Neues Auto

Carsten Z1

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um mir möglicherweise einen BWM Z1 zuzulegen. Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, aus verschiedensten Gründen nun doch zu einer anderen Marke zu greifen. Ich habe meine Sammlung nun um einen Opel Speedster erweitert (siehe Bild)
Gruß
Carsten Schäfer

Anhänge

• Neuer Speedster.JPG
    Neuer Speedster.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 124
Ich persönlich finde den Opel optisch schöner. Von den Fahrleistungen nehmen sie sich ja nichts. Der Wagen beschleunigt besser als mein 3,2 Liter Carrera.
Gruß, Carsten

Von den Fahrleistungen nehmen sie sich ja nichts.
....bis die erste Kurve kommt 😆 Hatte mehrere Elisen, fahrwerksseitig ist das eine andere Welt. Und man fährt einen Linkslenker quasi ohne Wertverlust.
Ok, Optik ist natürlich immer Geschmacksdache, und Spaß macht der Opel sicherlich auch👍
Alllzeit gute Fahrt!

So stehts im Netz:

Der Opel Speedster 2.2 beschleunigt in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Der Motor hat einen Hubraum von 2,2 Litern und leistet 147 PS. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 8,6 Litern Super auf 100 km.

Es gibt auch eine Turbo-Version mit 2,0 Litern Hubraum, 200 PS, einer Beschleunigung von 4,9 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h.

Der 231 PS Carrera braucht lt. Werksangabe tatsächlich 6,1 sec. auf 100.

Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um mir möglicherweise einen BWM Z1 zuzulegen. Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, aus verschiedensten Gründen nun doch zu einer anderen Marke zu greifen. Ich habe meine Sammlung nun um einen Opel Speedster erweitert (siehe Bild)
Gruß
Carsten Schäfer
Hoffentlich hat die andere Marke auch so ein tolles Forum :whistle:

Ich hatte 2006 beinahe auch einen Speedster gekauft – voller Erwartung reiste ich mit dem Zug an, um ihn abzuholen. Doch nach der Probefahrt war schnell klar: Das war nichts für mich. Der Wagen bot so gut wie keinen Komfort, alles klapperte und quietschte, und das Fahrgefühl erinnerte mehr an ein GoKart als an ein Auto. Das entsprach einfach nicht meiner Vorstellung vom Fahrspaß.

Glücklicherweise zeigte sich der Händler kulant, und wir konnten den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen. So ging es mit dem Zug wieder nach Hause – ohne Speedster, aber um eine Erfahrung reicher. Am Ende fiel die Wahl dann auf einen Opel GT Roadster den ich neu bestellt hatte. Eine Entscheidung, die sich wesentlich stimmiger anfühlte!

Aber ein Gutes Forum haben die auch.

Hallo Leute,
Gruß
Carsten Schäfer
ich hatte das Nachfolgemodell , ein GT Roadster , etwas abgestimmt 320ps 450 Nm , eine Richtig geile Karre mit einem super Motor ,
aber keine Ersatzteile , es kennen sich nur wenige mit dem GT aus ,
IMG_6750.jpgIMG_6748.jpgIMG_6749.jpg

und wo ist er jetzt ?
muss man eigentlich behalten , es wurden nur 7500 Gebaut ,
z.Z sind noch ca. 3800 in DE ......ich dämel habe ihn auch verkauft :(
Im Jahr 2014 habe ich meinen GT zu einem echten „Mondpreis“ verkauft und mir stattdessen einen drei Jahre alten Z4 35is zugelegt, den ich bis heute besitze. Genau wie bei meinem aktuellen Zetti habe ich auch den GT vollständig individualisiert: Gewindefahrwerk, neue Räder, Chiptuning auf 315 PS, ein umgebauter Innenraum, Scheinwerfer bösen Blick in Blech verarbeitet, eine Magna-Auspuffanlage und US-Leuchten – ein echtes Traumauto!

Natürlich hatte er auch seine Eigenheiten. Der Rückwärtsgang sprang gelegentlich heraus, der Fahrersitz wackelte, und die Innenraumverarbeitung war stark von Plastik geprägt.

Mit meinem BMW genieße ich nun einen luxuriösen Innenraum mit Vollleder und Aluminium-Details, ein großartiges Doppelkupplungsgetriebe und endlich den Klang eines kraftvollen Sechszylinders. Ein rundum gelungenes Upgrade!

Anhänge

• 04.jpg
    04.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 38
  • 02.jpg
    02.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 36
  • 01.jpg
    01.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 36
  • 03.jpg
    03.jpg