Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Warum sollte ich in dieser Zeit großartig Urlaub und zu Hause bleiben 🤔, da bin ich doch sowieso 😂.

Ich habe meinen letzten Tag Urlaub für den 24./31.12. verbraten. Darüberhinaus habe ich den 05.01. frei, welcher für uns durch den weiteren Feiertag am 06.01. ein Brückentag ist.

Ansonsten genieße ich die ruhigste Zeit des Jahres gemütlich von der Couch aus und werfe ab und an einen Blick in den Rechner 🖥️ 😉🤫.

Das ganze werde ich insgesamt vermutlich noch 6 Jahre zelebrieren, bevor ich dann hoffentlich der Rentnergang beitreten werde.
Hier gibt es den 24./31. gratis per Tarifvertrag dazu...;)
Nehme schon seit Jahren ganz gerne zwischen den Feiertagen frei. Ist wahrscheinlich der einzige Urlaub im Jahr, bei dem hinterher der E-Mail-Eingang nicht am überlaufen ist, weil in dieser Zeit gefühlt keiner da ist. Andersherum wäre es natürlich der ideale Zeitpunkt um Dinge abzuarbeiten, die sich auf dem Schreibtisch gesammelt haben, weil kaum das Telefon klingelt oder jemand unvermittelt mit neuer Aufgabe ins Büro latscht...
In der Mehrzahl gewinnt dann meistens die Variante Urlaub, weil i.d.R. sowieso noch genügend Urlaubstage oder Stunden übrig sind...:D

Hier gibt es den 24./31. gratis per Tarifvertrag dazu...;)
Nehme schon seit Jahren ganz gerne zwischen den Feiertagen frei. Ist wahrscheinlich der einzige Urlaub im Jahr, bei dem hinterher der E-Mail-Eingang nicht am überlaufen ist, weil in dieser Zeit gefühlt keiner da ist. Andersherum wäre es natürlich der ideale Zeitpunkt um Dinge abzuarbeiten, die sich auf dem Schreibtisch gesammelt haben, weil kaum das Telefon klingelt oder jemand unvermittelt mit neuer Aufgabe ins Büro latscht...
In der Mehrzahl gewinnt dann meistens die Variante Urlaub, weil i.d.R. sowieso noch genügend Urlaubstage oder Stunden übrig sind...:D
Ich bin auch immer zwischen den Feiertagen ins Büro gefahren. Keine Staus, Büro fast leer, überall war es noch toll geschmückt, da konnte man echt noch was wegschaffen und war eigentlich total entspannt

Warum verzichtet man auf Urlaub?
Ich war auch mal so doof, auf Urlaub zu verzichten, weil man ja so unersetzbar ist...
Warum verzichte ich auf Urlaub?🤷‍♂️
Man nimmt ihn halt alt außerhalb der Hauptzeiten. Ist in der Baubranche halt anders als in der Industrie.
Da ich mit Ski/Tourenski unterwegs bin, kann ich auch Anfang des Jahres mit Urlaub was anfangen. Außerdem liegt für März schon eine Karte für ein Death Metal Kontert hier. Da braucht man Ü40 am nächsten Tag schon mal Urlaub :D. Zudem kann man den Saisonstart auch noch damit abdecken. Man muss ja nur bis zum 31.03. angetreten haben...:D Es gibt also genug Möglichkeiten.

Tatsächlich ist hier eine Stelle seit langem trotz mehrerer Ausschreibungsversuche unbesetzt. Wie lange man das mit abdecken möchte, muss jeder selber entscheiden. Je nach privater Situation kann man das für sich entscheiden oder muss u.U. weitere Belange berücksichtigen.

Zurück
Oben Unten