Wer ist hier alles im Bitcoin investiert ;)

Dann bist du aber nicht mit Bitcoin unterwegs 🤔
Nein, ich sah Bitcoin nie als das Spekulationsobjekt, das es einfach ist und habe deswegen auf andere Werte gesetzt, die in meinen Augen technisch besser geeignet wären als digitale Währung. Aber wie so häufig setzt sich halt nur ein einziger Platzhirsch durch.

Aber auf mich sollte man wohl eh nicht hören. Ich dachte mir bei 100 und bei 1.000 Dollar BTC Kursen damals schon das ich zu spät dran bin da noch einzusteigen....

Nein, ich sah Bitcoin nie als das Spekulationsobjekt, das es einfach ist und habe deswegen auf andere Werte gesetzt, die in meinen Augen technisch besser geeignet wären als digitale Währung. Aber wie so häufig setzt sich halt nur ein einziger Platzhirsch durch.

Aber auf mich sollte man wohl eh nicht hören. Ich dachte mir bei 100 und bei 1.000 Dollar BTC Kursen damals schon das ich zu spät dran bin da noch einzusteigen....
Worauf hast du denn gesetzt?
Warum sind diese anderen Währungen deiner Ansicht nach besser geeignet?

Bitcoin ist halt technisch absolut einfach und sehr simpel gehalten. Das Konzept ist derart einfach (und dadurch sehr robust), dass es noch frei von irgendwelchen erfolgreichen Hackerangriffen ist.

Gerade diese Robustheit verhilft Bitcoin zu seinem Erfolg. Auch die neusten Regulierungsaktivitäten (z.B. TRoF) werden lediglich dazu führen, dass die Hemmschwelle größer ist in diese Währung einzusteigen - aufzuhalten ist das wohl nicht mehr.

Da ich mal in der Branche tätig wäre streue ich gerne, und immer wieder, die Feststellung ein, dass Bitcoin keine Währung ist.

Wer nachlesen möchte:

Ansonsten hat jeder, im Rückblick, gut gewettet der sich mit Bitcoin eingedeckt hatte.
Wann der richtige Verkaufszeitpunkt ist - wer weis das schon.

Diese Woche neues Bitcoin All Time High bei rund 123.000 USD, wie geht's jetzt weiter?

Während Bitcoin steigt und steigt, habe ich den Eindruck, dass das in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft und EU überhaupt kein Thema ist und dieser Trend im Finanzmarkt völlig verschlafen oder absichtlich ignoriert wird. In viele Ländern, insbesondere den USA hat sich in den letzten 2 Jahren unglaublich viel im Kryptosektor getan und man versucht sowohl von der Politik als auch den großen und vielen neuen kleinen Finanzunternehmen die Entwicklung zu steuern und zu nutzen. In D und EU beäugt man die Entwicklung misstrauisch bis ablehnend und bremst.
Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielt das Thema kaum eine Rolle, das Interesse ist gering, die Skepsis dagegen hoch. Dies spricht dafür, dass es noch viel Nachholbedarf gibt und der Kurs noch lange weiter steigen könnte, da keinerlei euphorische Übertreibung zu spüren ist. Geld will aber jeder machen mit seinen Ersparnissen und je mehr BTC im Mainstream ankommt, desto normaler wird es werden einen Teil dort anzulegen und somit frisches Geld und System gelangen und der Preis steigen. Auf der anderen Seite geht jede Wachstumsphase bzw. Zyklus auch irgendwann zu Ende und es wachsen zur Zeit die globalen Risiken sowohl konjunkturell, als auch was die überbordende Schuldenentwicklung, systemische Risiken und der Konflikt West-Ost (G7 gegen Rus, China/Asien, Südmerika) anbelangt.

Wie seht ihr die weitere Entwicklung von BTC/Krypto bzw. Finanzmarkt generell?

Bitcoins sind einfach eine wundervolle und häufig dankbar angenommene Gelegenheit, um mehr oder minder bedeutsam klingendes Geschwätz von sich zu geben. :w

Nein, Bitcoin ist ein relativ neues digitales Finanzinstrument, das ausweislich der Wertentwicklung der letzten 12 Jahre eine großartige Möglichkeit bietet sein Vermögen weiter zu diversifizieren, die eigene Rendite zu erhöhen und der Inflation ein Schnippchen zuschlagen. Das ist zudem nur ein wesentlicher Vorteil von weiteren die BTC im Vergleich mit anderen Wertaufbewahrungs- und Anlageformen mit sich bringt.

Es gibt hier dutzende Themen, zu denen man sich äussern kann, ist sicher für jeden was dabei. Hier geht's um Bitcoin. Wenn man keine Ahnung davon hat, ist das echt überhaupt nicht schlimm. Aber vielleicht ist es dann besser sich einfach mal zurückzuhalten und nicht zu versuchen Beiträge anderer, die sich für Kryptos interessieren und sich seit vielen Jahren mit der Thematik beschäftigen, unqualifiziert ins Lächerliche zu ziehen. Danke!

… Bitcoin ist ein relativ neues digitales Finanzinstrument, das ausweislich der Wertentwicklung der letzten 12 Jahre eine großartige Möglichkeit bietet sein Vermögen weiter zu diversifizieren, die eigene Rendite zu erhöhen und der Inflation ein Schnippchen zuschlagen. Das ist zudem nur ein wesentlicher Vorteil von weiteren die BTC im Vergleich mit anderen Wertaufbewahrungs- und Anlageformen mit sich bringt. …
Bitcoins sind einfach eine wundervolle und häufig dankbar angenommene Gelegenheit, um mehr oder minder bedeutsam klingendes Geschwätz von sich zu geben. :w
🤭

Ich bin bei dem Thema völlig emotionslos. Von meinen Kollegen hat schon jeder Bitcoins gehabt und alle viel zu früh verkauft...
Zum Glück, sonst hätte ich wohl keine mehr. :4grinz:

Ich hab mal aus Interesse in einen ETF GB00BLD4ZL17 investiert, nur zu sehen, wie das so läuft. Ist direkt kurze Zeit später abgeschmiert. Hab dann bei ca. -40% nachgekauft. Jetzt bin ich bei ca. 12%. Plus.

Ich lasse das einfach mal so laufen, sind gerade mal 0,5% vom Depot. Schlimmer als Wirecard kann es auch nicht werden. :whistle::D

Ist doch eagl wie das Ding momentan heisst, Hauptsache es lässt sich Geld machen. Vielleicht sind es morgen Tulpenzwiebeln, bei denen es heisst -> kaufen kaufen kaufen :D

Zurück
Oben Unten