klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

reptile

macht Rennlizenz
Registriert
25 November 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo,

macht jemand noch von euch eine klassiche nass-rasur?? also mit allem drum und dran? so mit handtuch ,kamille ,bart aufweichen mit dachshaar pinsel rasierseife etc???
und wenn ja benutzt ihr rasiermesser bzw rasierhobel??

ich selbst benutze dosenschaum (fauxpass für nassrasur ich weiss) und einen wilkinson rasierhobel, die billig sorte.
klingen hab ich mir nun probe sets gekauft wo astra ,feather (japan) und shark uvm drin sind.um zu testen welche klinge die beste für einen selber ist. hatte bis jetzt nur die von wilkinson benutzt.



was benutzt ihr so???


bzw. wer rasiert sich trocken also elektrisch und wer nass???

mich würde mal die % interessieren..


ich selbst benutze erstmal den philips 3d senso touch. und danach zur entspannung eine nassrasur hinterher damit auch die letzten barthaare ab sind. das kann im bad bis zu 20minuten dauern ;)
wenn es leasing verträge für rasierer von philips gäbe ich wäre dabei ;)
wenn ich den vergleich zwischen meinen gillete fusion und /bzw. hydro 5 von wilkinson mit dem rasierhobel von wilkinson vergleiche ist doch das beste ergebnis mit dem alten klassischen hobel,was mich doch sehr verwundert...billiger (klingen etc) und besser...


oder seit ihr eher die schnellen rasierer??
nehmt ihr euch zeit dafür oder muss es schnell gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze wie es sich für echte Männer gehört natürlich nur meine Machete... Uns ab und zu ne Hand voll Sand zum Abreiben.

image.jpg



.... oder mit der Sprühsahne plus Aldirasierer... Kann sein das ich da was verwechselt hab :coffee:
 
aha und dazu kommt immer danny trejo vorbei zum rasieren??? :)
 
tja dank neuester technik gleich ein bild per handy, gut zu wissen,da weiss ich bei der nächsten tour schon mal wie du aussiehst :)

also wenn ich richtig lese ,benutzt du ganz normale aldi klingen??? nix besonderes halt?
 
Aaahh, mein Thema! :) :-)

Ganz klar: nass, mal Hobel, mal Messer und zwar Glatze und Bart.

Werkzeug:

- türkischer Rasierpinsel Marke "Jaguar", Modell 1071
(nich´ so´n Dachshaar – Silberspitz – Shishi, sondern ein Riesending mit Schweineborsten, ich hab aber auch viel einzuschäumen :D),

- Arko Rasierseife (Schaum schlag ich in der hohlen Hand; der Pinsel ist so groß, dass er den erforderlichen Schaum für eine komplette Rasur hält),

- zwei Gillette Fatboy Hobel aus den 60er Jahren

- Klingen: Derby Extra

- diverse Rasiermesser

- Verbandszeug :eek: :o
 
Morgens unter der Dusche mit billigem Rasierer über die eh schon nasse Haut rasieren und feddich ... geht schnell und ist für einen Tag gut genug.
 
Immer erst so drei Tage abstand, bevors anfängt lästig zu werden.
Mit rasierschaum aus der Dose und Gillette mach 3 klingen. ;)



Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
 
Aaahh, mein Thema! :) :-)
Ganz klar: nass, mal Hobel, mal Messer...
Meins auch. :) :-)
Nass - mit Hobel, Shavette und Messer!!!
Hobel: 2x Mühle R106 (black & white); Merkur 23c; Gillette Adjustable; Wilkinson Classic
Klingen: hauptsächlich Astra Superior Premium; ab u. zu Feather :maledevil:
Pinsel: Balea-Dachs; Mühle Silberspitz
RS/RC: diverse
Messer: ERN aus den 30ern
Shavette: Parker Stainless

P.S.: gutes Forum: www.gut-rasiert.de
 
Super thema :-)
Man kann nicht sagen das es eine Bessere/Schlechtere Methode gibt. Alles hängt von der Haut ab, und wie gut sie was verträgt. Die einen kommen am besten mit nassrasur, andere wiederum mit Trockenrasur zurecht.
Ich selber benutze am liebsten Rasiercreme von Musgo Real, das ganze aufgetragen mit einem Dachshaarpinsel. Rasur mit Rasiermesser.
Für mich die beste und gründlichste Rasur.
Klingen für Hobel kann ich die von Merkus empfehlen. Sind superscharf, aber nicht so scharf das es gefährlich wird :-)
Die von Feather sind das schärfste was ich jemals probiert habe... dafür braucht es einen waffenschein.
 
Braun Series 7 regelt. Alle 3-4 Tage stutzen oder halt komplett je nach dem.
Hab irgendwie keine Zeit und Muse da eine "Wissenschaft" draus zu machen. :)
 
Früher fürs Büro jeden Morgen nass.

Inzwischen bin ich bequem geworden: mit dem elektrischen so alle 2-3 Tage auf eine Länge von ca. 1.5-2 mm.

Wenn er total weg sein soll, dann mit Gillette Schaum aus der Dose und dem Gillette Fusion...

Gruß Jürgen
 
Hab sogar Mach3 Turbo und warte noch auf den Biturbo :D
Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger. Und wer bringt endlich die richtige Viskosität des Schaums ins Spiel? :D

Tim
 
Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger. Und wer bringt endlich die richtige Viskosität des Schaums ins Spiel? :D

Tim

Mich würde mehr interessieren ob mein Rasierer wirklich Mach3 schafft oder vorher schon abgeregelt wird? :D
 
Zurück
Oben Unten