Kuchen

Uiuiui Bea das sieht aber auch sehr gut aus... aktuell gibt es von Mövenpick die Eissorte gebrannte Mandeln.. die Kombi werde ich mal testen.. lg :) :-)

• Like
Reaktionen: Bea
Sieht lecker aus :p :P
Manchmal geht es auch ohne backen… und wenn man sich nicht scheut jetzt Erdbeeren zu kaufen :inlove:ist hier für Nikolaus/Weihnachten ne schöne Idee… geht auch pikant mit Cocktail Tomaten und Frischkäsecreme… :thumbsup:
1764080650838.jpeg

Würde sagen glutenfrei... kein Mehl drin.. :) :-)
Koche zwar sehr gerne aber eigentlich habe ich mit Backen gar nichts am Hut... der Kuchen ist mir aber direkt beim ersten Versuch geglückt..
Auf Mallorca in Cala Ratjada im September verliebt.. habe ihn hier noch nie zum Kauf gesehen.. deshalb musste ich mich selbst dran wagen...

6 Eier - Eier trennen Eiweiß aufschlagen..
Prise Salz
250 g Puderzucker
Vanillearoma
2 Teelöffel Zimt
250 g gemahlene Mandeln fein (ohne Haut)
Zitronenabrieb

PS: Allein der Geruch beim Backen ist schon göttlich....

Zuletzt bearbeitet:
Koche zwar sehr gerne aber eigentlich habe ich mit Backen gar nichts am Hut... der Kuchen ist mir aber direkt beim ersten Versuch geglückt..
Auf Mallorca in Cala Ratjada im September verliebt.. habe ihn hier noch nie zum Kauf gesehen.. deshalb musste ich mich selbst dran wagen...
versuch mal Orangensaft
Prise Salz
250 g Puderzucker
Vanillearoma
2 Teelöffel Zimt
Zitronenabrieb

versuch mal etwas Orangensaft und geriebende Orangenschale statt Zitrone unterzuheben....;)

Prise Salz
250 g Puderzucker
Vanillearoma
2 Teelöffel Zimt
Zitronenabrieb

Wir haben die Tage so einen Kuchen im Café bekommen und der war schon nicht schlecht.
Dann heute nach diesem Rezept selbst nachgebacken - sensationell :11sweethe
Super fluffig und perfekt zitronig.
IMG_20251204_210406_411.jpg
Danke für das tolle Rezept :12thumbsu

Zurück
Oben Unten