Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

aber du warst doch früher schon motorradfahrer ? kann man da nicht wieder seine alte SF nehmen?
Ich bin bis 2010 Motorrad gefahren. Die SF der Motorradversicherung wurde dann auf den ersten Z4 übertragen 🤷‍♂️.

Inzwischen sind auf mich Z4, Wohnmobil, Motorrad, Anhänger und noch ein BMW X1 zugelassen, soviel Altverträge habe ich dann auch nicht 🙈.

Hallo. „Mein“ Händler hat zur Zeit 6 Normale und 8 ADV rumstehend. Da kann man schier die Farbe aussuchen. Meiner Meinung nach auch nicht teurer als die 1250er vor ein paar Jahren. Die vordergründig miese Qualität und der Assistenten-Overkill fordert wohl seinen Tribut. Nach zwei Probefahrten mit einer 1300er musste ich ihm auch schon mitteilen, dass meine 1250er die letzte neue Maschine war, die ich bei ihm gekauft habe und ich das bereits lieber mal gelassen hätte. Wie schon bei den Autos kommen wohl schlechte Zeiten auf die zu.
Gruss

Nach zwei Probefahrten mit einer 1300er musste ich ihm auch schon mitteilen, dass meine 1250er die letzte neue Maschine war, die ich bei ihm gekauft habe und ich das bereits lieber mal gelassen hätte.
Ich habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Boxern, aber meine GS läuft störungsfrei. Wenn es nochmal großartige Änderungen bzw. Verbesserungen geben wird, könnte ich mir auch nochmal den Kauf einer weiteren GS vorstellen.

Ja, es gab Rückrufe, aber die haben zu keinerlei Ausfällen geführt und wurden immer unproblematisch behoben. Ich habe mein Moped nicht einmal beim Händler stehen lassen müssen, sondern konnte immer bei einem Kaltgetränk oder einer Probefahrt auf die GS warten.

Hallo. Bei meiner 1250er kam schon mehr als einmal die Mekdung „SOS-Notruf“ nicht verfügbar, wenden sie sich an die Werkstatt. Hab ich gemacht (seit bald 15 Jahren sonst immer zufrieden): Musst du vorbeikommen (2x80 km), können aber nichts machen, müssen wahrscheinlich Teile bestellt werden, dann nochmal kommen und die Karre für einen Tag hinstellen (weitere 4x80 km) Ne mach ich nicht, warten wir hat bis zum Service in 6 Monaten. Danach: Habt ihr was gefunden? Ne, haben aber Update gemacht. Nach ein paar Wochen die gleiche Meldung. Das Spiel läuft jetzt dann das dritte Jahr. Wahrscheinlich muss ich nächstes Jahr zur Motorfahrzeugkontrolle (TÜV). Das System ist mittlerweile Plicht? Wenn die Meldung dann kommt, habe ich Spaß mit BMW…
Ja, BMW kann Software und Elektronik nicht. Dann ist aber noch die Sache mit dem zu wechselnden Kardan nach 60000 km? Wenn du es vorher geprüft haben willst, musst du es selber zahlen. Jetzt können sie also noch nicht mal mehr Mechanik? Zuzüglich der Meldungen zur 1300er? Spanngurte für Koffer und abrauchende Regler. Sorry, ohne mich. Sollte ich nochmal eine brauchen gibt es eine von vor 2020. Wie bei den Autos auch. Den Z4 und den GT haben wir, unter Andrem, genau aus diesen Gründen auch „entsorgt“
Gruß

Hier der Vergleich, als meine GS zum Service war, bin ich die blaue 13er mit ohne Kupplung Probe gefahren.

Anhang anzeigen 706838
Meine Akzeptanz einer 13-er steht und fällt m.d.goldenen Felgen. Das Blau ist mir zuwenig Blau und warum nimmt man die goldene Ornamentik dann nicht f.d.Felgen auf?
Dein Grün-Gold ist wunderschön, könnte sogar von ALPINA sein. :thumbsup:
Gab es nicht f.d.1250-er straßenorientierte Umbauten auf u.a.17“-Superbikebreifung, kurzes Heck und vorn weniger „Schnabeligkeit“?
Das als 13-er und man kann, auf dem richtigen Terrain, so ziemlich alles herbrennen…;)

das hatte ich auch ab und zu , nicht verfügbar heist doch kein Empfang !
nahe am Berg kann das schon mal sein oder auch in gewissen Tälern :rolleyes:

Dann käme aber nicht die Meldung, dass die Werkstatt kontaktiert werden sollte? Oder es sollte melden, wenn es wieder verfügbar ist. Und die Werkstatt sollte es wissen. So, oder so: Mehr als unbefriedigend.

Meine Akzeptanz einer 13-er steht und fällt m.d.goldenen Felgen. Das Blau ist mir zuwenig Blau und warum nimmt man die goldene Ornamentik dann nicht f.d.Felgen auf?
Dein Grün-Gold ist wunderschön, könnte sogar von ALPINA sein. :thumbsup:
Gab es nicht f.d.1250-er straßenorientierte Umbauten auf u.a.17“-Superbikebreifung, kurzes Heck und vorn weniger „Schnabeligkeit“?
Das als 13-er und man kann, auf dem richtigen Terrain, so ziemlich alles herbrennen…;)
Die goldenen Felgen sind auch bei der blauen Version möglich, kann man konfigurieren wie man möchte, wenn es Kreuzspeichen sein sollen gibt es für alle GS Modelle die Wahl ob golden oder schwarz.

Für die 13er GS gibt es reichlich Zubehör (ist schließlich das meist verkaufte Modell 🤭), entsprechend sind kurze Heckversionen und auch 17“ Radsätze verfügbar.
Mir persönlich gefällt beides optisch nicht wirklich, eine GS wird schließlich mit keinem Umbau vom hässlichen Entlein zum Schmetterling 😂🤷‍♂️.
Darüberhinaus ist in meinem Fall der begrenzende Faktor in Bezug auf Performance eher das was oben drauf sitzt, als das Moped. Wobei der schleifende Motorschutzbügel mir in den Dolomiten schon gereicht hat, mehr muss nicht sein 😇.

IMG_0025.jpeg

IMG_0026.jpeg

Die goldenen Felgen sind auch bei der blauen Version möglich, kann man konfigurieren wie man möchte, wenn es Kreuzspeichen sein sollen gibt es für alle GS Modelle die Wahl ob golden oder schwarz.

Für die 13er GS gibt es reichlich Zubehör (ist schließlich das meist verkaufte Modell 🤭), entsprechend sind kurze Heckversionen und auch 17“ Radsätze verfügbar.
Mir persönlich gefällt beides optisch nicht wirklich, eine GS wird schließlich mit keinem Umbau vom hässlichen Entlein zum Schmetterling 😂🤷‍♂️.
Darüberhinaus ist in meinem Fall der begrenzende Faktor in Bezug auf Performance eher das was oben drauf sitzt, als das Moped. Wobei der schleifende Motorschutzbügel mir in den Dolomiten schon gereicht hat, mehr muss nicht sein 😇.

Anhang anzeigen 706876

Anhang anzeigen 706877
Hab ja auch über die PikesPeak nachgedacht , wegen 17" - aber die großen Hütten schauen mit den Rädern dann aus wie Großroller 🤷‍♂️

@Fazerfahrer: Danke f.d.Aufklärung, sieht ja wirklich unstimmig aus…langer Oberkörper, unten Stummelbeinchen:(
@Lakarando: Ducati hat’s bei den PP und RS-Modellen mit 17“etwas besser gelöst, es bleiben trotzdem Mädels mit KFG 58;)

Anhänge

• IMG_1947.jpeg
    IMG_1947.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 3
Wenn es nochmal großartige Änderungen bzw. Verbesserungen geben wird, könnte ich mir auch nochmal den Kauf einer weiteren GS vorstellen.
Mein verunfallter Kumpel meint seine neue GS wäre "fühlbar" besser und laufruhiger als seine geschrottete und die Automatik sei ein Traum. Ich gebe das jetzt mal so weiter.... :thumbsup:

Sportliches Super - Moto Feeling für die GS.. jetzt drehen die durch. 🤣
Man kann mit dem Bock echt sportlich fahren, das habe ich selbst erlebt. Aber eine Super - Moto ist noch mal eine ganz andere Nummer....

Mein verunfallter Kumpel meint seine neue GS wäre "fühlbar" besser und laufruhiger als seine geschrottete und die Automatik sei ein Traum. Ich gebe das jetzt mal so weiter.... :thumbsup:
Ich bin ja das ASA kurz gefahren und fand es interessant. Wenn ich jetzt eine neue GS bestellen würde, wäre sicherlich nochmal eine ausgiebige Probefahrt angesagt, bevor ich mich final entscheiden würde.
Allerdings ist der haben wollen Reflex derzeit nicht so groß, dass ich nur aufgrund dessen jetzt zwingend eine neue GS bestellen müßte.
Laufruhiger kann ich mir gut vorstellen, schließlich hört sich nach meiner bisherigen Erfahrung so ein 13er Boxer wie ein Sack Muscheln an 🙉🙈.

Zurück
Oben Unten