Ihr könnt mich schlagen, aber.... es wäre jetzt auch Zeit gewesen, an der Kiste noch etwas zu ändern.
Ich habe im Oktober Daily auf einen Audi SQ 6 (E-tron) geswitched (steuerliche Gründe, 75% Absetzung im ersten Jahr...zu verlockend). Da ich vorher mit PlugIn Hybriden schon meine Erfahrung hatte,
war das für mich locker und ich vermisse gegenüber einem Benziner/Diesel absolut nichts!!!! Mit 489 PS zieht der wie Sau in jeder Lebenslage, Stromverbrauch obwohl jetzt kalt ist mit ca 25 kw auf 100 km absolut in Ordnung,
das bedeutet ca. 400 km realistische Reichweite, für mich absolut ok, vor allem dass er nach 21 min von 10% auf 80% geht. Das nur zur Vorgeschichte.
Ich kann verstehen, dass manche Forenteilnehmer sich jetzt extra noch einmal einen neuen bestellen, sofern Laufleistung entsprechend bzw. Fehler bei der damaligen Konfiguration ausgebessert werden.....ich hätte mein FG II auch gg ein Merlingrün getauscht und die Champagner Sitze auch gg schwarze, aber alles andere hätte ich wieder so genommen.
Im Vergleich zu dem Technikstand 2019 beim Zetti und dem Audi 2024 sind natürlich Welten.... Wenn man fährt, merkt man das am Entertainment echt krass, am schlimmsten finde ich das Soundsystem... wenn ich was von Spotify über mein Handy abspielen lasse, habe ich egal was ich einstelle, eine Blechkapelle ohne Bass, Harmann Kardon ist hier echt ein Totalausfall. . Auch der Fahrspaß, den ich trotz der wenigen km, die ich gefahren
bin, nie zu kurz kam, sehe ich jetzt schon etwas anders.
340 PS sind natürlich für jeden Normalo, wie ich, absolut ausreichend, trotzdem hätte ich mir im Laufe der Zeit auch hier eine Angleichung der Gesamtentwicklung gewünscht. Auch Darstellung Cockpit kommt echt in die Jahre und
trotz Digitalisierung gibt es keine Möglichkeiten z.B. verschiedene Tachodarstellungen zu wählen, wäre ich absoluter Fan von, das löst Mercedes definitiv besser. Das zwischenzeitliche (Mikro)facelift hatte den Namen auch nicht verdient.
Deswegen ist die Einstellung auch folgerichtig. Bin gespannt ob/wann eine Elektroversion als Nachfolger kommt, weil wenn es immer wärmer wird, ist ein Roadster doch ein toller Wagen (zumindest für mich).
Die Zulassungszahlen sind halt nicht ganz so dolle, aber bei einem Konzern, welcher so viel Gewinn macht, kann es sich eigentlich leisten ein Nischenmodell durchzuschleppen. Und wenn es nicht zu happig ist, zahlt die Fangemeinde auch gewisse Aufpreise... damit es irgendwie zum Business passt und der Wagen für BMW auch was/genug abwirft.
Nach jetzigem Stand und ich habe ja Service Inclu ja vorgestern um 5 Jahre verlängert... wird der Wagen trotzdem glücklich älter bei mir werden und immer top gepflegt sein.