klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
gestrige rasur mit 4 tagesbart:

gillette minora.
arko creme
razockrock hobel stufe / platte 3

eine wirklich wundervolle rasur. sanft geschmeidig und kein einizger blutpunkt.
herrlich.
der razorock mausert sich ebenfalls zum sehr guten AB 2 tagesbart rasierer.

Anhänge

• 20250220_090858.jpg
    20250220_090858.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 32
mal wieder ein status update seit langem:

im moment verbrauche ich mal den klingen-topf ;)

duplo II produktionsjahr 2023 , obwohl es die teile schon zu 70er 80er zeiten gab :D
fabelhafte rasur, aber sie hält nicht lange an,
und was wichtiger ist: leider einen rasurpickel am kinn bekommen.
welchen ich mir prompt 2 tage später dermassen heftig aufschneide beim rasieren. (netto rasierklingen) furchtbar.
merke : doch keine altbackenen oder billig klingen kaufen ;) auch wenn das rasurerlebnis gut ist.

Anhänge

• 20250506_092627.jpg
    20250506_092627.jpg
    209 KB · Aufrufe: 19
Da mir das Kokoszeugs gut gefallen hat hatte ich mal ein paar Alternativen von denen auf meinen Wunschzettel geschrieben. Hat funktioniert :D
Anhang anzeigen 665743

Heute mal probiert und für gut befunden. Rasiercreme Konsistenz und Cremigkeit wie das Kokos. Aftershave mit abgenehm frischen unaufdringlich Duft. Brennt auch nicht.(auf der Haut, anders hab ich nicht ausprobiert)😉
genau das beides hatte ich im märz zum geburtstag vom kumpel bekommen. als sehr gut der duft der creme befunden (hatte die ja schon)

Habe ihr es gerade gezeigt, madame fragt ob du den Schrei bis nach Leibdssch gehört hast? :d:D

mal wieder nen kleines update:

die klinge CLOUD SUPER STAINLESS , ist gar nicht mal so schlecht.
angeblich aus shanghai.
rasiert aber irgendwie so sanft wie die super stainless von shark.
mit dem razorock auf stufe 3.

Anhänge

• 20250512_103517.jpg
    20250512_103517.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 10
heutige rasur, wieder mit der super stainless CLOUD aus shanghai.

mit polnischem rasierwasser von "polnischem netto".

und dem edelstahl pils hobel.der ist etwas aggressiver als der japanische feather.
super schöne geschmeidige rasur.

Anhänge

• 20250521_091820.jpg
    20250521_091820.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 10
etwas länger her.
die rasierklingen,sind wie schon oft erzählt bei netto und norma.rossmann und aldi dieselben klingen.
für eine rasur wenn sie nur 1 tag alt ist,ist diese klinge sehr gut.
ansonsten ziept sie.

Anhänge

• IMG-20250514-WA0004.jpeg
    IMG-20250514-WA0004.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20250514-WA0002.jpeg
    IMG-20250514-WA0002.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250514-WA0000.jpeg
    IMG-20250514-WA0000.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 12
genau das beides hatte ich im märz zum geburtstag vom kumpel bekommen. als sehr gut der duft der creme befunden (hatte die ja schon)
Ja genau das ist mittlerweile auch mein Favorit. Habe mittlerweile auch Seife u. Aftershave Typ Sandelwood von denen. Geht auch, der Schaum genauso gut wie der Andere. Der Duft ist etwas aufdringlich, gut wenn man seine Ruhe haben will 😂

oha der sandelduft geht bei mir gar nicht. aber das muss jeder selber wissen.

mit @bezerker hatten wir mal so ein billig aftershave, das roch den damen überhaupt nicht gut.
glaub tabacco cch hiess das.gabs im 1euro laden für 1,20euro oder so. :D

das eton college habe ich als seife,(handseife zum waschen) als rasiercreme und als aftershave vom kumpel zum geburtstag bekommen.
schön ist ehrlich gesagt nur die creme.
damit komme ich gut zurecht.
da ich jahrelang die coconut hatte,wollte ich mal wieder was anderes.
die arko creme seifen sind auch wieder bestellt. (die tuben)

Nochmal holen würde ich das Sandelholz-Zeugs auch nicht. Das was da ist werde ich jetzt großzügig aufbrauchen, wir müssen ja schließlich sparen 😁

heutige rasur: fast wie oben mit dem pils. ausser das die klinge diesmal eine bolzano war.
nun kann man nehmen, ist aber keine welt. normale rasur.

heutige sehr sehr geschmeidige rasur:

super shark stainless
1955 red tip gillette
omega eukalyptus creme

eine wirklich fabelhafte sanfte und ohne blutpunkte rasur.
lange nicht soo toll gehabt.
dem geneigtem leser wird ins auge fallen das die pappe von den shark platinum sind... (aka lord platinum) tatsächlich kam aber die stainless zum einsatz.

Anhänge

• 20250606_094257.jpg
    20250606_094257.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 17
heutige schnelle rasur, war etwas spät dran.

mach3 (die neuen blauen, aber die lagen schon mindestens 1 jahr rum. original rossmann)

mein gott verklebt der neue blaue streifen und kleistert alles zu ,das kaum noch barthaare abgeschnitten werden.
besonders dann bei der 2.runde, gegen den strich.

bilder folgen..

Anhänge

• 20250704_094410.jpg
    20250704_094410.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 12
zu oben: die uncle walter creme/seife ist nicht zu entehmen wie bei der coconut von taylor of old bond, sondern muss man gleich in der schale zubereiten, die ist ziemlich gut,aber der geruch ist mir zu altbacken-
werde sie nicht nochmal nachkaufen,aber mit freude nutzen.

das rasierwasser rockford ist auch so lala, da ist das rockford NIGHT BLUE deutlich besser.

der neue griff von mach3, also mit dieser drehung begeistert mich jetzt nicht so sehr. halten tut er sich aber gut.
bleibe dann wohl beim alten griff.

so mal einiges zum testen gekauft.

sind für den fusion5, mal sehen was die bringen.

ansonsten haben mir die topaz aus indien sowas von gut bei der rasur von 2 tagen gefallen ,das ich die gleich mal bestellt habe.
im razorock mit stufe 3 (platte3) machen die einen richtig guten eindruck.
schön scharf aber auch sanft.
topaz gab es bloss 50stück für 7,99, trotzdem günstig,wenn man bedenkt was gillette und co haben wollen.

auch die begehrte @bezerker euromax vertice EMP800 ! habe ich 100 stück mal für 10 euro gekauft.

mittwoch rasur,

reste verwertung von taylor , platte 3 hobel razorock. sehr gut bei mir für 2tagesbärte (also montag mittwoch und freitags rasur)
da hat sich echt gut die TOPAZ bewährt.
hatte da ein päckchen von der letzten bestellung,wo es alle klingen gab.
die laufen bei mir richtig gut geschmeidig.
sind nicht so scharf und haut reizend wie die permaharp aber gut scharf wie die astra.

auch muss mal das alte aftershave alle gemacht werden.
das adidas rich jetzt schon grade wie gurkenwasser, scheint wohl am sommer zu liegen.
:D

dann doch lieber das rockford nightblue :D

Anhänge

• 20250709_084229.jpg
    20250709_084229.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 9
was ich empfehlen kann mal zum testen: davon bekommt mein opa eine.
ich selber habe schon mehrfach die grüne proraso genommen und bin hochzufrieden gewesen.schäumt extrem gut und die klinge gleitet sehr gut.
die rote und schwarze tube hatte ich noch nicht probiert.

dort bestelle ich momentan viel. schnelle lieferung (ca eine woche) und viele artikel sind da.

für den kühlen sommer:
hatte ich auch schon mehrfach.

wenn wir schon dabei sind mal was ganz altes, der red tip wird hier auchvorgestellt.

muss mich gleich mal selber rügen, der heisst gar nicht razorock sondern rockwell

was ich empfehlen kann mal zum testen: davon bekommt mein opa eine.
ich selber habe schon mehrfach die grüne proraso genommen und bin hochzufrieden gewesen.schäumt extrem gut und die klinge gleitet sehr gut.
die rote und schwarze tube hatte ich noch nicht probiert.

dort bestelle ich momentan viel. schnelle lieferung (ca eine woche) und viele artikel sind da.

für den kühlen sommer:
hatte ich auch schon mehrfach.
Ah, interessant, ich habe seit Jahren die Prorasu Weiß (die für Sensibelchen) im Tiegel und bin super zufrieden. Das blaue Rasierwasser fande ich richtig gut. Hat nicht gebrannt aber die frische gegeben wie sonst nur welche, die brennen. Die haben aber die Verpackung und vermutlich auch Rezeptur verändert, das letzte hat nicht mehr so frisch gerochen. Bin jetzt gerade bei irgendeinem Adidas.

Zurück
Oben Unten