Produktionsende G29

Gibt es denn eine offizielle Aussage bzw. Stellungnahme seitens BMW?
Bisher hat doch nur der Zulieferer gejammert, bzw. Magna Steyr, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich noch einen bestellen willst, würde ich hoffe, das diese Funktion kommt und man sie auch nicht deaktivieren kann! 🤣🤣🤣🤣🤣
Aber nur in einem Z4M um der Hardcore Fangemeinde ins Gesicht zu spucken. :D

Um es abzuschließen, der 1er ist mit der synthetischste BMW den ich seit langem gefahren bin.

Gibt es denn eine offizielle Aussage bzw. Stellungnahme seitens BMW?
Bisher hat doch nur der Zulieferer gejammert, bzw. Magna Steyr, oder nicht?
Lass dich von den Pessimisten hier nicht beeinflussen. Die behaupten, in 1Q26 wäre Ende. In Wahrheit wird der Koffer so lange weiter gebaut bis man den Käfer getoppt hat...65 Jahre!

.......

Lass dich von den Pessimisten hier nicht beeinflussen. Die behaupten, in 1Q26 wäre Ende. In Wahrheit wird der Koffer so lange weiter gebaut bis man den Käfer getoppt hat...65 Jahre!
Du meinst wie beim Flachkäfer mit Heckmotor, der aktuell ja immer noch produziert, aber nur mäßig verkauft wird.
Das würde dann den Kreis zum Produktionsende des G29 schließen. :D

Du meinst wie beim Flachkäfer mit Heckmotor, der aktuell ja immer noch produziert, aber nur mäßig verkauft wird.
Ich bin mit keinem Auto verheiratet, glaube aber, dass der (Flach-)käfer das wichtigste deutsche Auto überhaupt ist.

Frage für nen Porschefahrer: Nach dem G29-Produktionsende wird das z-Forum doch geschlossen oder?

...das mit dem "mäßigen Flachkäfer-Verkauf" liegt in erster Linie nicht am an sich perfekten Fahrzeug, sondern am inzwischen völlig überzogenen Preis des Herstellers. Wer viel zu lange der Meinung ist, völlig hemmungslos jeden noch so hohen Preis (zum Teil auch für Ausstattung, welche man optional wegfallen lassen möchte) aufzurufen, der wird irgendwann von der Käuferschaft halt mal abgestraft - hat mich sowieso gewundert, wie lange diese Preispolitik seitens Porsche toleriert wurde.

...das mit dem "mäßigen Flachkäfer-Verkauf" liegt in erster Linie nicht am an sich perfekten Fahrzeug, sondern am inzwischen völlig überzogenen Preis des Herstellers. Wer viel zu lange der Meinung ist, völlig hemmungslos jeden noch so hohen Preis (zum Teil auch für Ausstattung, welche man optional wegfallen lassen möchte) aufzurufen, der wird irgendwann von der Käuferschaft halt mal abgestraft - hat mich sowieso gewundert, wie lange diese Preispolitik seitens Porsche toleriert wurde.
Ein bisschen komplizierter ist es schon...

In China zeigt sich nun, dass der Marke sehr viele sterile Fanboys wegfallen, weil sie z.B. mit einem Xiaomi günstiger / gleich gut fahren. Übrig bleiben die Verstrahlten, die weiterhin im Porsche-Tanga schlafen und diese Preise zahlen, weil sie es schätzen, dass diese Autos auf der Straße liefern. Porsche ist in allem abartig teuer aber das liegt an dem im Moment unrealistischen Anspruch an der Börse auf Ferrari machen zu wollen.

Wem ein Porsche zu teuer ist, der sollte sich die Aktie kaufen. Die ist spottbillig...:D

Porsche verkauft nicht nur ein Auto sondern ein Lebensgefühl und das ist in einem 911er geiler als in einem anderen Auto 😁😁😁

Im Ernst, wieso sollte Porsche das ändern? Soweit ich weiß sind ca. 15% aller verkauften Porsche 911 die aber mehr als 30% zum Gewinn beitragen.

Überlege auch gerade, auf einen 991 umzusteigen 😎Werterhalt bzw. -steigerung garantiert. Was man von unserem G29 ja nicht gerade behaupten kann 🙄

Porsche verkauft nicht nur ein Auto sondern ein Lebensgefühl und das ist in einem 911er geiler als in einem anderen Auto 😁😁😁

..............
Um wieder die Kurve zu kriegen, das ist beim Z4 ganz genauso und wird bis zum Produktionsende so bleiben.
Seit meinem letzten Elfer kann ich bei Porsche kein geileres Lebensgefühl mehr feststellen. Alles nur Mythos, der durch Besitz eines solchen Autos schnell relativiert wird. :) :-)

Um wieder die Kurve zu kriegen, das ist beim Z4 ganz genauso und wird bis zum Produktionsende so bleiben.
Seit meinem letzten Elfer kann ich bei Porsche kein geileres Lebensgefühl mehr feststellen. Alles nur Mythos, der durch Besitz eines solchen Autos schnell relativiert wird. :) :-)
Das verstehe ich nicht, sorry
Bitte um nähere Erläuterung, danke.

Überlege auch gerade, auf einen 991 umzusteigen 😎Werterhalt bzw. -steigerung garantiert. Was man von unserem G29 ja nicht gerade behaupten kann 🙄
Schau mal bei Mobile, wie auch diese Autos, bis auf ganz wenige unbezahlbare Sondermodelle, Ihren Neuwert rasant verlieren. Irgendwann ist dann Schluss und die Autos bleiben relativ Wertstabil. Das ist inzwischen ähnlich auch bei den Z4 E85 :b

Das verstehe ich nicht, sorry
Bitte um nähere Erläuterung, danke.
Ich hatte es schon mal hier im Forum geschrieben. Wenn man sich seine Träume erfüllt und diese auch gelebt hat, ist ist der persönliche Mythos nicht mehr vorhanden und man überlegt ob der Anschaffungspreis überhaupt noch gerechtfertigt ist.
Wenn man allerdings noch vor der Erfüllung seines Traums steht ist das ganz anders. Das verstehe ich vollkommen, da es mir mal genauso ging.

Da ich allerdings vom G29 noch nicht genug habe, warte ich jetzt auf das Produktionsende um einen der letzten M40i zu bekommen. :) :-)

Ich hatte es schon mal hier im Forum geschrieben. Wenn man sich seine Träume erfüllt und diese auch gelebt hat, ist ist der persönliche Mythos nicht mehr vorhanden.
Wenn man allerdings noch vor der Erfüllung seines Traums steht ist das ganz anders. Das verstehe ich vollkommen, da es mir mal genauso ging.

Da ich allerdings vom G29 noch nicht genug habe, warte ich jetzt auf das Produktionsende um einen der letzten M40i zu bekommen. :) :-)
Also ich hatte ja von Z8 bis 911 auch schon meine Erfahrungen gemacht und war jedes Mal begeistert. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass ich mit dem G29 ins Grab gehe. Da muß noch was kommen...

Schau mal bei Mobile, wie auch diese Autos, bis auf ganz wenige unbezahlbare Sondermodelle, Ihren Neuwert rasant verlieren. Irgendwann ist dann Schluss und die Autos bleiben relativ Wertstabil. Das ist inzwischen ähnlich auch bei den Z4 E85 :b
Ich habe meine beiden 911er, die ich hatte, jeweils mit Gewinn verkauft. Abgesehen von meinem Z8, den ich dummerweise zu günstig verkauft habe, gab es das bei all meinen Zettis nicht. Porsche ist und bleibt ein Mythos, und das zu Recht 😎

Einen normalen 992 verkauft keiner mehr mit Gewinn, ganz im Gegenteil.
Genauso wenig einen GT3…
Die Zeiten sind vorbei. Ganz anders sieht es z.B. bei den 981/991 aus, die sind zum größten Teil sehr wertstabil, zu Recht.

Verbrenner wohl nicht mehr so viele Zumindest in der Preisklasse.

Das ist irgendwie schon echt ein Problem. Selbst wenn man nochmal tauschen möchte einen Roadster gibt es nicht wirklich.

Einen normalen 992 verkauft keiner mehr mit Gewinn, ganz im Gegenteil.
Genauso wenig einen GT3…
Die Zeiten sind vorbei. Ganz anders sieht es z.B. bei den 981/991 aus, die sind zum größten Teil sehr wertstabil, zu Recht.
Vom 992 redet ja auch keiner. Ganz im Gegenteil. 992 Fahrer gehen zurück zum 991er 😎

😉
👇

Zurück
Oben Unten