Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hallo. Ja, war teilweise grenzwertig, daher so früh los. Bis Mittags ging’s eigentlich ganz gut. Hatte natürlich prompt meine Kühlweste daheim vergessen. Nächstes Mal eher Ende September/Anfang Oktober. Mal sehen..

Ich bin in Südtirol nicht eine einzige Kehre im 1.Gang gefahren. 2. Gang geht immer und es ist genug Schmalz an der „Kette“, oft reicht sogar der 3.Gang 😇.
Klar: Viel Hubraum, ordentlich Drehmoment ... das kann die GS.

Wenn ich mit meinem Nachbarn fahre (1200GS), ist es immer schön zu beobachten, wie er mir beim Überholen stets kurz wegfährt - dauert der Überholvorgang länger, muss ich aufpassen ihm an Ende nicht hinten drauf zu fahren ;) Die GS kann untenrum, die XR wird brachial obenrum. Eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils.

Tim

Die GS kann untenrum, die XR wird brachial obenrum. Eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils.
so ist das , ich habe mal eine XR für unsere NL eingefahren bevor sie als Vorführer auf den Hof kam ,
unter 6000 war die schlapp , über 6000 der Führerschein weg .-
und mit der GS in Kehren ......innen im 2. und außen im 3. egal ob rauf oder runter ;) :thumbsup:

so ist das , ich habe mal eine XR für unsere NL eingefahren bevor sie als Vorführer auf den Hof kam ,
unter 6000 war die schlapp , über 6000 der Führerschein weg .-
Unter 4.000 U/Min. tut sich bei der XR wenig. Es reicht zum Mitschwimmen, konstant fahren. Ab 4 wird es agiler, die nächste Stufe sehe ich bei 7, da wird es sehr flott ... wagt man sich dann mal in den kleinen Bereich zwischen 9.5 und 11 ... sollte man schon wissen, was man tut und der Quickshifter liefert seine Daseinsberechtigung.

Tim

Unter 4.000 U/Min. tut sich bei der XR wenig. Es reicht zum Mitschwimmen, konstant fahren. Ab 4 wird es agiler, die nächste Stufe sehe ich bei 7, da wird es sehr flott ... wagt man sich dann mal in den kleinen Bereich zwischen 9.5 und 11 ... sollte man schon wissen, was man tut und der Quickshifter liefert seine Daseinsberechtigung.

Tim
Bei einem Motorrad mit über 160 PS reicht es unter 4000 rpm gerade zum Mitschwimmen?? :roflmao:
Okay, meine F800 kann dann wohl nur als Mofa durchgehen. :D

Bei einem Motorrad mit über 160 PS reicht es unter 4000 rpm gerade zum Mitschwimmen?? :roflmao:
Naja, große Beschleunigung ist da nicht zu erwarten. Klar hat die XR Kraft, aber unterhalb 4.000 U/min. merkt man nur wenig davon, was eigentlich in der Maschine steckt.
Mit dem Wechsel des Ritzels ändert sich das.

Tim

als ich die XR gefahren bin dachte ich ... man die geht ja gut , der Assi ist gut , das FW ist gut ....ich könnte ja mal eine Kaufen :rolleyes:
aber dann der Umstig auf meine 1250 GS HP , sitzposition (für mich ) viel besser , das FW :thumbsup: und der Durchzug egal wo und wann einfach der Hammer ;)

Zurück
Oben Unten