Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Thorsten, Thoralf, welchen Fahrstil benutzt ihr so?
Wie Fahrer 1 oder Fahrer 2 oder gar Nummer drei? &:


:D:D:D:d
3 is legend 🤣, und im Grunde Kontraproduktiv, weil man die Schräglage im Kopf erzeugt, das eigentliche Ziel ist es aber , den Kopf so zu bekommen, dass die wahrgenommene Schräglage weniger ist, als die tatsächliche, somit kann man dem eigenen Gleichgewichtssinn ein Schnippchen schlagen, das eigentlich aufrichten will, weil es „umfallen“ signalisiert, was ja ein normaler anatomischer Effekt ist, sonst könnten wir nicht aufrecht gehen. Das sieht man sehr schön am Kopf von nr1
 
weil man die Schräglage im Kopf erzeugt, das eigentliche Ziel ist es aber , den Kopf so zu bekommen, dass die wahrgenommene Schräglage weniger ist, als die tatsächliche,
Als etwas mit Statik ausgebildeter Bauingenieur hätte ich jetzt gesagt, dass die Summe der einwirkenden Kräfte gleich Null sein muss. :d :d :d ;)

Aber ich bin ja in Rente und weiß daher nix mehr davon. :rolleyes:

(Fliehkraft und Kraft aus der Schräglage resultieren gefühlt in einem senkrecht stehenden Zustand des Kopfes (Gleichgewichtssinnes)).
 
Ich weiss jetzt übrigens, dass vier Schnitten Kuchen perfekt in den Tankrucksack passen. Musste welchen holen und es wurde ein leichter Umweg zum Café gefahren.
Vor Ort hat mich dann ein Mann angesprochen, er wolle wieder einsteigen, er fände mein Motorrad schick und ob es eine GS wäre :D
 

Anhänge

  • 20250928_152000.jpg
    20250928_152000.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 15

Meine GS ist gerade beim Service, deswegen die Zeit genutzt für zwei kleine Probefahrten.
Bedingungen leider nicht ideal, zwar re.gnet es inzwischen nicht mehr, aber Straßen noch nass.

R1300RS

Anhang anzeigen 698870
Die 13-er RS, die wirklich klasse gemacht ist, hatte ich auch auf dem Zettel, denn es muß wieder ein ordentliches Zweitmopped her.
Nach dem Probesitzen, für mich absolut o.k., gingen mir so etliche Gedanken durch den Kopf, die aber nach einem unerwarteten Anruf verflogen.
Es wird wieder etwas von meiner Hausmarke… ;)
 

Anhänge

  • IMG_1097.jpeg
    IMG_1097.jpeg
    488,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1100.jpeg
    IMG_1100.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1098.jpeg
    IMG_1098.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 13
Nach dem Probesitzen, für mich absolut o.k., gingen mir so etliche Gedanken durch den Kopf, die aber nach einem unerwarteten Anruf verflogen.
Du bist aber glaube ich etwas kleiner als ich, sportlicher und wiegst gefühlt die Hälfte, entsprechend passt es sicherlich für Dich viel besser 🤷‍♂️.

Bin dann gespannt auf Bilder Deines Neuerwerbs 🤩. Eine Diavel V4 wird es vermutlich nicht 🤔.
 
Ja, ich bringe mit kpltt. Ausrüstung ca.80Kg auf die Waage und passe in Moppeds dieses Zuschnitts gut hinein.
Der Neuzugang wird hier natürlich vorgestellt, aber erst wenn in ca.vier Wochen auch meine Werkstatt fertig ist.
Und diese Dia V4 mit ihrer Gatling Gun als ESD isses natürlich nicht… ;)
 
Als etwas mit Statik ausgebildeter Bauingenieur hätte ich jetzt gesagt, dass die Summe der einwirkenden Kräfte gleich Null sein muss. :d :d :d ;)

Aber ich bin ja in Rente und weiß daher nix mehr davon. :rolleyes:

(Fliehkraft und Kraft aus der Schräglage resultieren gefühlt in einem senkrecht stehenden Zustand des Kopfes (Gleichgewichtssinnes)).
Du vergisst, dass die Augen auch noch eine Rolle spielen, der etwas schräge Horizont dazu, fahr Motorrad und du wirst es verstehen, da zählt nicht nur die Physik. Etwas Psychologie spielt da auch mit rein, nicht umsonst ist Kurven richtig fahren mit die komplexeste Übung und es passiert immer wieder, dass ungeübte Fahrer aus Angst zu stürzen aufrichten, und dann im Graben oder auf der Gegenspur landen.

Ca min 11 - 14

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den bisherigen WM-Titeln, dann gesundheitlichen Problemen und technischen Gebrechen, den trotzdem hochdotierten HONDA Rentenvertrag gekündigt, zum kolportierten Nulltarif bei Gresini mit Vorjahresmaterial eindrucksvoll zurückgekommen und nun mit der Werksmaschine die Serie dominiert: Da kann man nur den Helm ziehen und minutenlang applaudieren... #MM93 ist der beste Rennfahrer seiner Zeit!
Und was mich heute extrem freut, das ist die Wiedergeburt des Francesco Bagnaia: #63Pecco hat es allen Kritikern gezeigt, daß er eben kein Sensibelchen ist, das nur mit überlegenem Material und Nestwärme im Team siegen kann. Wer aus dieser fahrerischen Depriphase so zurückkommt ist, auch ein wahrer Champion. Und nicht hoch genug zu bewerten ist der Einfluss von Casey Stoner, der mit ihm die kapriziöse 25-er reglementskonform umbauen ließ. Denn wenn das einer kann, dann der kleine Aussie, der die 2007-er Desmosedici vom Kackfaß zum WM-Bike entwickelt hat!
Ganz großer Sport mit unglaublichen Leistungen sämtlicher Akteure, dafür steht man am Sonntag auch mal um 07:00 MESZ auf!:thumbsup:
 
fahr Motorrad und du wirst es verstehen,
Ich habe 1975 die Führerscheinprüfung Klasse 1 (damals gab es noch keinerlei PS Begrenzungen) gemacht und auf Anhieb bestanden. ;)

Der kleine Thoralf war da aber sogar schon ganze 3 Jahre alt und sicher mit einem sehr schönen Dreirad unterwegs. :D :d :d :d
 
Zurück
Oben Unten