Felgenthread

@Prediger..... Die Fotos sind entstanden, 10 Minuten nachdem ich ca 3 Stunden und 300 km bei Dauerregen auf der Autobahn verbracht hatte (Bild 3). Bei Bild 2 war es ähnlich.
Wir sind gerade so zum Abendessen dort am Treffpunkt angekommen, weil wir am Freitagvormittag noch arbeiten mussten. Da war dann einfach weder Lust noch Zeit zum (Felgen-) Reinigen nach so einer Fahrt bei extremen Pisswetter (was mich eh schon angekotzt hatte...)! Außerdem stand am nächsten Tag eine sportliche Tour mit ca. 300 km an, wo die Felgen eh wieder schmutzig werden - eine Reinigung am Abend vor der Tour hätte sich also absolut nicht gelohnt - außerdem hatte da keine Waschbox mehr offen und wir waren auch zum Essen verabredet und mussten noch im Hotel einchecken.
Gestern bin ich dann wieder die 300 KM nach Hause auch im Dauerregen gefahren...... :(
Heute Morgen nach dem Tour-Wochenende wurde alles gereinigt - das macht auch Sinn!

Der Wagen auf dem Bild 1 war schon am Vortag dort und es war somit ausreichend Zeit, den Wagen zu reinigen bzw ist bei gutem Wetter angereist...und nicht bei Pisswetter...?!

Ich verstehe nicht, wie man sich SO einen Kommentar rausnehmen kann, ohne die Hintergründe zu kennen...!? Abartig so ein Verhalten - so langsam reicht es mir mit Dir! :mad:
Ach lieber Herrgott, was hat der Prediger da nun wieder angerichtet?:(

Vielen Dank Herr stellvertretender Assistent der Redaktionsleitung, für Deine sehr ausführliche Erklärung / Entschuldigung. :t

Hätte von einer Person Deines Standes aber schon etwas mehr Contenance erwartet. Das Dich solch eine kleine Kritik / Anmerkung so aus der Bahn wirft...Naja.:whistle:

Ich bin nun auch sehr betrübt, dass Dich mein Beitrag so sehr persönlich, psychisch getroffen hat und Dein heutiges Forenerlebnis deswegen nicht positiv ausgefallen ist. :(
(hätte ich nur gewusst, dass Dein Zetti da mit abgebildet ist und Du 300 KM im Dauerregen hinter Dir hattest..) :zrf

Übrigens: Wenn Du mal die Forensuche benutzt, findest Du sehr hilfreiche Tipps, solch ein Malheur schnell wieder zu beseitigen!:t

Gegen mein "abartiges Verhalten" (meine Meinung) und dass es Dir "langsam total reicht mit mir", hilft Dir doch -wie vielen anderen, die der Realität ungern in`s Auge schauen-, der Ignore Button. :D

Aber zu meinem Glück, reicht es Dir ja nur langsam mit mir und nicht abrupt. Da besteht also noch Hoffnung. :rolleyes: Obwohl ich langsam glaube, dass wir in diesem Zettileben keine Besten Freunde mehr werden. ;)

Mein sarkastischer Beitrag sollte nur aufzeigen, dass es eben nicht wenige Autofahrer gibt, die die Reifenpflege gerne ignorieren und dass es nicht sehr schön aussieht, mit grauen / hellschwarzen Puschies auf teuren und tollen Felgen durch die Gegend zu fahren. :p :P Und das hat absolut nix mit verschmutzten Reifen nach einer Regenfahrt zu tun! :t

Hast wohl auch mein 😍 Kommentar zu den Bildern der Felgen übersehen?
Aber egal, es ist schon sehr befriedigend, dass Du Deinen Zetti mal wieder bewegt hast. :t
Und: Du solltest definitiv öfters offen mit dem Zetti fahren, dass entspannt und lockert ganz ungemein. Frische Luft beruhigt. :3daisyz:
Hoffe, der """" hat keine Schäden hinterlassen. :D
In diesem Sinne... :iloveyou: wünsche ich Dir noch eine angenehme Woche. :iloveyou:

PS: Ich bin schon 800 KM von Bremen nach München im """" gefahren und die Puschies sahen nicht so aus. (ist ja aber auch vollkommen egal...) :zrf

Und nun aber bitte wieder zurück zu Felgenbildern und hier keine Offtopic Diskussion wegen dem abartigen Prediger eröffnen... :furious3:

Ganz alleine nur für Dich, damit Du wieder runter kommst, zur Entspannung:

Zuletzt bearbeitet:
Samma? Müsst ihr alle nicht arbeiten?

Ich verfolge sporadisch einige Beiträge.
Für so komplexe Antworten, hätte icke keeene Zeit :d
:3daisyz:Ich lasse Arbeiten und habe schon Zeit für solche komplexen Antworten. :3daisyz:

Wenn ich aber lese, dass ein Gemeindeschäfchen nach Hilfe SCHREIT, weil er mehr Zeit im Forum als im Zetti verbringt und mit Kritik nicht umgehen kann, dann soll er seine Predigt bekommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es die Gewichte wohl günstig dazu? :eek: :o
Würde ich so demjenigen, der die Reifen aufgezogen hat, nicht abnehmen.

Tim
Ja, da gebe ich Dir recht! :cautious:

Schön ist das wirklich nicht…mein Lackierer hat die Felgen zu einem Fremdbetrieb gebracht, um die Reifen wieder aufziehen zu lassen.
Leider fehlt mir gerade die Zeit um das dort wieder vernünftig wuchten zu lassen.

Immer noch die schönste Folie m.E.
Und @Prediger saubere Reifen :whistle:
Hihihi, obwohl es gar nicht um saubere Reifen geht, sondern darum, diese mit einem Pflegemittel, zu einem tiefschwarzen Farbton zu verhelfen, so dass er auch einer edlen Felge würdig ist. (glänzend oder matt, wie man es mag)
Diese Mittel halten einige Waschvorgänge oder auch einige Regenfahrten durch, so dass der Reifen dann vielleicht verschmutzt (ganz normal) aber immer noch "schwarz" und nicht hellgrau erscheint.
Sieht eben wesentlich besser aus.
Z.B. mit sowas hier:
1748264607091.png

Für MICH sind jedenfalls schöne Felgen mit grauen Reifen nur die halbe Miete.
Kann aber auch verstehen, dass viele zu dieser Pflegearbeit keinen Bock haben oder es nicht mögen oder ganz einfach nicht verstehen (wollen) um was es geht. :rolleyes:

Aber wie immer im Leben...alles ganz persönliche Geschmackssache... :iloveyou:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
Du bist mit Deiner Denke sicher nicht allein und ich empfehle Dir ebenfalls die "Ignore"-Funktion.....macht Dich entspannter und das Forum lesenswerter 😉
Ein weiser Rat.
Und Du und alle, die ebenso denken, dass man mit einer Meinungsäußerung "abartig" ist, weil man einen Reifen bemängelt, sollten mit gutem Beispiel voran gehen.
Und wer sich denn mal die Zeit nimmt und schaut, wer sich hier wegen Firlefanz ganz gehörig daneben benommen und ekelhaft beleidigt hat, wird sehen wo der Agressor steckt.
Aber egal, Klicken Wirtschaft hat hier nun mal die Oberhand und das Gefolge spring dann sofort gerne mit auf den Ekeltripp auf.
Sehr Schade, dass erwachsene Menschen sich hier im Forum zu sowas hinreißen lassen und das auch noch gut finden.
Abartig wäre es z.B. gewesen, wenn ich dem TE empfohlen hätte, sich seine Genitalien in seinen Mund zu stecken... aber Reifenpflege???

Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen... :3daisyz:

In diesem Sinne:
Ich Ruhe. Er Ruhe. Alle Ruhe. :t
Und damit sollten wir dieses unschöne Kapitel schließen. :13wingsz:

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Z-performance ZP.Forged21
• 285/30/20 10,5J
• 255/30/20 9J
ET wert unbekannt.
Haben leider nicht gepasst.

Anhänge

• 20250505_111930.jpg
    20250505_111930.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20250505_112649.jpg
    20250505_112649.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 50
  • 20250505_112708.jpg
    20250505_112708.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20250505_113016.jpg
    20250505_113016.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 54
Dachte, da noch Schrauben auf dem Boden liegen, dass du diese Felgen nicht Montieren konntest.

Bei den Z Performance ist aber bei 9,5 Zoll Schluss, deswegen stehen die Räder auch hinten sooo weit rein.

Z-performance ZP.Forged21
• 285/30/20 10,5J
• 255/30/20 9J
ET wert unbekannt.
Haben leider nicht gepasst.
Heute den ET Wert bekommen
Hinten ET 45, mit einer 15mm Spurplatte ET 30 :thumbsup:. Passt
Vorne ET 25, passt ohne etwas zu machen.

Habe den Verkaufer mal angeschrieben.

Zurück
Oben Unten