Hallo. Bei meiner 1250er kam schon mehr als einmal die Mekdung „SOS-Notruf“ nicht verfügbar, wenden sie sich an die Werkstatt. Hab ich gemacht (seit bald 15 Jahren sonst immer zufrieden): Musst du vorbeikommen (2x80 km), können aber nichts machen, müssen wahrscheinlich Teile bestellt werden, dann nochmal kommen und die Karre für einen Tag hinstellen (weitere 4x80 km) Ne mach ich nicht, warten wir hat bis zum Service in 6 Monaten. Danach: Habt ihr was gefunden? Ne, haben aber Update gemacht. Nach ein paar Wochen die gleiche Meldung. Das Spiel läuft jetzt dann das dritte Jahr. Wahrscheinlich muss ich nächstes Jahr zur Motorfahrzeugkontrolle (TÜV). Das System ist mittlerweile Plicht? Wenn die Meldung dann kommt, habe ich Spaß mit BMW…
Ja, BMW kann Software und Elektronik nicht. Dann ist aber noch die Sache mit dem zu wechselnden Kardan nach 60000 km? Wenn du es vorher geprüft haben willst, musst du es selber zahlen. Jetzt können sie also noch nicht mal mehr Mechanik? Zuzüglich der Meldungen zur 1300er? Spanngurte für Koffer und abrauchende Regler. Sorry, ohne mich. Sollte ich nochmal eine brauchen gibt es eine von vor 2020. Wie bei den Autos auch. Den Z4 und den GT haben wir, unter Andrem, genau aus diesen Gründen auch „entsorgt“
Gruß