Produktionsende G29

Hier gibt es Gerüchte zu einer final edition:

Würde mich freuen wenn sie dem Z4 mit einem Sondermodell einen würdigen Abgang bescheren.
BMW will likely pull the plug on the “G29” in May 2026, with the final units of the M40i headed for the US market. But before the sporty cabrio drives off into the proverbial sunset, it’s allegedly getting a last hurrah.

Das ist mehr als Kaffee satt!

Diese Woche bestellt ein Bekanter von mir einen Z4. Info vom Händler: Liefertermin: voraussichtlich Januar 26. Vorher wohl kein freier Slot. Kann mir vorstellen, dass es so langsam eng wird.
Da wird nichts eng, derzeitig Werksferien, dann kommt der September mit den Neuerungen in der Automobilbranche und danach kann bestellt werden, dann sind wir bei ca. drei Monaten Lieferzeit......also völlig normal.

"Presumably, the soft-top convertible will get the Individual treatment with an eye-catching color. Perhaps a unique wheel design is also in store. We imagine there will be tweaks inside the cabin, such as different upholstery and trim. Special badging to mark the end of production would make sense."

Das ist der Stupser, den es brauchte um Unentschlossene in die Autohäuser zu locken. Typisch BMW.

Ich storniere meine Bestellung sofort und bestelle dann neu… vor allem einen Z4 ohne Special Badges zu haben, würde mich bis ins Grab verfolgen 🥴

Ich storniere meine Bestellung sofort und bestelle dann neu… vor allem einen Z4 ohne Special Badges zu haben, würde mich bis ins Grab verfolgen 🥴
Was ich ihnen zutraue ist ein Sticker am Heck "2026 World Cup Edition"

...mit VW-Teilenummer auf der Rückseite (Kooperationen sind heutzutage total in).

Heute die neuesten Infos zum letztmöglichen Bestelltermin des Z4 bekommen. Lt. meinem Verkäufer sollen im Februar 2026 die letzten Bestellungen angenommen werden.

Mein Verkäufer sagt was anderes. Ich musste jetzt bestellen um noch einen zu bekommen. Liefertermin ist November. Vor April benötige ich das Auto nicht. Da wäre mir eine Bestellung im Februar 2026 natürlich lieber. Ich verstehe nicht wieso es keine einheitliche Aussage gibt. Werde meinen Händler kontaktieren.

Mein Verkäufer sagt was anderes. Ich musste jetzt bestellen um noch einen zu bekommen. Liefertermin ist November. Vor April benötige ich das Auto nicht. Da wäre mir eine Bestellung im Februar 2026 natürlich lieber. Ich verstehe nicht wieso es keine einheitliche Aussage gibt. Werde meinen Händler kontaktieren.
Da hat wohl jemand eine Quote zu erfüllen für das laufende Jahr... ;)

...ist doch logisch, Dein Verkäufer will JETZT ein Fahrzeug verkaufen und nicht "voraussichtlich" im Januar/Februar 2026 mit der Gefahr, dass sich der Kunde das bis dahin nochmals anders überlegt. :w
Ein Schelm, der böses dabei denkt... :whistle:

Ich habe meinen im August bestellt mit Wunschliefertermin März 2026, dem Verkäufer war das etwas zu riskant hat Feber 2026 angegeben. Produktion wurde relativ kurz darauf mit KW 3 2026 bestätigt!
Gerade heute noch kurz ein Änderung der Bestellung durchgegeben, wurde rückbestätigt, somit alles auf Schiene - hoffentlich 😊
Wartezeit dauert jetzt schon lange, muss heuer halt noch fest Mopped fahren🤗

Hy Leute!
ich bin mir ziemlich sicher, aus aktuellem Anlass... die Info kommt ganz aktuell vom Händler.
Produktionsende ist Ende 02/26 für den europäischen Markt. für den US Markt Ende 05/26.
wann alle Produktionsslots ausgebucht sein werden, kann man nicht genau sagen, aber es wird wsl. in den nächsten Wochen sein.
lg

Und umgekehrt habe ich schon vor einem Monat bestellt, aber Dezember als Liefertermin bekommen, obwohl ich eine frühere Lieferung gut gefunden hätte.

Zurück
Oben Unten