Produktionsende G29

das Produktionsende im Werk steht fest... aber wann alle Produktions-Slots ausgebucht sind, kannst nicht vorhersagen.
Wenn meine aktuellen Informationen stimmen, dann sind mittlerweile alle Produktionsslots ausgebucht. Sprich, wer heute noch einen neuen, frei konfigurierten G29 bestellen möchte, muss darauf hoffen, dass jemand anderes abspringt. Beim meinem war's wohl schon ziemlich eng... :eek: :o

Wenn meine aktuellen Informationen stimmen, dann sind mittlerweile alle Produktionsslots ausgebucht. Sprich, wer heute noch einen neuen, frei konfigurierten G29 bestellen möchte, muss darauf hoffen, dass jemand anderes abspringt. Beim meinem war's wohl schon ziemlich eng... :eek: :o
Egal, wichtig, dass du noch einen bekommen hast und endlich einen gescheiten und fussfreundlichen Z4 fahren darfst.:D

Wurde mir von der NL auch so mitgeteilt. Dies allerdings bereits schon am 24. November, als ich eine Bestellung aufgeben wollte. Anscheinend hatte ich den letzten Slot um wenige Tage verpasst. Dies wurde mir von anderen Händlern damals bestätigt.

Ich war natürlich wenig erfreut und habe deshalb weitere Händler kontaktiert und eine weitere, ähnliche Option gefunden: Einer dieser Händler hatte noch einen bereits von BMW bestätigten Z4 Produktionsslot, bei welchem die Konfiguration noch geändert werden konnte und welcher noch nicht verkauft worden war.

Habe diesen Dienstag unterschrieben ohne dafür einen höheren Preis zu bezahlen (Nachlass im üblichen Rahmen) und werde meine Wunschkonfiguration im Februar erhalten. :D

Mit ein wenig Anstrengung und Glück ist es also noch möglich..

Wurde mir von der NL auch so mitgeteilt. Dies allerdings bereits schon am 24. November, als ich eine Bestellung aufgeben wollte. Anscheinend hatte ich den letzten Slot um wenige Tage verpasst. Dies wurde mir von anderen Händlern damals bestätigt.

Ich hatte meinen 10 Tage früher bestellt und da war schon klar, dass es langsam eng wird. Glückwunsch, dass du doch zum Zug gekommen bist. :thumbsup:

Ich kenn mich mit den Gepflogenheiten in der Automobilbranche nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass Großkunden wie SIXT gewisse Kontigentoptionen haben, die sie dann ziehen oder auch zurückgeben, weshalb immer noch Fzg. verfügbar sein können.

Ihr könnt mich schlagen, aber.... es wäre jetzt auch Zeit gewesen, an der Kiste noch etwas zu ändern.

Ich habe im Oktober Daily auf einen Audi SQ 6 (E-tron) geswitched (steuerliche Gründe, 75% Absetzung im ersten Jahr...zu verlockend). Da ich vorher mit PlugIn Hybriden schon meine Erfahrung hatte,
war das für mich locker und ich vermisse gegenüber einem Benziner/Diesel absolut nichts!!!! Mit 489 PS zieht der wie Sau in jeder Lebenslage, Stromverbrauch obwohl jetzt kalt ist mit ca 25 kw auf 100 km absolut in Ordnung,
das bedeutet ca. 400 km realistische Reichweite, für mich absolut ok, vor allem dass er nach 21 min von 10% auf 80% geht. Das nur zur Vorgeschichte.

Ich kann verstehen, dass manche Forenteilnehmer sich jetzt extra noch einmal einen neuen bestellen, sofern Laufleistung entsprechend bzw. Fehler bei der damaligen Konfiguration ausgebessert werden.....ich hätte mein FG II auch gg ein Merlingrün getauscht und die Champagner Sitze auch gg schwarze, aber alles andere hätte ich wieder so genommen.

Im Vergleich zu dem Technikstand 2019 beim Zetti und dem Audi 2024 sind natürlich Welten.... Wenn man fährt, merkt man das am Entertainment echt krass, am schlimmsten finde ich das Soundsystem... wenn ich was von Spotify über mein Handy abspielen lasse, habe ich egal was ich einstelle, eine Blechkapelle ohne Bass, Harmann Kardon ist hier echt ein Totalausfall. . Auch der Fahrspaß, den ich trotz der wenigen km, die ich gefahren
bin, nie zu kurz kam, sehe ich jetzt schon etwas anders.

340 PS sind natürlich für jeden Normalo, wie ich, absolut ausreichend, trotzdem hätte ich mir im Laufe der Zeit auch hier eine Angleichung der Gesamtentwicklung gewünscht. Auch Darstellung Cockpit kommt echt in die Jahre und
trotz Digitalisierung gibt es keine Möglichkeiten z.B. verschiedene Tachodarstellungen zu wählen, wäre ich absoluter Fan von, das löst Mercedes definitiv besser. Das zwischenzeitliche (Mikro)facelift hatte den Namen auch nicht verdient.

Deswegen ist die Einstellung auch folgerichtig. Bin gespannt ob/wann eine Elektroversion als Nachfolger kommt, weil wenn es immer wärmer wird, ist ein Roadster doch ein toller Wagen (zumindest für mich).

Die Zulassungszahlen sind halt nicht ganz so dolle, aber bei einem Konzern, welcher so viel Gewinn macht, kann es sich eigentlich leisten ein Nischenmodell durchzuschleppen. Und wenn es nicht zu happig ist, zahlt die Fangemeinde auch gewisse Aufpreise... damit es irgendwie zum Business passt und der Wagen für BMW auch was/genug abwirft.

Nach jetzigem Stand und ich habe ja Service Inclu ja vorgestern um 5 Jahre verlängert... wird der Wagen trotzdem glücklich älter bei mir werden und immer top gepflegt sein.

Zurück
Oben Unten