DerLupo
...
Puh..., bei den Temperaturen fühlt sich selbst die Traumtour irgendwann wie ein Wüstenmarsch an, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin in Südtirol nicht eine einzige Kehre im 1.Gang gefahren. 2. Gang geht immer und es ist genug Schmalz an der „Kette“, oft reicht sogar der 3.GangBei meiner F800R undenkbar.
Vorallem der erste Gang ist sehr lang übersetzt.
War bei der z650 der Fahrschule auch nicht so.
Klar: Viel Hubraum, ordentlich Drehmoment ... das kann die GS.Ich bin in Südtirol nicht eine einzige Kehre im 1.Gang gefahren. 2. Gang geht immer und es ist genug Schmalz an der „Kette“, oft reicht sogar der 3.Gang.
so ist das , ich habe mal eine XR für unsere NL eingefahren bevor sie als Vorführer auf den Hof kam ,Die GS kann untenrum, die XR wird brachial obenrum. Eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils.
Unter 4.000 U/Min. tut sich bei der XR wenig. Es reicht zum Mitschwimmen, konstant fahren. Ab 4 wird es agiler, die nächste Stufe sehe ich bei 7, da wird es sehr flott ... wagt man sich dann mal in den kleinen Bereich zwischen 9.5 und 11 ... sollte man schon wissen, was man tut und der Quickshifter liefert seine Daseinsberechtigung.so ist das , ich habe mal eine XR für unsere NL eingefahren bevor sie als Vorführer auf den Hof kam ,
unter 6000 war die schlapp , über 6000 der Führerschein weg .-
Bei einem Motorrad mit über 160 PS reicht es unter 4000 rpm gerade zum Mitschwimmen??Unter 4.000 U/Min. tut sich bei der XR wenig. Es reicht zum Mitschwimmen, konstant fahren. Ab 4 wird es agiler, die nächste Stufe sehe ich bei 7, da wird es sehr flott ... wagt man sich dann mal in den kleinen Bereich zwischen 9.5 und 11 ... sollte man schon wissen, was man tut und der Quickshifter liefert seine Daseinsberechtigung.
Tim
Naja, große Beschleunigung ist da nicht zu erwarten. Klar hat die XR Kraft, aber unterhalb 4.000 U/min. merkt man nur wenig davon, was eigentlich in der Maschine steckt.Bei einem Motorrad mit über 160 PS reicht es unter 4000 rpm gerade zum Mitschwimmen??![]()
So, der Gaul ist gesattelt.
viel spass, bei uns gibts auch sonntag ne ausfahrt.So,der Gauldie Kuh ist gesattelt.
Morgen früh geht's entspannt in drei Etappen über die Schwäbische Alb nach Tirol und von dort aus nach Bellamonte ins Trentino/ Südtirol
Anhang anzeigen 689216
Edit: Hab ( nach berechtigtem Hinweis) aus dem Gaul eine Kuh gemacht![]()
eine HPSo,der Gauldie Kuh ist gesattelt.
Morgen früh geht's entspannt in drei Etappen über die Schwäbische Alb nach Tirol und von dort aus nach Bellamonte ins Trentino/ Südtirol
Anhang anzeigen 689216
Edit: Hab ( nach berechtigtem Hinweis) aus dem Gaul eine Kuh gemacht![]()
Danke Thorsten (und allen anderen), nur Asphalt....nix SchotterViel Spass und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen (sofern Du keine Schotterpassagen planst).