Verkaufe Mercedes Coupe 300 CE-24 Bj 1993, Oldtimerzulassung (Ö, Standort Wien)

Dieterle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Schweren Herzens - ich finde nicht mehr die Zeit oder Geduld mich mit dem Traumwagen meiner Jugend zu befassen :( und er wird mich für einen höheren, 4-stelligen Eurobetrag verlassen. Besser nicht fragen, wieviel finanziell drinnen steckt... Sportline, Klima, Becker, Schiebedach, Sperrdifferenzial, 5-Gang Automat, Standheizung, Leder, Wurzelholz, Sportlenkrad usw.. ausgestattet so wie man ihn sich vorstellt wenn man so etwas sucht, Bj 1993, knapp 200 tkm, ich bin der dritte Halter.

Zuletzt habe ich das Mercedes 6-Zylinder Coupe abgemeldet, weil andere Fahrzeuge sich das Wechselkennzeichen teilen. Die Bewegungsfahrten um ihn zu erhalten waren auch immer weniger geworden, seither ist er nur noch in der Garage und ich habe den TÜV auslaufen lassen (war zuletzt bis Juni 2025 Öamtc geprüft). Diese Woche wollte ich die erst vor ein paar Jahren neu verbaute Batterie wieder mal laden - tot. Irgendwie war das ein kleiner Knackpunkt und seither überwiegt bei mir eine bisher nicht gekannte Enttäuschung die Freude, die ich an dem Fahrzeug hatte. Besser beschreiben kann ich die Gefühlswelt nicht...

Es fällt mir alles andere als leicht, aber wir werden uns trennen, damit die Normgarage für den z4 frei wird. Was ich nicht schaffe (zumindest bisher nicht) ist, diesen Wagen irgendwo / irgendwem zu überantworten. Noch bin ich derart sentimental, dass er in gute Hände soll. Hoffentlich seid Ihr mir nicht ungehalten, dass ich es erstmal hier auf dem z4 Forum einstelle, und mich so langsam an den Verkaufsgedanken gewöhne. Das Finanzielle steht für mich nicht (mehr) im Vordergrund, so ein wertvolles Kfz ist es nun auch wieder nicht.

Seitenweise könnte ich über den C124 bzw 300 CE-24 schreiben, bei ernsthaftem Interesse mache ich das auch gerne wenn Fragen sind. Tonnenweise Fotos vorhanden, Ihr habt in meinen Beiträgen das Fahrzeug schon etliche Male zu Gesicht bekommen. Daher hier nur 2 appetizer und die nachstehende Kurzbeschreibung, falls jemand Interesse hat, bitte um Kontaktaufnahme. Deutsches Fahrzeug, deutsche Papiere vorhanden, seit 2017 in meinem Besitz und in Ö, seit 2023 als Oldtimer von der Wiener Landesregierung als erhaltenswertes Fahrzeug per Einzelzulassung als Oldtimer in Ö typisiert (rote Plakette). Auf Grund zuletzt zu langer Standzeit aktuell nicht per sofort fahrbereit und sollte daher mit Hänger geholt werden. Einige überschaubare Problemzonen (ein paar mehr als man erwarten würde) um die man sich kümmern muss, andererseits auch viele Pluspunkte, schönes Leder, gute Heckscheibe, viele Neuteile (Dämpfer, Auspuff, Kühler, Bremsleitungen, Unterdruckanlage Scheinwerferverstellung und einiges mehr).

Insgesamt aber ein Fahrzeug in das man Liebe / Arbeit investieren muss, bevor man es täglich hernehmen kann. Ursprünglich wollte ich das meiste davon selbst in Stand setzen, habe aber die technische Komplexität des Fahrzeugs unter- und meine eigenen Fähigkeiten überschätzt.

Ich würde mich freuen, wenn ihn wieder jemand flott macht, er hätte es verdient :crynew:

MB IMG_4133.jpg

MB IMG_4126.jpg

MB IMG_4129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Angebot komplett ohne Preisvorstellung?

Gute Hände habe ich. Neue Batterie bring ich mit, wie wärs?

Habe heute die Batterie ausgebaut, schau mer mal ob analoges Ladegerät und recond Modus beim CTEK Ladegerät diese wieder in Gang bringen. War gar nicht so einfach die mit 26 kg doch recht schwere Batterie (Standheizung!) auszufädeln, weil sich in der recht niedrigen Normgarage die C124 Motorhaube nicht senkrecht stellen lässt, unter dem Garagenrolltor ist nicht so viel Platz. Von wegen "heben Sie mit Ihrem Rücken maximal 2 Kilo, und immer nur körpernah" Herr Doktor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten