HelmutU10
Leben zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren
Auffällig ist auch das Auto im Hintergrund. Es steht eindeutig in der falschen Fahrtrichtung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben seit kurzem auch eine Wallbox. Was uns noch fehlt, ist eine Lösung fürs Überschussladen mit der PV. Ich denke an eine Lösung mit einem Raspberry Pi und evcc. Leider finde ich selbst auf der evcc-Website kein Forum, wo ich mal ein paar konkrete Fragen zum geplanten Setup stellen könnte. Kennt jemand ein Forum, wo ich meine Fragen platzieren könnte?
Danke für den Tip![]()
Octopus Go – dein E‑Auto‑Tarif bei Octopus Energy ⚡📉
Lade dein E‑Auto clever und günstig mit dem Octopus Go Tarif 🚗🔌 – 100 % Ökostrom, Sonderzeiten & einfache Anmeldung. Hier findest du alle Infos zur Umstellung.octopusenergy.de
Das mit Octupus dauert aber bis es umgestellt ist.@AIC-Peter
Ich dachte ehrlich gesagt auch dir war das bewusst und du hattest die Absicht...
Sieh es positiv...jetzt gleich Modul 1 beantragen und dir jährlich die 120-190€ sichern.
14a EnWG zu steuerbaren Verbrauchseinrichtungen erklärt
§ 14a EnWG gilt für Wärmepumpen, Wallboxen & Stromspeicher. Du bekommst Rabatte über die Module 1 - 3. Erfahre, welches Modul sich für Dich lohnt.www.finanztip.de
Und du wirst nach der Umrüstung jetzt auch die Möglichkeit haben Stromtarife mit E-Auto Bonus zu nutzen.
Keine Werbung aber ich kenn nur den etwas ...
![]()
Octopus Go – dein E‑Auto‑Tarif bei Octopus Energy ⚡📉
Lade dein E‑Auto clever und günstig mit dem Octopus Go Tarif 🚗🔌 – 100 % Ökostrom, Sonderzeiten & einfache Anmeldung. Hier findest du alle Infos zur Umstellung.octopusenergy.de
Du meintest bestimmt Messtellenbetreiber richtig?! Netzbetreiber auf Liegenschaftsebene ginge doch gar nicht.Das mit Octupus dauert aber bis es umgestellt ist.
Zwei Bekannte wollen das auch machen,da wird Octupus auch zum Netzbetreiber.
Die ganze Umstellung ,bzw.bis der Zähler getauscht wird,dauert bis zu einem Jahr.
In der Vergangenheit konnten Nutzer im Rahmen der EVU-Sperre noch frei wählen, ob sie ihren Energieversorger dazu berechtigen, den Strom ihrer Wärmepumpe ganz abzuschalten.
Bin ich bei dir. Bei Dingen, von denen ich ein bischen Ahnung habe, hilft das auch gut. Hier hab ich halt gar keinen Peil weil ich mich aufgrund meiner Situation als Mieter schon überhaupt nicht damit beschäftigen muß. Das würde den Vermieter viel Geld kosten...... und ich komme auch mit DC laden zurecht.KI hin oder her, selber recherchieren und nachdenken ist natürlich besser, aber für nen kurzen "Fake Check" eignet sie sich i.d.R gut, die Quelle der Aussage wird ja meist auch auf dem Silbertablett serviert.

Hab ich was verpasst dass diesen Sonntag eine nationale Wahl stattfindet?@bezerker
Die Erklärung der Mineralölfirmen, die die Preistafeln kontrollieren (bei den freien Tanken sieht das evtl. anders aus) lautet das sie hier ZUKÜNFTIGE Preiserhöhungen einpreisen...... müssen...... weil sonst verdienen die armen Leut doch nix mehr...... 175 Milliarden bei Aramco im letzten Jahr..... da kann man schnell verarmen, wenn man diesen kleinen Stau da in der Meerenge nicht sofort einpreist.....
Und der Knaller ist, DIESEL (2,09€ heut morgen um 7, 2,02€ heut nachmittag) kostet aktuell DEUTLICH mehr als E10 (2,00€ / 1,90€!) und mehr als E5 (2,06€ / 1,96€)!
Ham die alle nur noch LACK gesoffen oder was?
Und nein, mir kann das auch als E-Autofahrer nicht egal sein, denn wer bezahlt denn diese horrenden Dieselpreise?
WIR ALLE!
Lebensmittel und sonstige Konsumgüter verteuern sich durch die massiv ansteigenden Transportkosten!
Ich will nicht politisch werden..... aber die Wahlen am Sonntag werden ne BÖSE Klatsche für die Regierung......
Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen will.......
Greetz
Cap
Es geht darum das Menschen nicht verstehen (wollen) das es unterschiedliche Wahlen sind. Weil für den Preis an der Tankstelle kann weder dein Landkreis/Stadt oder dein Bundesland (okay ein bisschen, aber nicht so richtig) was.
Das ist ein Thema des Bundes oder gleich auf EU Ebene.
Und genau das führt ja dazu das gefühlt immer Wahlkampf ist und nie auch mal was gemacht wird was weiter blickt als bis zur nächsten Wahl in Buxtehude.
Märkte reagieren auf Risiko, nicht auf tatsächliche Knappheit auch wenn Tankstellen, Tanklager oder gar Rohöllagerstätten der Länder randvoll gefüllt sind. Sobald ein Konflikt ausbricht, erhöhen Trader und Zwischenhändler die Preise für Rohöl und seine Endprodukte, rein aus Angst vor Engpässen. Dazu kommen Wechselkurseffekte und eine gewisse aber maßlos überschätzte Portion Gier auf Seiten der Ölfirmen. Die Folge ist klar, der Preis steigt raketenartig und fällt federartig.@bezerker
Die Erklärung der Mineralölfirmen, die die Preistafeln kontrollieren (bei den freien Tanken sieht das evtl. anders aus) lautet das sie hier ZUKÜNFTIGE Preiserhöhungen einpreisen...... müssen...... weil sonst verdienen die armen Leut doch nix mehr...... 175 Milliarden bei Aramco im letzten Jahr..... da kann man schnell verarmen, wenn man diesen kleinen Stau da in der Meerenge nicht sofort einpreist.....
Und der Knaller ist, DIESEL (2,09€ heut morgen um 7, 2,02€ heut nachmittag) kostet aktuell DEUTLICH mehr als E10 (2,00€ / 1,90€!) und mehr als E5 (2,06€ / 1,96€)!
Ham die alle nur noch LACK gesoffen oder was?
Und nein, mir kann das auch als E-Autofahrer nicht egal sein, denn wer bezahlt denn diese horrenden Dieselpreise?
Zumindest habe ich noch keine reißerischen Artikel in der BILD gesehen, in denen Rheinmetall vorkommt. Es wird auch keinen Aufschrei geben, dass eine Waffenbude einen Teil ihres perversen Gewinns in die Allgemeinheit zurückführen möge. Bei Ölfirmen gab es das Thema zu Zeiten von Covid/Ukraine allerdings sehr deutlich.Danke, genauso ist es.Du weißt doch, wie das ist:
Es gibt Leute, für die sind immer „die da oben“ schuld, wenn etwas quer läuft. Information oder Ahnung schadet nur, denn dann kann man nicht so undifferenziert schimpfen.
Da der Bund an den Benzinpreisen %tual beteiligt ist wird er nix dagegen machen. Im Augenblick brauchten auch die jeden Cent.
Die Benzinpreise sind bei 15000 KM und 7L/100k zwar um ca. 400,-/Jahr gestiegen, aber im Gesamtkontext was ein Auto im Jahr kostet ist es die Aufregung nicht wert.