Der GTI T-Car Thread

kFkA:
hat jemand Erfahrungen mit alternativen ZĂŒndkerzen. Ich wechsele "demnĂ€chst" erstmals außerhalb einer teilegebundenen VW-Werkstatt und könnte jetzt etwas Anderes (Besseres?) einsetzen lassen. Motor ist der DKTB mit 245PS

kFkA:
hat jemand Erfahrungen mit alternativen ZĂŒndkerzen. Ich wechsele "demnĂ€chst" erstmals außerhalb einer teilegebundenen VW-Werkstatt und könnte jetzt etwas Anderes (Besseres?) einsetzen lassen. Motor ist der DKTB mit 245PS

Schau doch mal ins Golf7GTI Forum.

Da wird öfter auf NGK verwiesen.

NGK wird auch als Lieferant fĂŒr die OEM-Kerzen genannt, steht auch als Lieferant bei der VW-Artikelnummer. Nur leider finde ich bei NGK die richtige Kerze bei deren Artikel nicht.

Edit: okay, das lag an mir. Alles okay. Es gibt 2 von NGK fĂŒr den MKB DKTB... ich lesen mal ein wenig. Das GTI Forum nutze ich ĂŒberwiegend zum Lesen und wundern. Griffige Infos bekommt man dort selten.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Zwischenfrage von einem Dummen: ist Neodyme eine Porsche-Farbbezeichnung oder der Name dieser Porsche-Felge (im Original)? Oder ergibt sich das Eine aus dem Anderen?

Nö.... Diesel war raus wg Streckenprofil und Jahres-KM... das war ĂŒberhaupt der Grund vom 2018er F-Modell 118dA weg zu gehen und was anderes zu holen.

Danke ;)
Ich denke auch, dass der GTD raus ist - mal sehen, ob es ein ganz neuer 265PSler wird oder ein Jahreswagen mit den 245PS. Angebote sind angefragt - nur eine probef ahrt gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Tim

Servus Tim,
die 265 PS Variante hat anscheinend eine Menge kleiner Verbesserungen im Innenraum bekommen, als auch bei der Software.
Sicher Grund genug da etwas genauer hinzuschauen.
Ja, einiges, was am VIII bemÀngelt wurde (reichlich und zu Recht), scheint mit dem Facelift besser geworden zu sein. Gute 2.500 Euro teurer wurde er aber auch ...

Tim

Also die 265 PS laufen schon recht ordentlich und seitens der Software habe ich keine Probleme seit ich ihn habe. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Kann das FL sehr empfehlen.:t
Erste Angebote kommen schon rein: Aktuell bietet VW den GTI zu interessanten Leasing-Konditionen an - muss ich mir aber noch genauer ansehen. Wenn das klappt, geht der Superb weg (wir benötigen den Platz nicht mehr und er ist nun auch bei 125.000KM) und dann soll es ein GTI in Weiß oder Rot werden. Könnte sich gut machen neben der Supra ;)

Tim

ZurĂŒck
Oben Unten