Bei uns wäre der E85 aktuell bei einem Neuvertrag wieder deutlich teurer. Letztes Jahr ging es auch hoch.
Wir finanzieren die teurer Reparaturen der Neuwagen mit
beschäftige mich mit meinem kfz, von meiner freundin,von meinem paps,opa und meinem schwiegervater immer mit dessen autos zur kfz versicherung.daher kenne ich mich da etwas aus.
die sind alle seit 2020 teurer geworden obwohl ja die SF rauf geht. und rütteln kannst du nix. die sind fast alle gleich,vhv,huk24, etc etc
bei check24 bitte nicht vergleichen: gibst du anno 12.000km ein kommt als einstufung nur 6000km raus, hauptsache die summe ist runter.
die eigenschaften die man dort eingibt (km pro jahr, tk,vk etc)stimmen dann nie überein,dort soll bloss der preis geschönt werden.das ist äpfel mit birnen verglichen.
ich habe mir eine liste für die auto gemacht: (theoretisch wollen alle dasselbe wissen) und gebe das in die suchmaske der entsprechenden versicherungen selber manuell ein.
das dauert zwar etwas ,aber nun ja. die liste beinhaltet:
HSN TSN
wann kfz auf dich zugelassen?
wann EZ des fahrzeugs
welche SF hast du in diesem jahr bzw dann im nächsten?
nur du als fahrer oder mehr?
km pro anno?
garage ja nein etc...
wichtig sind die ersten 4 punkte. der rest ist schnell rauszufinden,das genaue datum habe ich mir aufgeschrieben und suche dann halt rum.
für den e85 von mir ist vollkasko 160euro im jahr bei SF24. wenn nur teilkasko kostet der 150euro. da nehme ich doch gleich vk.
ich habe da viele varianten schon durchgespielt. bmw z4 ist mein einziges auto.
wenn ich einen zweitwagen hätte (golf ) und den bmw als erstwagen habe,bleibt alles so.
ist (bsp),der golf erstes auto und der bmw e85 als zweitwagen, (bei GLEICHEN BEDINGUNGEN !!) kostet der auf einmal 335euro.vorher 160.
das soll einer kappieren?die situation wäre nur verdreht.
varianten in form von
km pro anno: der wechsel ist meist bei 6000 , 9000, 12000, 20000km pro jahr,
fährst du also 10000 im jahr kannst du auch 12000 abschliessen, die summe bleibt (jedenfalls bei meinen ergebnissen) immer gleich !
auch ob garage oder strasse ist manchmal nur 10 euro im jahr (!) unterschied !!
stressiger wird es bei der wahl des berufes:
ein beamter zahlt weniger als ein angestellter, und die selbstständigen zahlen sogar mehr.
für das gleiche auto.