Verkaufe Mercedes Coupe 300 CE-24 Bj 1993, Oldtimerzulassung (Ö, Standort Wien)

Dieterle

macht Rennlizenz
Registriert
18 April 2023
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Schweren Herzens - ich finde nicht mehr die Zeit oder Geduld mich mit dem Traumwagen meiner Jugend zu befassen :( und er wird mich für einen höheren, 4-stelligen Eurobetrag verlassen. Besser nicht fragen, wieviel finanziell drinnen steckt... Sportline, Klima, Becker, Schiebedach, Sperrdifferenzial, 5-Gang Automat, Standheizung, Leder, Wurzelholz, Sportlenkrad usw.. ausgestattet so wie man ihn sich vorstellt wenn man so etwas sucht, Bj 1993, knapp 200 tkm, ich bin der dritte Halter.

Zuletzt habe ich das Mercedes 6-Zylinder Coupe abgemeldet, weil andere Fahrzeuge sich das Wechselkennzeichen teilen. Die Bewegungsfahrten um ihn zu erhalten waren auch immer weniger geworden, seither ist er nur noch in der Garage und ich habe den TÜV auslaufen lassen (war zuletzt bis Juni 2025 Öamtc geprüft). Diese Woche wollte ich die erst vor ein paar Jahren neu verbaute Batterie wieder mal laden - tot. Irgendwie war das ein kleiner Knackpunkt und seither überwiegt bei mir eine bisher nicht gekannte Enttäuschung die Freude, die ich an dem Fahrzeug hatte. Besser beschreiben kann ich die Gefühlswelt nicht...

Es fällt mir alles andere als leicht, aber wir werden uns trennen, damit die Normgarage für den z4 frei wird. Was ich nicht schaffe (zumindest bisher nicht) ist, diesen Wagen irgendwo / irgendwem zu überantworten. Noch bin ich derart sentimental, dass er in gute Hände soll. Hoffentlich seid Ihr mir nicht ungehalten, dass ich es erstmal hier auf dem z4 Forum einstelle, und mich so langsam an den Verkaufsgedanken gewöhne. Das Finanzielle steht für mich nicht (mehr) im Vordergrund, so ein wertvolles Kfz ist es nun auch wieder nicht.

Seitenweise könnte ich über den C124 bzw 300 CE-24 schreiben, bei ernsthaftem Interesse mache ich das auch gerne wenn Fragen sind. Tonnenweise Fotos vorhanden, Ihr habt in meinen Beiträgen das Fahrzeug schon etliche Male zu Gesicht bekommen. Daher hier nur 2 appetizer und die nachstehende Kurzbeschreibung, falls jemand Interesse hat, bitte um Kontaktaufnahme. Deutsches Fahrzeug, deutsche Papiere vorhanden, seit 2017 in meinem Besitz und in Ö, seit 2023 als Oldtimer von der Wiener Landesregierung als erhaltenswertes Fahrzeug per Einzelzulassung als Oldtimer in Ö typisiert (rote Plakette). Auf Grund zuletzt zu langer Standzeit aktuell nicht per sofort fahrbereit und sollte daher mit Hänger geholt werden. Einige überschaubare Problemzonen (ein paar mehr als man erwarten würde) um die man sich kümmern muss, andererseits auch viele Pluspunkte, schönes Leder, gute Heckscheibe, viele Neuteile (Dämpfer, Auspuff, Kühler, Bremsleitungen, Unterdruckanlage Scheinwerferverstellung und einiges mehr).

Insgesamt aber ein Fahrzeug in das man Liebe / Arbeit investieren muss, bevor man es täglich hernehmen kann. Ursprünglich wollte ich das meiste davon selbst in Stand setzen, habe aber die technische Komplexität des Fahrzeugs unter- und meine eigenen Fähigkeiten überschätzt.

Ich würde mich freuen, wenn ihn wieder jemand flott macht, er hätte es verdient :crynew:

MB IMG_4133.jpg

MB IMG_4126.jpg

MB IMG_4129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot komplett ohne Preisvorstellung?

Gute Hände habe ich. Neue Batterie bring ich mit, wie wärs?
 
Habe heute die Batterie ausgebaut, schau mer mal ob analoges Ladegerät und recond Modus beim CTEK Ladegerät diese wieder in Gang bringen. War gar nicht so einfach die mit 26 kg doch recht schwere Batterie (Standheizung!) auszufädeln, weil sich in der recht niedrigen Normgarage die C124 Motorhaube nicht senkrecht stellen lässt, unter dem Garagenrolltor ist nicht so viel Platz. Von wegen "heben Sie mit Ihrem Rücken maximal 2 Kilo, und immer nur körpernah" Herr Doktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Batterie ausgebaut, schau mer mal ob analoges Ladegerät und recond Modus beim CTEK Ladegerät diese wieder in Gang bringen
Das Wochenende lang versucht. Die wird nicht mehr. Also eine neue für ein Fahrzeug, das man ohnehin abgeben wird - naja, bei den Neuteilen die da schon drinnen stecken, kommt es darauf nun auch nicht mehr an.
 
Also jetzt 4 stelliger, höherer Eurobetrag zzgl. neue Batterie? Das ist mir zu viel. Viel Glück beim Verkauf.
 
Moin,
was soll das Projektwägelchen denn kosten? Mein Hallennachbar ist Mercedesfreak und KFZ Meister und er liebäugelt seit Jahren mit einem solchen Exemplar.
Gern auch per PN.
Schöne Grüße.
 
was soll das Projektwägelchen denn kosten?
Knete steht nicht im Vordergrund siehe oben, aber ich wünsche mir, dass den jemand so schätzt wie ich und ihn leben lässt - schlachten würde ich nicht aushalten, auch wenn damit Geld zu machen wäre. Ein Kfz Meister der sich auf den W124 / C124 halbwegs auskennt wird ihm die Faxen in ein paar Tagen austreiben, schätze ich.

Bei ernsthaftem Interesse wird man sich schon einig, sofern dem Käufer klar ist, was er sich da anschafft. Standort Wien / Ö zur Abholung per Hänger.

Ja gerne per PN, siehe zur Preisgestaltung auch im ersten Beitrag oben:

er wird mich für einen höheren, 4-stelligen Eurobetrag verlassen
Am Ende wird es darauf ankommen, wie man gemeinsam die vorhandenen Mängel und die Substanz bewertet. Macht nur Sinn wenn beide Beteiligten halbwegs happy sind.

Keine Sorge, reich werde ich damit ohnehin nicht, denn ich habe Rechnungen aus den letzten Jahren, die mehr ausmachen als die genannte Preisvorstellung.

Bitte bloß um Verständnis, dass ich ihn nicht verschenken werde. Noch nicht :D
 
Ich lese es so, dass die Batterie auf Kosten des Verkäufers erneuert wird und der vierstellige Betrag ohne die Zusatzkosten zu verstehen sind.

Sodala: Jetzt auch mit neuer 80Ah Batterie (laut Betriebsanleitung reichen eigentlich 62Ah, aber dann ist da die Standheizung), diese hängt schon zu Kontrollzwecken am e-tec Lader. Zeigt bereits Stufe 7 (voll) an. Batterie Einbau folgt am kommenden Wochenende, dann werde ich den Mercedes wieder einmal aus der Garage fahren (aber ohne eine Runde zu drehen, ist ja inzwischen abgemeldet). Dann kann man beim Besichtigen auch wieder die Funktionen checken.

PS: Für alle die per PM gefragt haben, ob man bei ernsthaftem Interesse auch telefonieren kann: ja gerne, dazu bitte die Telefonnumer per PM mitsenden, und gerne rufe ich zur gewünschten Uhrzeit an. Alternativ nehme ich mir auch die Zeit, jegliche per PM auftauchenden Fragen zu beantworten (ja, die Wagenheberaufnahmen sehen gut aus) oder das eine oder andere Wunschfoto anzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie Einbau folgt am kommenden Wochenende
Hust, heute Abend frühzeitig erledigt. Die Batterie Trägerplatte ist auch noch gut beisammen. Da schnurrt er gleich wieder wie ein Kätzchen, der Kaltstart war noch nie unser Problem, 3 Umdrehungen der Kurbelwelle reichen ihm (obwohl der Sprit schon eine ganze Weile im Fahrzeug ist). So gerne hätte er rausgewollt aus der Garage, aber es war heute keiner da, der ihn mitgenommen hätte. Ja ja schon gut, ich weiß es ja:

:wop


forum IMG_9901.jpg

forum IMG_9902.jpg

forum IMG_9905.jpg

forum IMG_9907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wenig ausgezahlt die neue Batterie zu verbauen, keiner hätte sich die Mühe gemacht, das Coupe ansehen zu kommen. Nunja, steht er einen weiteren Winter in der Garage und der Zetti muss wieder draußen frieren. Was soll's der ist das bald gewohnt. Wünsche allen Mitlesern noch ein paar sonnige Spätherbsttage für die eine oder andere letzte Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten