Band des Tankverschluss (BMW -Teilenummer: 16117193384)

Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten. Abend Ihr Wissenden,

bei meinem Tankverschluss ist das Gummiband gerissen. Nun würde ich gerne wissen, ob es dieses Gummiband auch separat zu kaufen gibt oder ich den kompletten Tankverschluss (Deckel plus Gummiband, BMW Teile Nummer: 16117193384) kaufen muss.. Falls es auch das Gummiband separat gibt, wäre ich für eine entsprechende BMW Teile Nummer dankbar.

Gruß,TFB

Guten. Abend Ihr Wissenden,

bei meinem Tankverschluss ist das Gummiband gerissen. Nun würde ich gerne wissen, ob es dieses Gummiband auch separat zu kaufen gibt oder ich den kompletten Tankverschluss (Deckel plus Gummiband, BMW Teile Nummer: 16117193384) kaufen muss.. Falls es auch das Gummiband separat gibt, wäre ich für eine entsprechende BMW Teile Nummer dankbar.

Gruß,TFB
Google mal mit deinem Suchbegriff und zroadster dahinter. Dann ist es klarer...

Wer nicht bei ebay, sondern bei Amazon kaufen möchte: dort gibt es entsprechende Angebote :M

Bei Ali hab ich die Dinger im 5er Pack oder so für ein paar Kröten gekauft. Da findest Du einige Sachen, auch Cupholder und solche Dinge. Lohnt sich.
Gruß Olli

Ich fand eigentlich Haralds Schrumpfschlauch Lösung sehr praktisch.
Ja, aber hielt nicht wirklich lange, da es genau der Übergang vom dicken zum dünnen Teil ging. Welcher Schrumpfschlauch soll da richtig halten

tankdeckelfangband02.jpg

tankdeckelfangband01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Wissenden,

erst mal vielen Dank (wieder einmal), dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.❤️
Fassen wir einmal zusammen: Haralds Idee mit dem Schrumpfschlauch scheint nicht lange gehalten zu haben und scheidet damit aus. Bei genauere Prüfung der Bimmercord Tankdeckelfangbänder ( = Tdfb dafür schreibe ich das hier – da kommt doch kein Mensch drauf, dass das so heißt!) stellte sich heraus, dass fast alle nicht für den E 85, 86 passen sollen. Es gibt entsprechende Warnmeldungen von eBay und Amazon. Was entgeht mir hier? Ist das Tdfb für den E 89 auch für den E 85,86 anwendbar oder oder passt es einfach nicht aber einige haben es doch gleichwohl gekauft? Wo ist also der Unterschied? Vielleicht doch das Original bestellen bei BMW? Aber wann ist das produziert und wie schnell reißt dann der Gummi wieder?

Danke noch einmal, TFB

Vielleicht doch das Original bestellen bei BMW?
Da ist aber der Deckel mit dabei, unnötig
Haralds Idee mit dem Schrumpfschlauch scheint nicht lange gehalten zu haben und scheidet damit aus.
Nicht ganz richtig.
- Ich habs einen Tag vor dem TÜV notdürftig repariert, falls der Prüfer schaut.
- Wenn es nicht direkt am dicken/dünnen Ende grissen ist, dann würde der Schrumpfschlauch sicherlich länger halten und kostet erst mal nix.

Wenn du hier bestellst, dann passt das zu 100% beim E85 / E86

Dann ne Mail an bimmercord@web.de und nachfragen

.

Jesses da wird ja eine Wissenschaft draus ;)

Ich hab irgendein Band, so wie eines der verlinkten, kurz optisch mit den Resten verglichen und bestellt.

Hat problemlos gepasst.
Eben gesehen, dass es sogar das Band von Bimmercord war.

Ob letztes Jahr explizit der E85 dabei stand… keine Ahnung.

Am Wochenende mal ein neues Halteband für den Tankdeckel montiert:

Anhang anzeigen 652871

Mal sehen wie lange es halten wird.

Und natürlich bewegt. :D

Anhang anzeigen 652872

Anhang anzeigen 652873

TBC
Habe bei meinem das im Thread erwähnte Fangband montiert. Da braucht es keinen neuen Deckel …

Inwieweit sich die Qualität zu günstigeren Produkten unterscheidet, kann ich nicht beurteilen.

Habe bei meinem das im Thread erwähnte Fangband montiert. Da braucht es keinen neuen Deckel …

Inwieweit sich die Qualität zu günstigeren Produkten unterscheidet, kann ich nicht beurteilen.
Das originale Band war deutlich weicher als das, was man überwiegend als Ersatz bekommen kann. Ich muss ab und an das Ende wieder in die dafür vorgesehenen Buchse neu einfädeln, weil das Band wegen erhöhter Steifigkeit da nicht drin bleiben mag. Aber deswegen würde ich keinen neuen Tankdeckel plus Band kaufen :M

Zurück
Oben Unten