Wer ist hier alles im Bitcoin investiert ;)

Dann bist du aber nicht mit Bitcoin unterwegs 🤔
Nein, ich sah Bitcoin nie als das Spekulationsobjekt, das es einfach ist und habe deswegen auf andere Werte gesetzt, die in meinen Augen technisch besser geeignet wären als digitale Währung. Aber wie so häufig setzt sich halt nur ein einziger Platzhirsch durch.

Aber auf mich sollte man wohl eh nicht hören. Ich dachte mir bei 100 und bei 1.000 Dollar BTC Kursen damals schon das ich zu spät dran bin da noch einzusteigen....

Nein, ich sah Bitcoin nie als das Spekulationsobjekt, das es einfach ist und habe deswegen auf andere Werte gesetzt, die in meinen Augen technisch besser geeignet wären als digitale Währung. Aber wie so häufig setzt sich halt nur ein einziger Platzhirsch durch.

Aber auf mich sollte man wohl eh nicht hören. Ich dachte mir bei 100 und bei 1.000 Dollar BTC Kursen damals schon das ich zu spät dran bin da noch einzusteigen....
Worauf hast du denn gesetzt?
Warum sind diese anderen Währungen deiner Ansicht nach besser geeignet?

Bitcoin ist halt technisch absolut einfach und sehr simpel gehalten. Das Konzept ist derart einfach (und dadurch sehr robust), dass es noch frei von irgendwelchen erfolgreichen Hackerangriffen ist.

Gerade diese Robustheit verhilft Bitcoin zu seinem Erfolg. Auch die neusten Regulierungsaktivitäten (z.B. TRoF) werden lediglich dazu führen, dass die Hemmschwelle größer ist in diese Währung einzusteigen - aufzuhalten ist das wohl nicht mehr.

Da ich mal in der Branche tätig wäre streue ich gerne, und immer wieder, die Feststellung ein, dass Bitcoin keine Währung ist.

Wer nachlesen möchte:

Ansonsten hat jeder, im Rückblick, gut gewettet der sich mit Bitcoin eingedeckt hatte.
Wann der richtige Verkaufszeitpunkt ist - wer weis das schon.

Zurück
Oben Unten