3 is legendThorsten, Thoralf, welchen Fahrstil benutzt ihr so?
Wie Fahrer 1 oder Fahrer 2 oder gar Nummer drei?
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3 is legendThorsten, Thoralf, welchen Fahrstil benutzt ihr so?
Wie Fahrer 1 oder Fahrer 2 oder gar Nummer drei?
![]()
Als etwas mit Statik ausgebildeter Bauingenieur hätte ich jetzt gesagt, dass die Summe der einwirkenden Kräfte gleich Null sein muss.weil man die Schräglage im Kopf erzeugt, das eigentliche Ziel ist es aber , den Kopf so zu bekommen, dass die wahrgenommene Schräglage weniger ist, als die tatsächliche,
Die 13-er RS, die wirklich klasse gemacht ist, hatte ich auch auf dem Zettel, denn es muß wieder ein ordentliches Zweitmopped her.Meine GS ist gerade beim Service, deswegen die Zeit genutzt für zwei kleine Probefahrten.
Bedingungen leider nicht ideal, zwar re.gnet es inzwischen nicht mehr, aber Straßen noch nass.
R1300RS
Anhang anzeigen 698870
Du bist aber glaube ich etwas kleiner als ich, sportlicher und wiegst gefühlt die Hälfte, entsprechend passt es sicherlich für Dich viel besserNach dem Probesitzen, für mich absolut o.k., gingen mir so etliche Gedanken durch den Kopf, die aber nach einem unerwarteten Anruf verflogen.
Das tut mir aufrichtig leidVor Ort hat mich dann ein Mann angesprochen, er wolle wieder einsteigen, er fände mein Motorrad schick und ob es eine GS wäre![]()
Das mit der Diavel war mehr ein Spaß, ich tippe mal auf eine Multi V2 SDer Neuzugang wird hier natürlich vorgestellt, aber erst wenn in ca.vier Wochen auch meine Werkstatt fertig ist.
Gibt doch jetzt auch die neue V4 S....Multi V2 S
Hab auch die Halterung von SP Connect auf der Ducati. Inkl. Ladefunktion. Hält bombenfest.Nutze ich auf Fahrrad und Mopped![]()
Du vergisst, dass die Augen auch noch eine Rolle spielen, der etwas schräge Horizont dazu, fahr Motorrad und du wirst es verstehen, da zählt nicht nur die Physik. Etwas Psychologie spielt da auch mit rein, nicht umsonst ist Kurven richtig fahren mit die komplexeste Übung und es passiert immer wieder, dass ungeübte Fahrer aus Angst zu stürzen aufrichten, und dann im Graben oder auf der Gegenspur landen.Als etwas mit Statik ausgebildeter Bauingenieur hätte ich jetzt gesagt, dass die Summe der einwirkenden Kräfte gleich Null sein muss.![]()
![]()
![]()
Aber ich bin ja in Rente und weiß daher nix mehr davon.
(Fliehkraft und Kraft aus der Schräglage resultieren gefühlt in einem senkrecht stehenden Zustand des Kopfes (Gleichgewichtssinnes)).
Nach den bisherigen WM-Titeln, dann gesundheitlichen Problemen und technischen Gebrechen, den trotzdem hochdotierten HONDA Rentenvertrag gekündigt, zum kolportierten Nulltarif bei Gresini mit Vorjahresmaterial eindrucksvoll zurückgekommen und nun mit der Werksmaschine die Serie dominiert: Da kann man nur den Helm ziehen und minutenlang applaudieren... #MM93 ist der beste Rennfahrer seiner Zeit!
Ich habe 1975 die Führerscheinprüfung Klasse 1 (damals gab es noch keinerlei PS Begrenzungen) gemacht und auf Anhieb bestanden.fahr Motorrad und du wirst es verstehen,
du hättest für wenig Geld eine 8 Mon.alte Hyper RVE haben können ....jetzt isse wegAls Späßchen gemeint war mir klar, die Multi V2S isses auch nicht. Es ist ganz was anderes, aber ich lasse dann Bilder sprechen und sage dazu jetzt nix mehr...![]()
Dann ist es aber umso bittererIch habe 1975 die Führerscheinprüfung Klasse 1 (damals gab es noch keinerlei PS Begrenzungen) gemacht und auf Anhieb bestanden.
Der kleine Thoralf war da aber sogar schon ganze 3 Jahre alt und sicher mit einem sehr schönen Dreirad unterwegs.![]()
![]()
![]()
![]()