Produktionsende G29

Das ist auch völlig okay.
Man sollte ein Auto so ausstatten, wie es einem selbst gefÀllt.

Es ging eher gegen das Argument, ein Auto mit Merkmalen auszustatten, die einem möglichen Folgebesitzer gefallen könnten.

Genau👍 ich behaupte sogar, ohne „fast Vollausstattung“ bleiben viele PKW auf dem Hof stehen bzw. werden ĂŒber den VK verkauft.

Z.B. wĂŒrde ich einen Z4 ohne 19“, HUD, elektrische Sitze, Navi etc. niemals kaufen.

Das mag sein,
An Ende war es aber trotzdem kein Investment

Es reduziert aber zumindest die Aufpreiskosten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es braucht oder nicht.
Klar, wenn man ne teure Option nie nutzt, lohnt es sich nicht, genau so ist der NachkĂ€ufer irrelevant, wenn man ne Option selbst sicher nutzt. Aber wenn mit 2000€ fĂŒrs HUD zu teuer erscheinen, kann ich 500 bis 1000€ durch Wiederverkaufswertsteigerung rausrechnen.
Vorausgesetzt natĂŒrlich, ich will ihn ĂŒberhaupt verkaufen und nicht mit ins Grab nehmen.

• Like
Reaktionen: HR8
Es reduziert aber zumindest die Aufpreiskosten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es braucht oder nicht.
Klar, wenn man ne teure Option nie nutzt, lohnt es sich nicht, genau so ist der NachkĂ€ufer irrelevant, wenn man ne Option selbst sicher nutzt. Aber wenn mit 2000€ fĂŒrs HUD zu teuer erscheinen, kann ich 500 bis 1000€ durch Wiederverkaufswertsteigerung rausrechnen.
Vorausgesetzt natĂŒrlich, ich will ihn ĂŒberhaupt verkaufen und nicht mit ins Grab nehmen.

Ich denke aktuell, lĂ€sst sich so ein Spassauto wie wir es fahren, sowieso schlecht verkaufen, egal wie es ausgestattet ist đŸ˜‰đŸ„Ž

Diejenigen die sich ein Spaßauto leisten möchten / können, sind meistens um die 50+
Keine Blagen mehr zu Hause, leben lang gebuckelt, Kohle auf der Bank.... usw....

Ins Grab nehme ich nichts mit....

Na ja, ich kenne einige von den „Gut Betuchten“ die gönnen sich wenig. Denen ist der „Kontostand“ wichtiger, als sich was zu gönnen.

Ich denke aktuell, lĂ€sst sich so ein Spassauto wie wir es fahren, sowieso schlecht verkaufen, egal wie es ausgestattet ist đŸ˜‰đŸ„Ž
@Aljubo
Ich denke mal das du aktuell aus Erfahrung sprichst, oder wie ist die Resonanz auf dein Verkaufsangebot?

Wobei du dabei berĂŒcksichtigen solltest das sich Cabrio's/Roadster uber den Winter immer schkechter verkaufen. Sibald die Sonne rauskommt, kommen auch Kaufinteressenten aus ihren Löchern - genauso wie beim Motorrad 😉

• Like
Reaktionen: HR8
Also das HUD als Wertsteigerung in der genannten Range von 500 bis 1.000
Euro beim spÀteren Wiederverkauf zu sehen 
 Eher Wunschdenken

Vielleicht ein Argument im Vergleich das Fahrzeug mit dem HUD zu nehmen
 Aber wahrscheinlich kriegst keinen Euro mehr.

Wenn ich aber die Wahl habe, zwischen einem Fahrzeug mit guter Ausstattung und einem Auto wo die HÀlfte fehlt, dann bleibt aber das schlechter Ausgestattete lÀnger stehen.
Damit dann letztendlich doch Leute kaufen, wird am Preis geschraubt.

Also, im Endeffekt bekommt man doch mehr. 👍

Also das HUD als Wertsteigerung in der genannten Range von 500 bis 1.000
Also mir wĂ€re es das wert gewesen. Aber ich hab mir ja auch fĂŒr rund 2000€ nen Tempomaten in meinen Wunsch-Z4 nachrĂŒsten lassen, da bin ich vielleicht speziell. 500€ Aufpreis hĂ€tte ich dafĂŒr ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt.
Das Problem ist allerdings, dass es oft keine zwei Traumautos gleichzeitig im Angebot gibt, einmal mit und einmal ohne Tempomat/HUD und sonst identisch. Wenn ich mir jemals nen G29 kaufen wĂŒrde, dann wĂŒrde ich keinen ohne HUD nehmen, s. das Beispiel von @HR8 ĂŒber mir.

Mir war das HUD deutlich wichtiger als die Lenkradheizung und der Stop-and-Go-Tempomat - na klar hĂ€tte ich auch volle HĂŒtte genommen. Aber dann wĂ€re es kein Schlumpf sondern ein farbloser ZZZZ geworden!

Irgendeinen Tot stirbt man immer beim Gebrauchtwagenkauf - und wenn es am Ende der Preis ist❗😅

Klar. Jeder wie er mag. Ich hab bei all meinen Fahrzeugen bewusst auf das HUD verzichtet. Mich nerven schon die ĂŒberdimensionalen Displays
😀

Ein gescheiter Motor
 Das ist mir das Wichtigste 😎

@Aljubo
Ich denke mal das du aktuell aus Erfahrung sprichst, oder wie ist die Resonanz auf dein Verkaufsangebot?

Wobei du dabei berĂŒcksichtigen solltest das sich Cabrio's/Roadster uber den Winter immer schkechter verkaufen. Sibald die Sonne rauskommt, kommen auch Kaufinteressenten aus ihren Löchern - genauso wie beim Motorrad 😉

MASH: Ich habe mein Fz nicht in den einschlÀgigen Portalen zum Kauf angeboten, darum kann ich auch keine Reaktionen posten.
Ich hatte nur hier im Forum mal die Absicht geĂ€ußert, das möglicherweise ein Wechsel bei mir anstehen könnte.

Also, im Endeffekt bekommt man doch mehr. 👍
Keine Frage.

Aber ich wette, dass der wertverlust der Extras signifikant und ich schÀtze doppelt so hoch wie der wertverlust ist restfahrzeuges ist.

Aber klar:
Wenn man den Wagen nach sagen, wird drei Jahren verkauft, wird man ein Drittel des Preises der großen Extras wieder bekommen.

Ich hab bei all meinen Fahrzeugen bewusst auf das HUD verzichtet. Mich nerven schon die ĂŒberdimensionalen Displays
😀
Da bin ich wieder halb bei dir. Auf die ĂŒberdimensionalen Displays verzichte ich gerne. Aber das Scheibendisplay finde ich sowas von genial und hĂ€tte es so gerne im E89. Allein die weitere Fokusstrecke fĂŒr die Augen und der Blickpunkt in der NĂ€he der Straße.
Klar, als Monats-Roadster brÀuchte ich das auch nicht, aber ich reise ja auch mit ihm und fahre ihn tÀglich.

Daher auch die Lenkradheizung... ich fahre auch mal gerne bei 3 Grad offen, da ist sie sehr nĂŒtzlich.

Zuletzt bearbeitet:
HUD hat leider auch Nachteile: die Spiegelungen in der Frontscheibe stören mich. Nicht nur vom HUD, auch vom Lautsprecher in der Mitte.

Klar wÀre mir ein analoges Feeling lieber, aber halbautonom auf der Autobahn fahren hat auch was.

Es ist der letzte Z4, den BMW baut. Wer weiß, was danach kommt? Also alles reingepackt - haben ist besser als brauchen.

Bis dass der TÜV uns scheidet...

Dann rate ich dir zu einer guten Sonnenbrille mit Polarisationsfilter, das HUD wird zwar ein wenig dunkler aber die Reflektionen bzw. Spiegelungen sind dann neutralisiert.

ZurĂŒck
Oben Unten