Corvette C8 2020

Die C8 ist sicher der beste und schnellste Sportwagen den GM je gebaut hat *punkt*
Für mich persönlich ist die C8 aber kein klassisches "US Car" mehr, weil sie sich zu sehr von ihrer Geschichte entfernt hat.
Wenn ich mir einen Ami kaufe, dann erwarte ich "kein" perfektes Auto, sondern Emotionen und Feeling, die ich bei anderen Hersteller nicht mehr bekomme.
Den Namen "Corvette" hat man jahrzente lang mit einer einzigartigen Karrossieform verbunden, die einfach auch den Kult um das Modell ausmachte.
Dieser Kult ist weg, und die C8 ist für mich keine Corvette mehr, sondern eher der gehypte Sportwagen der Marke GM.
Ich bin auch mal gespannt wie sich die durchschnittliche Haltezeit bei einer C8 entwickelt über die Jahre? Ob hier die Fangemeinde wie früher so ein Auto über Jahre hinweg behält :O_oo:
Ich denke mal dass hier die Käuferschicht komplett eine andere ist wie früher.
Interessant ist aber auch, dass die C8 inzwischen die Verkaufszahlen der C7 getoppt hat über 6 Jahre Produktionzeit.
Irgendwas hat GM also richtig gemacht als Hersteller :thumbsup:

Ich habe letztes Jahr auch wieder über die C8 nachgedacht habe mich aber dann doch lieber für den M2 entschieden auch weil die Inzahlungnahme meines alten M2C top verlief. Bei der C8 hätte ich privat verkaufen müssen und darauf hatte ich nach 2 Wochen keinen Bock mehr.

Zurück
Oben Unten