Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute beim Freundlichen dem Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen und 96€ dafür bezahlt.

Moin,

nicht heute aber dafür letzten Sonntag schon mal spontan die Sommerräder montiert.

Wechsel auf Sommerräder_20260308.jpg

Und wenn ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch den Pickup aus seinem Winterschlaf erweckt mit anschließender Probefahrt.
Er sprang ohne zu murren an und läuft. Anfang April bekommt er dann seine jährliche Inspektion plus hoffentlich erfolgreichem neuen TÜV im Anschluss :) :-)

Winterschlaf 2025-2026.jpg

Erste Probefahrt 2026.jpg

wieso zum Reifenhändler?? Bei BMW haste Garantie drauf und bekommst zumindest einen Teil erstattet
Korrekt. Die anteilige Erstattung plus Montage ist am Ende aber trotzdem teurer, als würde man direkt zum (billigeren) Reifenhändler damit. Leider.
Muss man sich das also durchrechnen, bzw. die Kosten vorher erfragen.
Ich hatte aufgeatmet, als ich von der Reifengarantie hörte, bis ich die Rechnung bekam...

Allerdings,... da ich treuer BMW-direkt-Kunde bin, gehen bei mir auch alle Kulanzanträge problemlos durch und viele Sachen gehen mal eben so, wo ich von anderen hörte, dass es nicht oder nur sehr beschwerlich abgenickt wurde.

Gestern erst mal im Diner und dann auf dem Heimweg ne rote Ampel auf der Autobahn 🤷‍♂️

20260313_143809716_iOS1.jpg

20260313_162707659_iOS1.jpg

Kein Unfall, kein Hindernis erkennbar.
Von 3 auf 2 Spuren, danach wieder alles aufgehoben und weiter auf 3 Spuren

.

• Wow
Reaktionen: HR8
@pixelrichter …..das sieht aus, als hätte die „Höhenkontrolle“ in dem Tunnel ausgelöst…?!
Das passiert auch im Elbtunnel öfter…..entweder durch LKWs oder Tiere/ Vögel….. ist eben ne empfindliche Sensorik.

@pixelrichter …..das sieht aus, als hätte die „Höhenkontrolle“ in dem Tunnel ausgelöst…?!
Das passiert auch im Elbtunnel öfter…..entweder durch LKWs oder Tiere/ Vögel….. ist eben ne empfindliche Sensorik.
Höhenkontrolle vor dem Tunnel ausgelöst durch Lkw?
Dann wäre die Schranke wohl auch geschlossen worden?
Oder es gab Bauarbeiten, die dann Freitag später Nachmittag beendet wurden.
Mal schauen ob ich der Zeitung was zu finden ist

Zurück
Oben Unten