Porsche Outcoming Thread

So endlich nach langer Suche, Handeln, Vergleichen und der finalen Entscheidung gegen ein GT4 (vorerst 😂)

Es ist ein 997 4GTS geworden. Ersten 150km hintermir und das Gefühl genau das was ich wollte. 😍😍
 

Anhänge

  • IMG_1263.jpeg
    IMG_1263.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 131
@Dct92 Nachlackiert? Sehe leichte Farbabweichung zwischen der Haube/Frunk, Stoßstange und Kotflügel. Oder täuscht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse 911er , evtl. überlege mal ob du unten Gitter verbaust , damit die Kühler ein wenig mehr geschützt werden durch evtl. Steinschlag.
Allzeit gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre ne gute idee. Aber ich mach vermutlich ne Keramik rundum, der wird eh nur 3-4K km pro Jahr im Sommer bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich nach langer Suche, Handeln, Vergleichen und der finalen Entscheidung gegen ein GT4 (vorerst 😂)

Es ist ein 997 4GTS geworden. Ersten 150km hintermir und das Gefühl genau das was ich wollte. 😍😍
Für mich wäre der GT4 ganz klar die erste Wahl gewesen anber der GTS ist natürlich auch 😍🥰👍 wobei mir bei dem der Mitteltunnel mit Konsole nicht so gut gefällt.
 
Für mich wäre der GT4 ganz klar die erste Wahl gewesen anber der GTS ist natürlich auch 😍🥰👍 wobei mir bei dem der Mitteltunnel mit Konsole nicht so gut gefällt.
Ja es war am Ende wirklich knapp, ich wollte eben im GTS kein Alcantara und der hat eben das große Lederpaket. Dazu ein nettes Bonbon ist die wahnsinnig günstige Versicherung des 997 GTS und mein persönliche gesetztes Limit von nicht 6 stellig. Da war es mit dem 718 wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn beide gefahren und kannst was zu den Unterschieden sagen? Der GT4 ist ja auch verhältnismäßig günstig in der Versicherung und im Falle des 718 wäre das Auto 10 Jahre jünger, also kann sich die etwas günstigere Versicherung des GTS wenn es dumm läuft auch schnell ins Gegenteil verkehren, denn mit Garantie dürfte es da bald oder bereits vorbei sein? Und grad die Approved beim GT4 ist auch sehr günstig, da nur normaler Cayman Tarif. Am Ende kostet ein Porsche immer viel Geld, daher würde ich es mehr von der persönlichen Vorliebe festmachen ob man einen ziemlich kompromisslosen Sportler wie den GT4 will oder eben "nur" einen GTS.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Bin den 718 GT4 von nem guten Freund fast ein Tag lang gefahren. Die Vollschalen sind halt leider geil. Die Emotion des GT4 ist cool aber Sound durch OPF, Fahrleistung gut aber die Kurven sind das richtig schöne.
Innenraum ist gut. Aber mir gefällt 911 innen besser. Der GTS ist für mich mit PDK einfach das mehr Allround Auto das aber trotzdem der Sportlich kann.
Porsche Approved ist mir relativ egal die läuft jetzt noch bis 06.2027.

Versicherung war bei mir heftig GT4 sind knapp 800 Euro für die Saison. Der 997 jetzt 330 Euro.

Für ein richtigen GT hat mich der GT 4 nicht abgeholt. Da wird es wenn ein GT4 RS oder 991.2 Gt3.

Mein bester Freund fährt eben ein 991.2 gt3 so wäre für mich das ideale GT Auto. Obwohl der 718 GT4 ansich ein geiles Auto ist.
 
kann dich da gut verstehen, mann hat nur einen rechten fuss, oder hand für "1"...

solange ich platz habe, bleibe ich sammler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aktuell sind es Gott sei Dank nur 6 in der Sammlung. Platz für einen ging problemlos aber macht halt alles Arbeit und aktuell als junger Vater (Tochter wird demnächst 2) ist die Zeit ein rares gut.
 
So endlich nach langer Suche, Handeln, Vergleichen und der finalen Entscheidung gegen ein GT4 (vorerst 😂)

Es ist ein 997 4GTS geworden. Ersten 150km hintermir und das Gefühl genau das was ich wollte. 😍😍
sehr schön, Glückwunsch! Die 997 legen schon seit einer Weile stark zu, gute Exemplare zum bezahlbaren Preis zu bekommen ist nicht wirklich leicht.. Außenfarbe GT Silber?
Im Vergleich hier unser Boxi.. da gibt`s schon eine gewisse Ähnlichkeit (zumindest bis zur A-Säule)
1754636273413.png1754636345805.png
 
Ich habe die Tage auch mal kurz überlegt einen fast neuen Cayman 4.0 GTS zu nem anständigen Kurs zu kaufen, schlußendlich habe ich dann doch lieber einen neuen M2 bestellt ist für mich dss bessere Auto. Wenn 718 dann nur Gt4 aber der war mir dann doch etwas zu teuer.
 
Heute mal wieder einen Ausflug ins Fränkische mit dem Spyder gemacht.

Zur Mittagszeit wollte ich einen Gasthof ansteuern, wusste den Weg aber nicht
genau. Also das Dorf ins Navi eingegeben.

War nicht weit von unserem Standort, nur ca. 8km. Auf einer schnurgeraden Strecke sagte die nette Stimme
des Navi´s "bitte biegen sie in 300m nach rechts ab und sofort wieder rechts"!

Meine Frau und ich haben uns beide deppert angesehen, und wussten nicht was das Ding von
uns will. Denn es ging bergab. Sicht war perfekt, und weit und breit keine andere Straße in
Sichtweite.

Als der Spyder dann sagte "bitte jetzt rechts abbiegen......" War vor uns ein kleiner Parkplatz auf der
rechten Seite. Selbst auf der Kartendarstellung habe ich dann gesehen was er vor hatte.

Der wollte tatsächlich, dass ich von rechts auf einen Parkplatz fahre, diesen durchfahre,
um danach sofort wieder nach rechts auf die Landstraße zurückzufahren. :roflmao::j

Also, ich bin ja einiges gewohnt. Aber sowas hatte ich noch nie. Selbst unser Alfa hat
sowas noch nicht fertig gebracht.

Da lob ich mir die Navi´s von BMW. Die waren schon vor 30 Jahren zuverlässig und
einfach zu bedienen.
 
Das Häkchen fürs Navi lässt man auch weg und kauft für einen Bruchteil des Geldes ein gutes Garmin wenn man den will und plaziert dieses mit Adapter im Becherhalter. 😅👍
 
kauft für einen Bruchteil des Geldes ein gutes Garmin wenn man den will
Spaßvogel!!!! Will man das, wenn im Auto eh ein teures Navi integriert ist?

Soll ich wirklich irgendwo ein Garmin, mit Naugnapf, montieren, wenn das
Fahrzeug ein urteures Navi integriert hat?

Den Haken konnte ich übrigens nicht weglassen. Du Schlaumeier.

Mal wieder ein unnützer Beitrag von dir. Unglaublich. Thema verfehlt. Setzen 6!
 
Zurück
Oben Unten