"/20".
/40 würde auch eher zu 18" passen. 20" mit /40 hinten kann doch gar nicht gehen?

Was bekommt man den nun in Realität, wenn man einen M40i Automatik mit 800 M Felgen bestellt?
Ich habe die, Felgen Größen sehe ich jetzt nicht auf den Fotos, aber es sind in meinem Fall PSS drauf in 255/35ZR19+285/30ZR20:

1749580446281.png

Zurück
Oben Unten