Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mit dem Marder könntest du natürlich recht haben. Den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, obwohl er irgendwann in letzter Zeit die Motordämmung vom Cabby zerfressen hat.
Und wegen der paar Haare, die eine der drei Katzen hier auf den Verdecken hinterlassen, mache ich mir keinen Kopf.
Putz war in den vielen Jahren noch nie ein Problem, sonst hätte ich ihn wirklich abgedeckt.

ist der Vogelschiss. Wenn ich unterwegs bin habe ich sogar eine Sprühflasche mit Wasser im Kofferraum und das Zeug weg zu spülen bevor es den Lack zerätzt.

Ha ha... und ich dachte damit hab ich ein Alleindarstellungsmerkmal :t 🤣
Iwo.
Sprühflasche mit Glasreiniger, Trockentücher, Rolle Zewa und kleinen Staubsauger mit USB-C zum Aufladen 🤡, Taschenlampe mit eingebauter Powerbank (siehe Staubsauger).
Ich glaub das war’s

Gestern gab's einen technischen Frühjahrsputz in der Werkstatt (bin ja kein Schrauber): Inspektion I+II (90.000km) mit Klima, Filtern, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Bremsschläuche auf Spiegler Stahlflex und Bremsbeläge auf Ferrodo FDS1073 gewechselt. Der Zündanlassschalter wurde bei der Gelegenheit auch getauscht, da der Wagen (selten) nach einem Zünd-Aus vor z.B. Bahnübergängen nicht wieder anspringen wollte bevor man nicht den Schlüssel eine Zeit lang abgezogen hat.
Das Ganze auch, damit ich den Gesamtzustand des Wagens besser kenne. Mittlerweile wurden alle Flüssigkeiten mal getauscht (letztes Jahr Getriebe- und Differentialöl).

Die Saison kann kommen (und er wird dann auch noch einen Öl-Wechsel erhalten)

Auf dem Coupédach sieht man schön die 5 Zehen...also Marder. ;)

....ja, schwarze Autos putzen ist Sysiphusarbeit.

"Deshalb" ist mein Daily silber.8-)
20240916_145949.jpg
...gut, ehrlicherweise wollte ich kein silber aber der Rest hat damals einfach so gepasst das ich ihn einfach kaufen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute BMW Scanner 1.4 aufm Laptop installiert, was ein Akt. Muss noch probieren ob es am Zetti funktioniert (steht im Miet Carport gerade)

Nicht heute aber insgesamt als Vorbereitung für die neue Saison:
- Zündkerzen
- Zwei Spulen
- Vanos überholt
- Dichtung Ventildeckel
- KGE
- Dichtung Ölfiltergehäuse
- Sensor Einlassseite
- Lenkgetriebe geschmiert

Ach ja LiMa Regler war auch hin...

Frage in die Runde hat jemand Empfehlung für gute Fussmatten? Die aktuellen rutschen immer nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Hol einfach Originale, alles andere ist entweder von minderer Qualität, oder nicht Passgenau,
nicht ganz richtig, denn die Originale gibt es nicht mehr im passend Farbton, ich glaube da war Anthrazit betroffen

Daher verweise ich auf meinen Thread mit dem Link zu Ebay

nicht ganz richtig, denn die Originale gibt es nicht mehr im passend Farbton, ich glaube da war Anthrazit betroffen
Also bei Leebmann24 gibt es noch Anthrazit (und beige und grau), aber Anthrazit als billigster Farbton soll derzeit knapp 117 € kosten :# :11starsz:
Vor zwei Jahren habe ich bei BMW noch knapp 70 € bezahlt …

Also bei Leebmann24 gibt es noch Anthrazit (und beige und grau),
Und genau da ist irgendwo im System der Fehler, dass Anthrazit eher beim Grau ankommt. Da waren hier im Forum schon einige User die Fußmatten bestellt hatte, welche mit dem Teppich im Fußraum nicht passen.
Oder es war die Fußmatte ich grau... Da müssten man hier mal tiefer im Forum suchen

Frage in die Runde hat jemand Empfehlung für gute Fussmatten? Die aktuellen rutschen immer nach vorne.
Das hier funktioniert super gut und kann selber in die bestehenden Fußmatten geschnitten werden, (seihe weiteren Beitrag unten)

(Ich sollte sogar noch welche da haben)

siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:

Daher verweise ich auf meinen Thread mit dem Link zu Ebay
Top, Danke! Ich werde es mir anschauen. Normalerweise halte ich mich auch an original. Aber die Preise für e85 topen sogar die allwettermatten Matten für meinen neuen g61.

Und wenn es rutscht ist meistens der Klettverschluss für den Popo und klebt überall, nur nicht da wo es soll.
Gibt Verbesserungen hier im Forum.

Heute darf er mal bisschen weißes Zeugs probieren 😖🤷🙄

schneestratus.jpeg

Sommerschuhe passen hervorragend 👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal mein WINTERTUNING genutzt, funktioniert super und sprang nach knapp vier Monaten wetterbedingter Standzeit deutlich besser an :thumbsup: (im Vorjahr schaffte die Batterie es nicht mehr alleine).

Bei der Saisoneröffnungstour direkt nen neuen alten "Reserve-"Hinterachsträger vom Pulverbeschichter geholt.
Anhang anzeigen 713185

O-Ton, als ich vorgefahren bin:

Als ich "2004" entgegnete, kam

:D
Uiii gerad durch Zufall gefunden. Ja top. Ich hab mir als weiteres Projekt auch vorgenommen einen HA Träger strahlen und pulvern zu lassen. Wenn ich dann mal ne Revison mach, ist das Teil schonmal da. Mit welchem Werkzeug hast du die Lager ausgepresst bzw. presst sie wieder ein? Da such ich aktuell noch nach was wirklich passendem, dass nicht gleich beim ersten Einsatz die Grätsche macht, siehe Hier

Zurück
Oben Unten