Produktionsende G29

Ich nutze meine ganz gern (im Gegensatz zur Sitzheizung, die ich gar nicht leiden kann), aber auch nur ganz kurz, bis das Lenkrad quasi handwarm ist. Danach braucht man sie wirklich nicht mehr, aber fĂŒr die ersten Meter, wenn man ganzjĂ€hrig fĂ€hrt, ist es schon nett, wenn das Lenkrad nach dem FreirĂ€umen der Scheibe nicht auch eiskalt ist.

Tja da ist jeder anders. Ich finde die Lenkradheizung meeeega. ZĂŒgig warm und wenn ich relativ lange draußen war, z.B. Fußballspiel im Winter vom Sohnemann, bleibt die Lenkradheizung auch 5-10 min an.... Im BMW habe ich Sie bisher fast gar nicht benutzt, weil ich ja nach ĂŒber 5 Jahre auch nur 14 K km auf der Uhr habe, aber in anderen Pkw genieße ich diese Zusatzausstattung sehr.

Aber, wie es aussieht, bin ich da der einzige
 okay, ich bin komisch
 😂
Also als Fahrer, der seine Roadster auch im Winter und dabei des Öfteren natĂŒrlich auch dann offen fĂ€hrt, weiß ich den Luxus einer Lenkradheizung mehr als zu schĂ€tzen.
Im F-Type hatte ich die das erste Mal und war dabei im Winter ebenfalls sehr begeistert.
Bei meinem vorherigen Roadstern hatte ich wenn, grundsÀtzlich kalte HÀnde beim Offenfahren, da Handschuhe beim Fahren halt nicht meins sind :whistle:

FĂŒr mich persönlich ist somit die Lenkradheizung nach der Sitzheizung die nĂŒtzlichste Zusatzausstattung :t

Aber, wie es aussieht, bin ich da der einzige
 okay, ich bin komisch
 😂

Bist Du nicht.
Ich hatte eine am Camaro, an meinem city Flitzer Hyundai i20, meine Frau an ihrem Cupra Formentor.
Ich hab diese HandwÀrmer nie angehabt.
Mag ich einfach nicht, und brauch ich auch nicht.

Gruß Volker

Nice, die ersten richtigen Fotos, ich bin sehr gespannt auf meinen, wird Ă€hnlich sein nur habe ich die normalen Anschnallgurte, ich fand die Performance Farben sind zu viel bei der roten Ziernaht... Danke fĂŒr den Link ... steigert die Vorfreude, allen ein schönes Wochenende

Schick.
Scheint, als wÀre das der einzige Z4 mit roter Ambientebeleuchtung.
Ich glaube per Bimmercode lÀsst sich rot nicht einstellen?
Cyan ging, gelb, etc... aber rot?

Ich find die Lenkradheizung furchtbar

Wenn Du anfangen wirst, wie ich leider, Arthrose u.a. in den HĂ€nden zu bekommen, wirst Du genießen, wie es gut tut, ein bisschen WĂ€rme in den alten Knochen zu fĂŒllen.
Schnell fahren mag ich weiter, aber mit den geerbten kaputten Knochen muss ich trotzdem komponieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich schalte sie nach 30s auch aus, da zu warm,
Vielleicht ist das der Fehler: Bei mir im E89 wird die Heizung auch kurz mal recht warm, so dass ich es schon zu viel finde. Kurz danach kĂŒhlt er aber ab und hĂ€lt die Temperatur dann auf diesem geringeren Wert.

Vermutlich ist die ÜberwĂ€rmung bewusst gewĂ€hlt, um die Finger erstmal warm zu kriegen, vor allem aber, um das Leder schnell aufzuwĂ€rmen. WĂ€rme geht ja umso schneller durch Material, je höher der Temperaturunterschied ist. Sprich: Kurz sehr warm anheizen, damit es außen schnell warm wird und dann auf die Wunschtemperatur absinken lassen.

Wenn Du anfangen wirst, wie ich leider, Arthrose u.a. in den HĂ€nden zu bekommen, wirst Du genießen, wie es gut tut, ein bisschen WĂ€rme in den alten Knochen zu fĂŒllen.
Schnell fahren mag ich weiter, aber mit den geerbten kaputten Knochen muss ich trotzdem komponieren. 😉
Ich sag ja nicht, das die Lenkradheizung schlecht ist. Ich sag nur, dass ich sie nicht mag.

Ärgerlich dass ich im Z4 damals keine Lenkradheizung bestellt hatte fĂŒr die paar Euros.
Der Daily kam spĂ€ter und hat Lenkradheizung, da hab ich dann erst gemerkt wie angenehm das an den vielen kĂŒhlen Tagen ist und mir jetzt im BMW leider fehlt.

Ich habe mich immer ĂŒber die Lenkradheizung lustig gemacht - hatte diese aber wegen der Pakete automatisch 2019 beim G29 inkludiert, obwohl ich diese wie auch die unnĂŒtze Alarmanlage, nicht wollte.

Inzwischen liebe ich die Lenkradheizung und oute mich gerne als Weichei
 :whistle: :) :-)

Ärgerlich dass ich im Z4 damals keine Lenkradheizung bestellt hatte fĂŒr die paar Euros.
Der Daily kam spĂ€ter und hat Lenkradheizung, da hab ich dann erst gemerkt wie angenehm das an den vielen kĂŒhlen Tagen ist und mir jetzt im BMW leider fehlt.
Gleiches hier: im Daily drin, weil "volle HĂŒtte" und seither Pflicht in jedem Wagen. Gilt auch fĂŒr Frontscheibenheizung.

Hast zwar eigentlich recht - ABER, ein vollausgestattetes KFZ lĂ€ĂŸt sich spĂ€ter besser/einfacher verkaufen💁
Genau!

Du zahlst fĂŒr den Wagen mit HUD nur 2000 € mehr.
Und wenn du ihn dann nach 5 Jahren verkaufst (zum halben Neupreis) dann bekommst du dreieinhalb tausend Euro mehr als fĂŒr einen Wagen ohne HUD

ZurĂŒck
Oben Unten