Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Für mich persönlich ist der schönste Tag des Jahres der 21.12 - Winteranfang und die längste Nacht überhaupt in unseren Breitengraden. Danach geht es nur noch bergauf - jeder Tag ist 3 Minuten länger als der Vorherige 🤗
Für mich ist jeder Tag schön,das Leben ist zu kurz um sich auf irgendein Datum zu fixieren.
Deswegen fahre ich den Zetti auch das ganze Jahr . Und von den 87000 Kilometer in knapp 7 Jahren hat mir jeder Spaß gemacht

Ja das kann schnell passieren, als ich neulich einen größeren Landwirtschaftlichen Fz ausgewichen bin, habe ich mir den vorderen rechten Reifen beschädigt zum Glück nicht die Felge.
Der Reifen musste erneuert werden 🥴

• Wow
Reaktionen: HR8
Verhüterli runter, reingesetzt, angemacht, und ihm den Screenshot vor das Display gehalten, damit er sich mit mir freut.

Den Flens-Punkt (mein letzter) hatte ich mir mit ihm eingefangen, seit Sonntag isser gelöscht.

Nun muss ich von vorne mit dem Sammeln beginnen 😜

1761232128871.png

• Like
Reaktionen: HR8
Wenn ein M40i vorfährt, warum sollte ein anderer nicht von hinten anschieben.:D
Ich sehe das so wie Thorsten. Immer schön auf Augenhöhe (egal in welche Richtung) und der gemeinsame Spaß als Grund zusammen zu fahren 👍🏼😎👍🏼

Kenne das von unseren Motorrad-Touren. Da fahre ich immer vorweg obwohl alle Anderen selbst bei schlechterer Motorisierung besser fahren können als ich. Beschweren tut sich Keiner. Und falls Einer schneller fahren will, überholt er mich einfach und wartet bei der nächsten Abbiegung. Es gibt immer Einen der schneller ist.

Ganz unabhängig davon bedeutet ein Supersportwagen nicht unbedingt das der Fahrer auch ein Supersportfahrer ist. Wenn das dann noch ein komplett durchgemischte Gruppe ist, noch besser.

Vielleicht auch eine gute Ausrede am Stammtisch zu sagen der M40i hat Alle eingebremst 🤣🤣🤣

Fahrzeuge (Auto/Motorrad) mit nur deutlich mehr Leistung müssen - gerade in den Alpen - nicht auch automatisch schneller sein.
😉
Selbst auf kleinen verwinkelten Rennstrecken können sie ihr Potential nicht voll ausspielen, hier sind wir ja aber im öffentlichen Verkehr. Klar, musst Du mit dem 40-er konzentriert sein, aber er müsste schon dranbleiben können

Nur mal so, da war etwas Ironie von mir, denn wer schon mal dabei war und weiss wie Helmut in seinem M40i fährt, der weiss auch, dass da fast keiner schneller wäre, auch nicht in einem sogenannten SPW, der sein Potential dort auch gar nicht ausspielen könnte. Egal, ich hätte auf jeden Fall keine Berührungsängste, es geht um gemeinsamen Spass.

Wenn ich die Bilder sehe erfreut mich das auf eine Weise, aber lässt mich leider immer wieder daran erinnern, wie eine Gruppe solcher Supersportler ohne Rücksicht auf Verluste am Jaufenpass rumgeballert ist und meinen Kumpel und mich fast von unseren Motorrädern geholt hat. Dazu wurde diese rücksichtslose Fahrweise von einem Fahrer aus einem Cabrio noch mit einem Handy gefilmt und mit nur einer Hand steuerte er sein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in dem Pass. Sorry, dafür hab ich null Verständnis, andere mit Vorsatz zu gefährden. Wie gesagt ich mag es nicht verallgemeinern, aber diese Bilder bleiben leider in meinem Kopf.

Eben, sollte man nicht verallgemeinern, früher waren es nur Motorräder, die auf Pässen rumgeballert sind und jetzt sind sie meist überrascht, dass auch Autofahrer Spaß an schnellen Kurvenfahrten haben.

Eben, sollte man nicht verallgemeinern, früher waren es nur Motorräder, die auf Pässen rumgeballert sind und jetzt sind sie meist überrascht, dass auch Autofahrer Spaß an schnellen Kurvenfahrten haben.
Es kommt auf das "Wie" an , in Deutschland hätte ich alle Kisten wegen illegalen Autorennens sichergestellt!

Na ja, ich käme mir bei so einer Anzahl von teuren Supersportwagen mit einem Z 4 ( egal welcher Motorisierung) schon etwas deplatziert vor.
Wobei ich die Erfahrung machte, dass das Klientel von solchen Boliden, machmal „sehr schwierig“ sein kann.
Das betraf vor allem die sog. „Neureiche“ das protzgehabe
War schon sehr penetrant 🥴

Zurück
Oben Unten