Minotaurus 3.0
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht verabschieden...vielleicht kommt ein Welpe?
nicht verabschieden...vielleicht kommt ein Welpe?
Sigi ist vor 3 Wochen verstorben.....bei uns kommt im Herbst ein Welpe ins Haus...ohne gehts nicht wirklich
Mein herzliches Beileid. Nur wir Hundebesitzer können nachvollziehen, wie schmerzhaft der Verlust eines so treuen Begleiters bzw. Familienmitgliedes ist.
Leider nicht, ich weiß nur, bzw lese in FB Gruppen spezifisch HD, das die Preise überall oftmals jenseits von Gut und Böse sindHallo liebe Alle
Ich wende mich an die Natürliche Intelligenz Eures Hive-Minds(Klaus u. Ingo habe ich schon befragt
)
Bei unserem Monti-Bär (Shadow -Pflegehund-) hat sich leider bestätigt, dass er eine schwere HD mehr sogar eine Subluxation bis Luxation beider Hüftgelenke hat.
Es sieht alles danach aus, dass er eine künstliche Hüfte brauchen wird.
Natürlich habe ich schon mit diversen Leuten gesprochen und auch meiner Tierärztin, Physiotherapeutin und ein erstes Telefonat mit eine potentiellen Klinik wo wir schonmal mit unseren Lupo wegen einer Femurkopfresektion waren.
Bei Monti ist das aber anscheinend wegen seiner Größe (74cm Schultermaß) und seines Gewichtes wohl keine Option (knapp 40kg mit 11 Monaten -das wird auch mit guten Gewichtsmanagement eher mehr werden, denn wirklich ausgewachsen / ausgebildet sind die erst mit 2,5-3 Jahren, sein Bruder hat angeblich bereits jetzt 48kg … ein bisschen viel aus meiner Sicht … was die so füttern … ?).
Daher also künstliche Hüfte beidseitig.
Habt Ihr hier ggf. Erfahrung mit so einem Fall und Tipps / Empfehlungen was man beachten und bedenken sollte?
Ggf. Hinweise wo / bei welcher Klinik ggf. auch im benachbarten Ausland man sowas gut für moderates Geld operieren lassen kann?
Klaro Post-OP Reha und Physio wird top wichtig.
Ich wäre einfach dankbar für jegliche Hinweise, denn der Monti ist vom Wesen her ein absoluter Traumhund und ist gem. seines Tierschutzvereins Names ‚Shadow‘ wirklich mein Schatten (im positiven Sinne) geworden, aber er ist nun mal auch unser kleiner Bär (Monti ‚mon petit‘ Bär)
Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass er dann nach der OP ggf. für immer bleibt
Ich möchte mich auch unabhängig vom Tierschutzverein informieren die sagen eine künstliche Hüfte ist eben nicht im Budget und dass sie in solchen Fällen immer nur die Fermurkopfresektion durchführen. Das kann ich aus deren Sicht auch voll verstehen, denn sie müssen ihr Budget managen und hunderten Hunden helfen.
Aber wollen natürlich für unseren Monti nur das Beste, müssen aber auch auf‘s Geld schauen.
Vielen vielen Dankschonmal vorab!
Hier nochmal ein paar Bilder vom Bärchen:
Anhang anzeigen 685851
Anhang anzeigen 685852
Anhang anzeigen 685853
Anhang anzeigen 685854
Anhang anzeigen 685855
Anhang anzeigen 685856
Anhang anzeigen 685857
Anhang anzeigen 685858
Anhang anzeigen 685859
Anhang anzeigen 685860
Ja, wir überlegen ob wir es nicht zB in Italien machen lassen. Soll angeblich deutlich günstiger sein.Leider nicht, ich weiß nur, bzw lese in FB Gruppen spezifisch HD, das die Preise überall oftmals jenseits von Gut und Böse sind![]()
Dankeschön. Es hat viele Tränen und gute Worte gebraucht, bis der Familienrat das auch verstanden hatte, dass es für die Kleine die leidensfreieste Lösung war.Unsere Maus ist um 18.00 Uhr von uns gegangen.
Danke für die schönen 15.5 Jahre.
Anhang anzeigen 686129
Es sind diese Momente die einem alles bewusst machen. Viel Kraft!Dankeschön. Es hat viele Tränen und gute Worte gebraucht, bis der Familienrat das auch verstanden hatte, dass es für die Kleine die leidensfreieste Lösung war.
Und meine Frau und ich hatten noch die Chance gehabt, uns von Ihr zu verabschieden. Sind um 15.00 Uhr aus dem Urlaub zurückgekommen und dann direkt zum Tierarzt.
Die Entscheidung war schwer aber die richtige.
WERDEN SIE NIE VERGESSEN.
Ruhe in Frieden.
HalloDankeschön. Es hat viele Tränen und gute Worte gebraucht, bis der Familienrat das auch verstanden hatte, dass es für die Kleine die leidensfreieste Lösung war.
Und meine Frau und ich hatten noch die Chance gehabt, uns von Ihr zu verabschieden. Sind um 15.00 Uhr aus dem Urlaub zurückgekommen und dann direkt zum Tierarzt.
Die Entscheidung war schwer aber die richtige.
WERDEN SIE NIE VERGESSEN.
Ruhe in Frieden.
Unsere Maus ist um 18.00 Uhr von uns gegangen.
Danke für die schönen 15.5 Jahre.
Anhang anzeigen 686129