Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Brückentag....28 Grad...Strahlender Sonnenschein...😎
Spontan ein eBay Kleinanzeigen Angebot als"dringenden" Grund genutzt um einen 400km "USA Trip" (Unser Schönes Allgäu) zu rechtfertigen....😉🤣🤣🤣🤣
Leider sehr viel Verkehr aber egal.... Schee wars....😎

Anhänge

• IMG-20250620-WA0010.jpg
    IMG-20250620-WA0010.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20250620-WA0011.jpg
    IMG-20250620-WA0011.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20250620-WA0012.jpg
    IMG-20250620-WA0012.jpg
    359 KB · Aufrufe: 82
Werde drauf achten.

Lenkwinkelsensor kalibrieren ist davon unabhängig und kann nach der Vermessung und Einstellung in Ruhe gemacht werden, oder?
Also nach vollzogener Messung kann man das gleich mal machen. Geht aber auch in Ruhe separat. Ist halt immer gut, ein eingerüstetes Auto zu checken, als dreimal nach zu bessern.

Brückentag....28 Grad...Strahlender Sonnenschein...😎
Spontan ein eBay Kleinanzeigen Angebot als"dringenden" Grund genutzt um einen 400km "USA Trip" (Unser Schönes Allgäu) zu rechtfertigen....😉🤣🤣🤣🤣
Leider sehr viel Verkehr aber egal.... Schee wars....😎
Mir fällt auch zunehmend schwer einfach Sinnlos durch die Gegend zu fahren ohne eigentliches Ziel :) .... ich sollte auch mal auf Kleinanzeigen schauen was ich so gebrauchen könnte :D

Gestern war es die Wurst auf dem Grill bei einem Kumpel mit der Verbindung den Zetti mal kurz auf seine Bühne in der Garage zu heben ... waren aber eben nur so 40km ... :confused:

Screenshot 2025-06-21 102103.jpg

Gestern habe ich mich mal von meiner Frau am Abend zur Eisdiele fahren lassen.
Sie meinte “der geht aber echt deutlich besser unten rum“, also der Zetti mit der neuen Disa :D

Nach der Eisdiele nochmal selbst auf Kurvenstrecken getestet. Stimmt schon. Hätte nicht gedacht, dass es so viel aus macht.
Zetti ist am Sommerabend schon fein :thumbsup:

Ja, ich glaube die bräuchten wir auch neu.
Ist dann aber was für die Werkstatt oder jemanden, der weiss, was er tut :(:crynew:;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube die bräuchten wir auch neu.
Ist dann aber was für die Werkstatt oder jemanden, der weiss, was er tut :(:crynew:;)
Stück für Stück dazulernen und etwas von dem Respekt vor der Technik ablegen. Hat bei mir als "Schreibtischtäter" ebenfalls geklappt. Mit der Zeit traut man sich immer mehr Dinge zu.

Was sehr hilfreich für diesen Lernprozess ist, sind die guten Tipps hier aus dem Forum und diverse Tutorials bei YouTube.

hatte 2 Wochen Urlaub und melde mich mal zurück. Kunststofflächen, Türpappen, etc, aufgearbeitet. Danach meine Ledersitze neu lackiert. Die Flächen zwischen den Wangen und Kopfstützen fehlen noch, ich bin aber super zufrieden. Die Ratzer sind raus und die Falten fast weg. Nach A1 Lederpflege (BMW auch), bin ich jetzt zur Rupes L301 übergegangen. 5000 Sterne für die Lederpflege. Der Geruch ist nicht direkt real Leder, das kommt aber nach 2 Tagen. Pluspunkte: Sitz hat Grip, nicht mehr rutschig, keine speckigen und glänzenden Flächen, mattes einheitliches Finish, Super Sprühkopf, perfekter Nebel. Ich bin im Glück. :11sweethe

Anhänge

• DSC_3824.JPG
    DSC_3824.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 117
10min ist sehr sehr sportlich, gar olympisch 😀
Oder eben das hier:

Wie erwähnt, bereits mehrfach verbaut und keine Klagen.

Aber nach wie vor gibt es für die N52 DISA nichts brauchbares..... Da bleibt nur das Originalteil....?

Edit - wegen Verwirrung VANOS statt DISA geschrieben - korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sonax Kunststoff Auffrischer benutzt, um die Türverkleidung aufzufrischen. Jetzt war da allerdings Farbe drin, leider hab ich trotzdem weiter gemacht und es sieht nicht gut aus. Jetzt muss ich das Ganze wieder entfernen meint ihr da würde ISO Propanol 70 % hilfreich sein

Mist, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sonax Kunststoff Auffrischer benutzt, um die Türverkleidung aufzufrischen. Jetzt war da allerdings Farbe drin, leider hab ich trotzdem weiter gemacht und es sieht nicht gut aus. Jetzt muss ich das Ganze wieder entfernen meint ihr da würde ISO Propanol 70 % hilfreich sein
Probier doch, ist doch eh versaut 😇😁

Gerade als der Wind aufkam wollte ich runter, den Pavillon einpacken, als direkt ein Windstoß kam… anscheinend Glück im Unglück, hab am Auto keinen Einschlag erkannt. Hat den Pavillon wohl wirklich an der Beifahrerseite an der Wand entlang hochgezogen, so wie er da auch eingeklemmt war.

Pavillon hats aber nicht überlebt 😬

Anhänge

• IMG_1616.jpeg
    IMG_1616.jpeg
    649,4 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten