Ist einer der größten Konzerne in DE,es werden nur noch E Fahrzeuge als Dienstwagen geleast.Wenn jemand einen Firmenwagen bekommt hält sich mein Mitleid dann aber auch in Grenzen. Wenn er ihn dienstlich einsetzt dann soll er auf Arbeitszeit vor oder nach den Terminen Laden, dabei nen Kaffee trinken und nochmal den Laptop aufklappen. Das hab ich vor 10 Jahre auch so gemacht nur ohne Laden. Wenn das Auto eigentlich gar nicht wirklich dienstlich genutzt wird und nur zur Lohnerhöhung dient hat er sich wohlmöglich flasch entschieden (nicht für die Lohnerhöhung).
Find die Aussage aber auch dann zu hinterfragen wenn das Auto nur privat genutzt wird, aber wohlmöglich gehören die beiden Familien zu den Vielfahrern und wohlmöglich haben sie noch keine Möglichkeit (ggf. auch gefunden, oder gesucht) die Ladezeit in den Alltag wie Besorgungen, essen gehen... einzubauen.
Hier in meiner sehr konservativ geprägten Firma ohne Vorschriften und Incentives zum Firmenauto gibt es schon ein paar Außendienstler, seit letztem Monat zwei mehr die freiwillig elektrisch fahren. Ich hätte das damals nicht gewollt als ich noch Deutschlandweit unterwegs war und kaum ein Hotel eine Ladesäule hatte. Heute würde mein Firmenwagen definitiv auch i4 oder CLA heißen. Aber auch weil ich weiß wie gut es in der Praxis auf Langstrecke funktioniert, wohlmöglich hätte ich die Erfahrung nie gemacht falls ich mir immer wieder nen Verbrenner raus gelassen hätte...
Laden während der Arbeitszeit nicht gewünscht,aber auch selten möglich wegen Kundendiensttätigkeit.