Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Bei sämtlichen Fahrzeugen unserer Familie übernehme das schrauben ich😉

Motorprobleme bei BMW? Gibst nicht, jedenfalls keine die nicht zu lösen wären.
Ersteres kann ich nachvollziehen :thumbsup: aber zum einen ist der N14 kein BMW Motor, sondern aus einer Kooperation mit PSA, also da haben die Franzosen mit konstruiert.

Zum anderen ist es natürlich immer ansichtssache, ob Motorprobleme "zu lösen" sind. Ich sag nur Turbos beim M47(+N14), in den Motor fallende Drallklappen beim M57? Steuerketten beim N47(+N14), Pleuellager beim S54, Kolbenringe/Ölverbrauch beim N52B25(+N14) etc etc etc.

Lässt sich alles lösen (im Zweifelsfall durch nen Austauschmotor :p :P ) aber ist es deswegen Problemlos???

Ersteres kann ich nachvollziehen :thumbsup: aber zum einen ist der N14 kein BMW Motor, sondern aus einer Kooperation mit PSA, also da haben die Franzosen mit konstruiert.

Zum anderen ist es natürlich immer ansichtssache, ob Motorprobleme "zu lösen" sind. Ich sag nur Turbos beim M47(+N14), in den Motor fallende Drallklappen beim M57? Steuerketten beim N47(+N14), Pleuellager beim S54, Kolbenringe/Ölverbrauch beim N52B25(+N14) etc etc etc.

Lässt sich alles lösen (im Zweifelsfall durch nen Austauschmotor :p :P ) aber ist es deswegen Problemlos???
Hört das hier nie auf? Anstatt sich einfach nur für den anderen zu freuen, werden Dinge (besonders von dir) madig gemacht. @Bumbum Robin, blockier mich doch einfach, wenn dir meine Beiträge nicht gefallen. Macht das Leben für alle Beteiligten einfacher.

Und jetzt zu den Fakten: der R50 hat keinen N14 Motor, der kam erst ab R53. Im R50 ist ein in Zusammenarbeit von BMW, Chrysler und Rover entwickelter Motor verbaut (Diesel von Toyota). Der N14 (R53) wurde erst ab 2006 in Zusammenarbeit mit PSA verbaut.

Zum anderen ist es natürlich immer ansichtssache, ob Motorprobleme "zu lösen" sind
Meine „Ansichtssache“ und die meiner Freunde ist Probleme jeglicher Art zu lösen.
Ich sag nur Turbos
Können wir.
in den Motor fallende Drallklappen beim M57? Steuerketten beim N47(+N14), Pleuellager beim S54, Kolbenringe/Ölverbrauch beim N52B25(+N14) etc etc etc.
Gibts die in dem Cooper meines Bj? Von was redest du hier, bzw. wo befindest du dich eigentlich wenn du hier sowas schreibst und welche Drogen nimmst du eigentich ? Kann ich dir sonst irgendwie helfen und ich Frage nicht für einen Freund😉 und B.t.w. deine Drogen möchte ich nicht.

Abschließend betrachtet: wenn du diverse BMW Motoren (und anderer Hersteller) abfällig beurteilst, was umtreibt dich hier noch? Begib dich doch in die E-Lager Foren, vielleicht bist du da besser aufgehoben. Verbrenner sind anscheinend nicht so deins.

Hört das hier nie auf? Anstatt sich einfach nur für den anderen zu freuen, werden Dinge (besonders von dir) madig gemacht. @Bumbum Robin, blockier mich doch einfach, wenn dir meine Beiträge nicht gefallen. Macht das Leben für alle Beteiligten einfacher.
Dirk, liest du eigentlich mal deine eigenen Beiträge? Würde ich mal empfehlen.

Ich hab kein Problem mit dir. Wenn du bei einem erklärenden Beitrag von mir zur Anmerkung von @CF01 bzw deiner Antwort darauf so aus den Schuhen gehst, dann ignorier mich doch einfach.
Wie gesagt: Ich hab kein Problem mit dir, wenn du eins mit mir hast, dann ist das schade aber ich kann durchaus damit um, wenn du mich ignorierst! 🤷‍♂️
Und jetzt zu den Fakten: der R50 hat keinen N14 Motor, der kam erst ab R53.
Okay, das hab ich anhand der Fotos von Rückleuchte und Logo tatsächlich nicht erkannt, bzw. mich von dem Kommentar zu Motorproblemen beim Mini fehlleiten lassen. Mea culpa!
Meine „Ansichtssache“ und die meiner Freunde ist Probleme jeglicher Art zu lösen.

Können wir.
Das ist ja auch schön und wie gesagt Ansichtssache, weil für den einen ein Engineswap ein Kinderspiel ist und für den anderen schon ein undichter Ventildeckel eine Katastrophe.
Aber deswegen zu sagen es gäbe bei BMW keine Motorprobleme ist meines Erachtens Quatsch durch die rosarote Brille.

Abschließend betrachtet: wenn du diverse BMW Motoren (und anderer Hersteller) abfällig beurteilst, was umtreibt dich hier noch? Begib dich doch in die E-Lager Foren, vielleicht bist du da besser aufgehoben. Verbrenner sind anscheinend nicht so deins.
Okay jetzt wird's lächerlich! Weil wir Z fahren müssen wir sagen es gäbe keine Probleme? Weder bei unseren und erst recht nicht bei Mini?
Mit deinem Verhältnis zu Fakten, freier Meinungsäußerung, unterschiedlichen Ansichten und deinem offensichtlichen Bedürfnis anderen zu sagen wo sie hin gehören und wohin nicht, wärst du in diversen Autokratien dieser Welt besser aufgehoben als hier...

Dirk, liest du eigentlich mal deine eigenen Beiträge? Würde ich mal empfehlen.

Ich hab kein Problem mit dir. Wenn du bei einem erklärenden Beitrag von mir zur Anmerkung von @CF01 bzw deiner Antwort darauf so aus den Schuhen gehst, dann ignorier mich doch einfach.
Wie gesagt: Ich hab kein Problem mit dir, wenn du eins mit mir hast, dann ist das schade aber ich kann durchaus damit um, wenn du mich ignorierst! 🤷‍♂️

Okay, das hab ich anhand der Fotos von Rückleuchte und Logo tatsächlich nicht erkannt, bzw. mich von dem Kommentar zu Motorproblemen beim Mini fehlleiten lassen. Mea culpa!

Das ist ja auch schön und wie gesagt Ansichtssache, weil für den einen ein Engineswap ein Kinderspiel ist und für den anderen schon ein undichter Ventildeckel eine Katastrophe.
Aber deswegen zu sagen es gäbe bei BMW keine Motorprobleme ist meines Erachtens Quatsch durch die rosarote Brille.

Okay jetzt wird's lächerlich! Weil wir Z fahren müssen wir sagen es gäbe keine Probleme? Weder bei unseren und erst recht nicht bei Mini?
Mit deinem Verhältnis zu Fakten, freier Meinungsäußerung, unterschiedlichen Ansichten und deinem offensichtlichen Bedürfnis anderen zu sagen wo sie hin gehören und wohin nicht, wärst du in diversen Autokratien dieser Welt besser aufgehoben als hier...
Robin, ich habe auch kein Problem mit dir aber egal was ich, oder wer auch immer, hier postet wird bis ins kleinste Detail zerpflückt und aus kleinen Dingen eine Wissenschaft draus gemacht.

Und ja, ich bin in der glücklichen Situation, dass ich zwei gesunde Schrauberhände und Freunde habe die mir helfen oder die ich um Rat fragen kann, wenn ich mal nicht weiter komme. Und jetzt würde ich vorschlagen unsere Differenzen zu beenden und komme zurück zum Thema. Heute vormittag eine kleine Runde gefahren. Hier ist das gute Stück, meine Große wird viel Freude damit haben. Steht noch auf Winterräder, demnächst wird gewechselt.
IMG_0210.jpeg
IMG_0211.jpeg
IMG_0212.jpeg
IMG_0214.jpeg
IMG_0215.jpeg
IMG_0216.jpeg
Leider ist mir gestern kurz vor zuhause bei 160 km/h das vordere Kennzeichen weggeflogen. Gut, das niemand hinter mir geschädigt wurde. Morgen besorge ich dann mal ein neues und dann kommen die Kennzeichenträger ab.

ALSO ICH WÄRE FROH MEINER TOCHTER EIN SO SCHÖNES AUTO SCHENKEN ZU KÖNNEN!
Na ja, Reichtümer muss man für einen R50 nicht bezahlen, wobei die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ca. doppelt so hoch gehandelt werden als Schalter. Für mich war das ein echter Glücksgriff, für den Verkäufer allerdings dumm gelaufen.

Beim Besichtigungstermin hat sich mal eben die Servopumpe verabschiedet. Das Auto befindet sich aber sonst in einem Top Zustand für sein Alter. Steuerkette unauffällig, Motor trocken, Getriebe auch unauffällig. Fahrwerk ebenfalls Top. Ich konnte ihn um knapp 500 Euro runter handeln (Servopumpe und zwei Kleinigkeiten), da ich ihm angeboten habe ihn so mitzunehmen und die Pumpe selber austausche. Letzten Endes war das einer der nettesten Verkäufer die ich jemals kennengelernt habe und wir hatten beide eine Win-win Situation.

Zurück
Oben Unten