Alles rund ums Camping....

@Jack Blues

Vielen Dank für Deine Tipps, denn wir waren noch unschlüssig, wo wir einkehren wollen.

Wir gehen morgen in den Strandclub Zee. Dort können wir den VAN einfach dort stehen lassen, wo er tagsüber steht, Da der Hund im VAN bleiben muss, ist das praktischer.

Nach einem fast 3-stündigen Spaziergang, einem Apfelkuchen mit Sahne, genießen wir jetzt die Aussicht auf die Nordsee und den Strand. Heute sind viele Strandsegler unterwegs.

Gruß vom Brouwersdam
Uli

IMG_0395.jpeg

IMG_0397.jpeg

IMG_0422.jpeg

IMG_0429.jpeg
 
Kurz O.T. aber um das hier zum Abschluss zu bringen und ich beziehe gerne Stellung. Getreu dem Motto und ich zitiere Konrad Adenauer: „Die einen kennen mich, die anderen können mich“.

@Back-to-Z du warst der einzige, der kurz aber knapp geantwortet hast. Hat mir gereicht, danke dafür.

@Fazerfahrer Schweigen ist ein Argument, dass kaum zu widerlegen ist. Ich gehe also davon aus, dass du im Schadensfall ähnlich wie ich reagieren und dein Geld einfordern würdest. Sonst hättest du Veto eingelegt. Egal, was du jetzt antwortest. Es wird unglaubwürdig.

@diver57 auch du hast nicht geantwortet, tauchen ist mehr dein Ding. Wobei abtauchen treffender ist; erst mit Unwissenheit und Beleidigungen glänzen und dann abhauen. Typischer „Cappuccino Manager“. Bei uns werden die gerade aussortiert.

Ihr beide macht hier immer einen auf: „Ich stehe über allem und mach mein Ding“. Der einzige, der das kann, ist übrigens Udo Lindenberg. Und ihr spielt nicht mal annähernd in seiner Liga.

Euch beiden gebe ich mal einen Rat fürs Leben: seid dankbar und demütig über euer Leben und übt euch in Respekt euren Mitmenschen gegenüber. Irgendwann stehe ich vielleicht mal vor euch und dann bekommt ihr Schnappatmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der sich über andere zum Lebensberater erhebt, hat einen Platz auf meiner Ignorierliste verdient.
Kannst du gerne machen. Interessiert mich allerdings nicht, weil ich dich nicht kenne.
Was hast Du nur geraucht....?
Außer normalen Zigaretten nix.

Die Frage ist: was rauchen die anderen? Interessant an dieser Diskussion ist, dass die, die mich hier belehren wollen und mit Unwissenheit glänzen, null Stellung beziehen. Auf meine Fragen gabs bis heute keine Antwort.
 
Bevor wir uns wieder irgendwelche Gedanken machen, muss jetzt erst die Angelegenheit mit unserem Lieblingshändler ein Ende finden. Nach zwei erfolglosen Pfändungsversuchen war letzte Woche Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft. Noch haben wir keine Rückmeldung aber der nächste Schritt wäre ein Haftbefehl.
Inzwischen konnte ein Zahlungsplan vereinbart werden. Kurz vor Weihnachten ging jetzt die Erste von 10 vereinbarten Raten auf dem Konto der Schwiegereltern ein :thumbsup: Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.
 
Wir sind inzwischen wieder daheim … und heizen unser Haus auf. Wegen des Kachelofens bin ich schon aufgestanden, denn der braucht eine Weile, bis er richtig Wärme abgibt.

Der Kurztrip zum Brouwersdam hatte uns gut gefallen.

Der angefahrene WoMoStellplatz war entgegen der Anzeige beim Buchvorgang nahezu leer. Es standen nur noch 4 weitere Wohnmobile dort.

Der andere Stellplatz war bei unserer Besichtigung komplett frei - vermutlich waren schon alle auf dem Brouwersdam. Die Nähe zur viel befahrenen N57 macht diesen Stellplatz für uns nur wenig attraktiv. Der Platz selbst hat den Charme eines geschotterten PKW-Stellplatzes, was uns sogar abschreckt.

Die Winterzeit hat am Brouwersdam aber durchaus ihren besonderen Reiz, denn die wenigen Wohnmobile verteilten sich gut über den mehr als 6 km langen Damm - wobei die Stellmöglichkeiten mit Meeres-/Strandblick und kurzem Weg zum Sandstrand schon recht begrenzt sind. Wir hatten unser Frühstück jedoch schon mit Meeresblick bei Sonnenaufgang genießen wollen und hatten deshalb in der Frühe freie Auswahl.

Selbst mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Temperaturen am Tag zwischen 8 und 14 Grad C, wenig Wind und gar kein Niederschlag - das hatte unsere Erwartungen übertroffen.

Der weitläufige Strand mit den wenigen Besuchern war für unsere Melli eine willkommene Abwechslung. Uns war es eine Freude, sie über den Strand flitzen zu sehen. Anschließend lag sie im Beifahrerfußraum und schlief, während wir aus dem warmen Wohnmobil auf den Strand schauen konnten und einfach mal nichts tun mussten - das darf auch mal sein - von mir aus sogar öfter als bisher.

Euch wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest.

Uli

… nach Rotterdam sind wir übrigens nicht gekommen - aber wir werden das bei unserem nächsten Besuch im Ruhrgebiet nachholen. Von dort aus ist das ja nur noch ein kurzer Weg.

Nachtrag: Im Sommer ist hier „Halli-Galli“, die asphaltierten Flächen des Damms inkl. der Schrägflächen vollgeparkt mit Autos und Wohnmobilen. Die WoMoStellplätze voll (ohne Buchung geht da nichts mehr) und der Strand rappelvoll. Da gibt es kaum noch Freiraum und Freiheiten. Außerhalb der Hauptsaison ist es viel ruhiger und das gefällt uns besser, stressfreier.

IMG_0493.jpeg

IMG_0489.jpeg

IMG_0458.jpeg

IMG_0430.jpeg

IMG_0429.jpeg

IMG_0473.jpeg

IMG_0436.jpeg

IMG_0443.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten