Der GTI T-Car Thread

ZZZZefix

ohne Rennlizenz
Registriert
21 Dezember 2013
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nachdem es ja genügend Interesse gibt - hier der „neue“ GTI Thread.

Bilder, Erfahrungen, Infos - feel free :D

Bei T-Car habe ich erst mal nach der korrekten Schreibweise recherchiert (Trainings-Car).
Aber trainiere ich nun für den Z oder ist der GTI das Performance-Car ? ;)

Für mehr Details empfehle ich Golf7GTI.com bzw. Golf8GTI.com

enjoy

Snapseed.jpeg
 
Na dann mal los 🤓

Golf 7 GTI Performance 👌🏻

Bin seeeehr zufrieden auch nach über 17.000 KM! Allerdings war er gerade in der Werkstatt auf Kulanz. Nach ein bisschen streiterei musste ich 262€ von 1.900€ selber zahlen. Dazu ein anderes mal mehr.

Auslieferungszustand (Gebraucht 2 Jahre alt)
IMG_3298.jpeg

Die ersten Winterräder, Audi S-Line
IMG_4013.jpeg

Die „neuen“ Sommerräder vom Golf R
IMG_2936.jpeg

Andere Winterräder, TOMASON tn25, und tiefer mit KW Gewindefedern
IMG_8213.jpeg

Und wieder Sommer, die Räder vom R neu gepulvert in Silber…
IMG_0386.jpeg

to be continued… 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
4711 - als Wahlkölner versteht sich das von selbst, fahre ich beim Roadster auch ;)

Apropos vieldiskutierte Felgengewichte:

18“ original VW, von Fuchs gebaut - 7,6 kg - ein Traum :D
Bei mir wird die als Sommerfelge gefahren.

P1023221.jpeg
 
@DarkLoG
weiß wollte ich nicht nehmen, da der Z4 schon metallic-weiß ist... und wenn es dann nicht der 100%-identische Ton ist, sieht es nebeneinander doof aus (dachte ich mir). Ich bin happy mit dem Roten und da das Bild hier ja noch fehlt.... Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot.jpg
 
@ZZZZefix
Der Hinweis auch das andere Forum: ich finde das nicht gut.... jeder neue Thread wird von einer gewissen Moderatorin mit dem Hinweis auf einen 698-Seiten-Thread abwürgt: "das wurde dort schon mal besprochen, bitte SuFu benutzen"

Dann aber auch der Hinweis für Neuankömmlinge, das die SuFu ja suboptimal ist und man da schon ein paar Tricks kennen muss, bis man etwas findet. Das ist Müll.
Ich nutze das nur, um mir neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen und dann checke ich nur, ob die Info ggf mal für mich nützlich sein kann. So gesehen ist das Forum rel. tot.

Wie siehst Du das? Oder bin ich einfach zu alt für diese Tuning-GTI-Themen ?
 
Also ich finde das völlig OK im GTI Forum.
Ist halt etwas geordneter als hier im ZRoadster Forum.
Ich finde dort alles was ich suche, die Suche-Funktion funktioniert dort prima.
Und die Vielfalt der Informationen ist sehr gut.

Am Alter liegt das sicher nicht ;)
 
@DarkLoG
weiß wollte ich nicht nehmen, da der Z4 schon metallic-weiß ist... und wenn es dann nicht der 100%-identische Ton ist, sieht es nebeneinander doof aus (dachte ich mir). Ich bin happy mit dem Roten und da das Bild hier ja noch fehlt.... Schneeweißchen und Rosenrot

Anhang anzeigen 593952
Ach das geht schon, hab hier 4 verschiedene Weißtöne stehen und das Weiß Metallic des Golf ist mit Abstand am Schönsten. Aber Rot ist auch eine klassische GTI Farbe :thumbsup:
 
Bei mir gibts nach dem E46 330i nun seit etwas mehr als drei Monaten ebenfalls einen Golf 7 GTI als Daily.

2018er Facelift Performance mit DSG, AHK, Standheizung, Dynaudio und ALS.

IMG_20230422_173637k.jpg

Echt ne runde Sache...und nach gut 8000km die ich ihn nun fahre, finde ich vor allem die Sitze ganz hervorragend. Gewaschen habe ich ihn allerdings noch nie.
 
da wollte jemand mit dem T6 neben mir parken... hat die eigene Geschwindigkeit und Lenkeinschlag komplett falsch eingeschätzt. Treffer ging auf die Achse. Lenkradschloss löste sich nur sehr schwer, Wagen stand vorne rechts wie aufgebokct und sackte ab, als ich die Bremse gelöst hatte. Lenkrad steht ca. 4 Minuten nach 12.


IMG-20230602-WA0002.jpeg
 
da wollte jemand mit dem T6 neben mir parken... hat die eigene Geschwindigkeit und Lenkeinschlag komplett falsch eingeschätzt. Treffer ging auf die Achse. Lenkradschloss löste sich nur sehr schwer, Wagen stand vorne rechts wie aufgebokct und sackte ab, als ich die Bremse gelöst hatte. Lenkrad steht ca. 4 Minuten nach 12.
Die Reparaturrechnung belief sich letztlich dann auf stolze 11656,22 EUR und 43 Tage in der Werft ... ich bin gespannt, wie sich mein Anwalt und die gegn. Versicherung über den Nutzungsausfall austauschen werden.
 
Bzgl Nutzungsausfall gibt’s meines Wissens einen Tagessatz für ein Fahrzeug der nächst niedrigeren Kategorie.
Da war ja ganz schön was kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben Unten