Produktionsende G29

Hier nochmal aus meiner wie immer sicheren Quelle:
Es wird DEFINITIV keine final Edition geben, der G29 wird sterben. Alles konzentiert sich auf die Neue Klasse. Das Highlight neben dem neuen M5 wird der Neue Klasse M3, der sowohl als Hybrid, als auch vollelektrisch kommen wird.
Für den G29 und Roadster/Cabrios im Speziellen interessiert sich bei BMW keine 🐖 mehr...
Highlights? Das sind klare Lowlights. BMW ist nichts weiter als ein Abklatsch von Audi. Auch die haben ihre Legenden eingestellt. Nun gibts nur noch Großserie in der Hoffnung die nächste Cash Cow gefunden zu haben. Dass man da etliche Male ins Klo greift, geschenkt....siehe 3er GT, 5er GT, 2er AT und etliche andere SUV.

Emotionen gibts in diesen Autos nur noch nach oraler Gabe von Chemikalien. Differenzierung aber auch dann nicht.

Das kann man aber nicht den Firmen in die Schuhe schieben, sondern uns Käufern. Wenn die Kunden solche Möhren haben wollen, wird halt dementspechend entwickelt und produziert. Wenn die Nachfrage anders wäre hätten wir Z1, Z2, Z4 und Z8 und 2er Carbrio, 4er Cabrio und 8er Cabrio.Zusätzlich noch traumhaft schöne Coupe's etc. Für Emotionen bleiben bei BMW zukünftig nur noch die M Modelle(hoffentlich auch mit E).
Eine große Fehleinschätzung war wohl nur der XM, den niemand haben will. Da wäre ein emotionles großes MCoupe warscheinlich besser angekommen...auch für das Image.

Zuletzt bearbeitet:
......Allerdings gibt es ohne Angebot auch keine Nachfrage mehr. Der Z4 verkauft sich doch im erwartbaren Rahmen. Er sollte also Geld bringen - leider aber wohl mit weniger Rendite als bei irgendeinem SUV. Imagebildend ist ein SUV aber eher nicht sein. Langfristig wird sich BMW damit schaden immer mehr Spaßautos aus dem Programm zu nehmen. Als sportlich, dynamische Marke wahrgenommen zu werden, ist hart erarbeitet. Wie man bei Audi sieht, geht das Image allerdings auch schnell wieder flöten. Da muss jetzt richtig Geld (Formel 1) in die Hand genommen werden um das wieder zu kitten.

Übrigens kann man bei Toyota sehen wie es auch anders geht. Da fährt der Chef sogar die 24h Nordschleife. Ein Racer als CEO👍

......Allerdings gibt es ohne Angebot auch keine Nachfrage mehr. Der Z4 verkauft sich doch im erwartbaren Rahmen. Er sollte also Geld bringen - leider aber wohl mit weniger Rendite als bei irgendeinem SUV. Imagebildend ist ein SUV aber eher nicht sein. Langfristig wird sich BMW damit schaden immer mehr Spaßautos aus dem Programm zu nehmen. Als sportlich, dynamische Marke wahrgenommen zu werden, ist hart erarbeitet. Wie man bei Audi sieht, geht das Image allerdings auch schnell wieder flöten. Da muss jetzt richtig Geld (Formel 1) in die Hand genommen werden um das wieder zu kitten.

…ich glaube kaum, dass „unser schöner Z4“ im erwarteten Rahmen läuft - der 911 wird seit 1964 verkauft.
Der Golf seit 1974, der erste 3‘er seit 1975…

Das kann man aber nicht den Firmen in die Schuhe schieben, sondern uns Käufern. Wenn die Kunden solche Möhren haben wollen, wird halt dementspechend entwickelt und produziert. Wenn die Nachfrage anders wäre hätten wir Z1, Z2, Z4 und Z8 und 2er Carbrio, 4er Cabrio und 8er Cabrio.Zusätzlich noch traumhaft schöne Coupe's etc. Für Emotionen bleiben bei BMW zukünftig nur noch die M Modelle(hoffentlich auch mit E).
Eine große Fehleinschätzung war wohl nur der XM, den niemand haben will. Da wäre ein emotionles großes MCoupe warscheinlich besser angekommen...auch für das Image.
Klar, es ist immer ein bisschen Henne/Ei. Konzerne beschäftigen jedoch hochbezahlte Leute um der Kundschaft einen zuvor nicht existenten Bedarf einzureden und das gelingt auch in der Regel. Wenn man erst auf den Anruf eines Kunden wartet, der das erste iPhone oder einen Z4M will, sagt das zwei Dinge aus: Man hat keinen und man ist zu spät :) :-)

Ohne den GAU bei Northvolt wäre der vollelektrische 718 schon auf der Strasse. Ob man ihn will oder nicht, Porsche bekennt sich zu dem Konzept seit ca 30 Jahren, ununterbrochen und ohne große Schlangenlinien (Stahldach, Quattro, Diesel) wie andere Mitbewerber in dem Segment. Gleiche story beim MX-5 oder der Corvette. Die Dinger sind gesetzt.

Wer hätte gedacht, dass genug Leute bis zu 180k für einen völlig unpraktischen RS-Hausfrauenporsche bezahlen würden und dafür noch ne sinnlose Uhr oder Finanzierung um die Ohren bekommen.;)

Das geht, man muss sie nur ordentlich geil machen aber nicht mit einem i8. Da wird die Nudel weich...:D

Übrigens kann man bei Toyota sehen wie es auch anders geht. Da fährt der Chef sogar die 24h Nordschleife. Ein Racer als CEO👍
Die Leute sind nicht doof. Sie merken ob ein Hersteller nur auf dicke Hose macht (Audi F1) oder ob sie diese Motorsporttechnik kaufen können (Porsche, Ferrari) und dann gehen sie dorthin. Wir wissen alle wo der S85 und später S65 erdacht wurden. Sicher nicht in der Marktforschung von BMW.

Man muss wohl einfach akzeptieren, dass auf den meisten Märkten die offenen Autos einfach nicht mehr angesagt sind.

Entsprechend lohnt es sich nicht, diese zu entwickeln…

Daher erfreuen wir uns am Bestand.

Sorry - stimmt!

Hätte nicht gedacht, das dort alle Farben über die Bauzeit seit 2019 verfügbar sind ❗ Cool 😎

Verstehe nicht warum in BRD ein kleinere Farbauswahl freigeschaltet ist❓

Wobei bzw. andererseits welche "Farben" werden in Deutschland verkauft? 🤔

Silber, Schwarz, Anthrazit, Weiß (Silber 2.0 - da ohne Aufpreis gerne bei Leasingfahrzeuge) - Rot ist schon fast ein Exot - es ist so trostlos auf deutschen Straßen (zumindest aus meiner Sicht 🤣)
Innenfarben Hitliste: schwarz, schwarz, schwarz..

Komisch, die ganze Welt schwätzt von Klima Erwärmung und die Cabrio Produktion wird eingestellt.
Noch was allgemeines!! Was heute an Neuwagen gebaut wird ist Katastrophal, die Designer sollte man alle entlassen,
Nur noch Kübelwagen.

Wie sieht denn ein heutiger Kübelwagen aus?
🤔
Ich kenne die Dinger nur aus der BW-Zeit von vor ca. 40 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die ganze Welt schwätzt von Klima Erwärmung und die Cabrio Produktion wird eingestellt.
Noch was allgemeines!! Was heute an Neuwagen gebaut wird ist Katastrophal, die Designer sollte man alle entlassen,
Nur noch Kübelwagen.
Nicht die ganze Welt, sondern die Klima-Lobby, die sich mit CO2-Zertfikaten die Taschen voll macht, bei der Subvention von überteuerten Wind- und Solarparks abkassiert, bei Abgaben auf Kerosin die Privatjets absichtlich als „Ausnahme“ freistellen und alle anderen, die mit „Klimasteuern und -abgaben den großen Reibach machen.
Sollen Politiker, Feuerwehr, Polizei und Militär bitte auf Efahrzeuge komplett umsteigen. Was bei einem Raketenstart oder Krieg rausgelösten wird, schaffen wir alle zusammen nicht in einem Leben!

Aber Temperatur? Ohne SitzBelüftung ist bei 30 Grad Sommerhitze nur noch Wasser auf den Ledersitzen. Leider.
Für mich sind 23•C - 12•C optimal für offenfahren.

Also, ich erfreue mich, dass ich einen schönen Roadster mein Eigen nennen kann.
Auch wenn im Moment die Nachfrage an offenen Autos etwas stagniert, so werden in Zukunft gerade diese Fahrzeuge wieder gefragt sein.

Aber die Sitzbelüftung fehlt wirklich, bei Temperaturen über 28 Grad schwitze ich in den Ledersitzen wie sau.
Das konnte Porsche mit dem 987.2 (Facelift, ab 2009) besser...

• Like
Reaktionen: HR8
Aber die Sitzbelüftung fehlt wirklich, bei Temperaturen über 28 Grad schwitze ich in den Ledersitzen wie sau.
Das konnte Porsche mit dem 987.2 (Facelift, ab 2009) besser...
Fand ich jetzt nicht wirklich besser, da hat man eine automatische Lehnenheizung 😁

Ich hab damals die elektrischen Sitze im 3-er ausgebaut, und die waren sackschwer. Im X genieße ich die Sitzkühlung, denke aber, die sind nochmals deutlich schwerer, da juckt‘s aber nicht so 😂🙈

Zurück
Oben Unten