fotoloft
macht Rennlizenz
Nö, siehe mein Posting weiter obenIch könnte mir gut vorstellen, dass durch das dichte Glasshot die eintretende Luft gefangen wird und für ein unangenehmes Fahren sorgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, siehe mein Posting weiter obenIch könnte mir gut vorstellen, dass durch das dichte Glasshot die eintretende Luft gefangen wird und für ein unangenehmes Fahren sorgt.
Habe meines nach rund einem Jahr wieder verkauft, da für MICH zuviel Verwirbelung im Halsbereich auftraten, auch bei niedrigem Tempo. Sonst war's super.Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch das dichte Glasshot die eintretende Luft gefangen wird und für ein unangenehmes Fahren sorgt.
Ich habe meins behalten, da ich keinen Unterschied zum Netz feststellen konnte.Habe meines nach rund einem Jahr wieder verkauft, da für MICH zuviel Verwirbelung im Halsbereich auftraten, auch bei niedrigem Tempo. Sonst war's super.![]()
...und es sieht zudem aus, wie ohne Windschott. Viel besser wie der schwarze BalkenIch habe meins behalten, da ich keinen Unterschied zum Netz feststellen konnte.
Außerdem gute Sicht nach hintenwas für mich das wichtigste ist. Weniger ein bisschen mehr Luftverwirbelung.
So ist jeder Jeck anders.
Ab 200 machts offen fahren richtig spass auch mit dem glass windschottIch hab jetzt seit einer Woche das günstige Glas-Windschott von ebay drin und bin damit auch ziemlich zufrieden. Ob es ein bisschen mehr verwirbelt als mit Netz? Möglich, aber da spielen noch ein paar mehr Faktoren rein, es ist jedenfalls nicht so stark, dass es mich stört. Dafür ist die Sicht und Optik wesentlich besser. Und deutlich schneller als 140 würde ich persönlich eh nicht offen fahren wollen, bis dahin ist alles super.
Ab ca. 280 fängt meins an zu rappelnAb 200 machts offen fahren richtig spass auch mit dem glass windschott
Ich müsste nochmal überprüfen, ob es für mich einen Unterschied macht, ob eins drin ist oder nicht... Ich bin aber auch ziemlich groß, hier oben ist es eh immer windig.Machst dann aber dank Dachmodul das Dach bei 280 zu....Ab ca. 280 fängt meins an zu rappeln
Ich muss dann für die letzten 50 km/h bis 320 das Dach schließen![]()
Ich habe ja extra das Dach verstärken lassen …Machst dann aber dank Dachmodul das Dach bei 280 zu....![]()
Hab die Strumpfhose sofort gegen das Glas WS ersetzt, kann also nicht beurteilen ob es mehr verwirbelt. Für mich mit nur 172 cm passt das glas ws bestensIch hab auch das Glas Windschott. Macht deutlich mehr her, bringt aber auch deutlich mehr Verwirbelung. Auch bei niedriger Geschwindigkeit.
Ob es das wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich behalte meins auf jeden Fall, da ich nicht so empfindlich für Zugluft bin.
Soeben hab ich mir das gleich bestellt. Mal schauen wie das so ist und ob es ein Unterschied macht bei der Verwirbelung.Also ich habe dieses hier (s. Link unten) seit 5 Jahren drin und kann Dir Deine Bedenken nehmen.
Es hat eine ABE und mir fällt nichts ein, was da passieren soll?
Ganz im Gegenteil -> Das ziemlich dicke Acryl-Glas hat schon mehrere heftige Steinschläge erfolgreich
überstanden..... da würde ich mir eher Sorgen machen bei einer Echt-Glasscheibe.
So, die Lieferung ist gestern angekommen und ich habe das Windshott eingebaut. Bei der stärke, die das Windschott hat, bezweifle ich, dass es bei irgendeiner Geschwindigkeit anfängt zu schlagen oder vibrieren. Wirkt auf mich sehr stabil und sieht auch gut aus. Die Sicht nach hinten ist deutlich besser vor allem mit geschlossenem Verdeck.
Man könnte also meinen alles super. Leider ist dem nicht so. Das Glaswindschott führt leider doch zu spürbar mehr Verwirbelungen im Fahrzeug inneren. Vor allem in der Hals Region zwischen Fahrer und Beifahrer. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm, vor allem wenn es warm ist, aber meine Frau ist da leider deutlich empfindlicher wenn es um Zugluft geht vor allem wenn die kühl ist.
So, die Lieferung ist gestern angekommen und ich habe das Windshott eingebaut. Bei der stärke, die das Windschott hat, bezweifle ich, dass es bei irgendeiner Geschwindigkeit anfängt zu schlagen oder vibrieren. Wirkt auf mich sehr stabil und sieht auch gut aus. Die Sicht nach hinten ist deutlich besser vor allem mit geschlossenem Verdeck.
Man könnte also meinen alles super. Leider ist dem nicht so. Das Glaswindschott führt leider doch zu spürbar mehr Verwirbelungen im Fahrzeug inneren. Vor allem in der Hals Region zwischen Fahrer und Beifahrer. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm, vor allem wenn es warm ist, aber meine Frau ist da leider deutlich empfindlicher wenn es um Zugluft geht vor allem wenn die kühl ist.
Entschuldige, aber der Aussage würde ich mit der jetzigen Erfahrung nicht folgen. Dafür muss man nicht sehr sensibel sein. Der unterschied zumindest in meinem Fall fällt sehr deutlich aus.Aber im direkten Vergleich wird ein sehr sensibler Charakter durchaus feststellen, dass das BMW-Netzt-Windschott nochmal ein paar Prozent weniger Verwirbelungen produziert.
Der Spalt ist schon deutlich ich werd damit eventuell noch etwas spielen, aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass dies entscheident ist.Denke auch weiterhin über ein Windschott aus Glas nach. Und Frage mich: wie viel Platz ist unterhalb des Glases?
Würde es den Luftstrom verbessern, wenn der Spalt zwischen Schott und Z4 vergrößerr würde?
Bist du mal komplett ohne Windschott gefahren?Entschuldige, aber der Aussage würde ich mit der jetzigen Erfahrung nicht folgen. Dafür muss man nicht sehr sensibel sein. Der unterschied zumindest in meinem Fall fällt sehr deutlich aus.
Entschuldige, aber der Aussage würde ich mit der jetzigen Erfahrung nicht folgen. Dafür muss man nicht sehr sensibel sein. Der unterschied zumindest in meinem Fall fällt sehr deutlich aus.
...
Auf contraire!Der Spalt ist schon deutlich ich werd damit eventuell noch etwas spielen, aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass dies entscheident ist.
Auf contraire!
Wenn die Luft sich am Windschott staut passieren zwei Sachen:
1. Luft staut sich am Windschott und zieht in alle Richtungen. Ergibt akustische "Schläge" und erhöht den Druck auf der Fläche.
2. Luft zieht nach oben ab und erzeugt Verwirbelungen, die wieder nach innen ziehen --> Zug im Nackenbereich.
Mit einem Spalt so um die 2cm breit müsste der Druck geringer werden und somit auch die Verwirbelungen im Nackenbereich und am Kopf. Die Frage ist halt: Wie hoch ragt das Glaswindschott, und reicht der Spalt von 2 cm aus?
Die Verwirbelungen würden auch geringer, wenn die obere Abrisskante abgeflacht wäre. Wie der Spoiler am Ende des Autos. Man müsste ein Glaswindschott eigentlich steiler in den Fahrtwind hängen.
Und dann kommt das als Ergebnis rausIch kann euch einen Windkanal in Köln klarmachen
Tja, dann gehörst Du halt zur sehr sensiblen Kundschaft
>290 km/h offen gefahren
Soso! Du schaust also bei 290 Sachen nach hintenimmer eine perfekte Sicht nach hinten

Logisch, was soll ich da auch nach vorne schauen?Soso! Du schaust also bei 290 Sachen nach hinten![]()
![]()