Witze an die Sonne!

Was ist daran bitte witzig? 👎🏻
Behinderte bekommen gelegentlich Delphintherapien verschrieben. Delphine arbeiten also ab und an mit behinderten Menschen zusammen.

Oftmals kommt es Menschen in anderen Berufszweigen auch so vor als würden sie nur mit Behinderten zusammenarbeiten, sie könnten sich also somit als Delphin identifizieren.

Wenn man den Witz erklären muss ist er aber auch nicht mehr lustig.

Behinderte bekommen gelegentlich Delphintherapien verschrieben. Delphine arbeiten also ab und an mit behinderten Menschen zusammen.

Oftmals kommt es Menschen in anderen Berufszweigen auch so vor als würden sie nur mit Behinderten zusammenarbeiten, sie könnten sich also somit als Delphin identifizieren.

Wenn man den Witz erklären muss ist er aber auch nicht mehr lustig.
….glaub mir dass ich weiß was eine Delfintherapie ist - ich habe mich da schon sehr viel ehrenamtlich engagiert!

Genau deswegen „verstehe“ ich diesen „Witz“ eben nicht!

Das ist es, was ich mit meinem Post vom 25.10.25 ausgedrückt hatte - die eigene Wahrnehmung, Sensibilisierung, Betroffenheit bestimmt mit, was wir witzig finden oder nicht.

Ich hatte mal vor Jahren einen Witz mit einem Rollator (bitte mit Licht und Hupe wegen Überholprestige) gepostet.
Gut fand ich, dass ich per PN angeschrieben wurde - vor meinem beruflichen Hintergrund wurde meine Aussage dann akzeptiert und richtig eingeordnet. 🙋‍♂️

Zurück
Oben Unten