Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ab Spiegel Schmuck anbringen ok, aber auf der Motorhaube? Da muss es aber schon eine besonders tolle Tochter gewesen sein mit großen Kulleraugen, die "Bitte!" gesagt hat :D .
Na, das hab ich bei meiner eigenen Hochzeit aber auch gemacht. Ist doch nur ne Magnetmatte, da passiert rein gar nichts. ;)

aaaaaaaa.jpg
bbbbbbbb.jpg
 
Ab Spiegel Schmuck anbringen ok, aber auf der Motorhaube? Da muss es aber schon eine besonders tolle Tochter gewesen sein mit großen Kulleraugen, die "Bitte!" gesagt hat :D .
Der Schmuck auf der Haube war mit einem einzigen Saugnapf befestigt, hatte vorher extra noch eine Schicht Wax aufgetragen :D. War absolut sauber und auch danach hat man davon nichts mehr gesehen.
Zudem war es noch nicht mal für die eigene Tochter, sondern für die Große von sehr guten Freunden. Meine Tochter hat ihre Trauung erst in diesem Jahr, da wird sie den Zetti aber voraussichtlich nicht brauchen 8-)
 
Heute den „neuen“ Radsatz montiert und mich um die Auspuffblenden gekümmert 😅

Dank einiger Tipps hier aus dem Forum, war die Demontage relativ einfach und das Ergebnis fürs Alter der Blenden für mich absolut ok 😎

IMG_2470.jpegIMG_2468.jpegIMG_2475.jpegIMG_2474.jpeg
 
Gestern wurde der ZZZZ nach 15T Km in 5 Jahren und einer Gesamtfahrleistung von 56,5 T Km an den neuen Besitzer übergeben. Er hat uns nie im Stich gelassen und war ein Teil der Familie. Immer in Erinnerung bleiben wird die Überführungsfahrt im lock down aus Mosbach, Toiletten und Restaurants dicht und Zugfahrt mit Maske.
Da er im Kreis der Zettifizierten bleibt, werden wir uns auch zukünftig sehen.
Bye bye :iloveyou:

20260419_174522.jpg
 
War mal wieder soweit:
vorne & hinten neue Bremsbeläge: CHECK!
Bremsflüssigkeit gewechselt: CHECK!
Öl & Filterwechsel (Rowe 0-W40): CHECK!
Mikrofilter gewechselt: noch unterwegs, kommt Freitag/Samstag
Nach erfolgreicher Arbeit die eigene Körperflüssigkeit aufgefüllt: CHECK! :D

Anmerkung: Die ATE Ceramic an der VA hab ich jetzt auch runtergeschmissen (hätten noch locker 1 Jahr gehalten) und nicht mehr verbaut. Der Bremsstaub war zwar deutlich reduziert, aber die haben zuletzt bei stärkerem Bremsen deutlich gerubbelt, was mich ziemlich genervt hat.

1111.jpg
2222.jpg
3333.jpg
 
Den alljährlichen Ölwechsel nach genau 6000 km erledigt. Luft- und Mikrofilter noch dazu erneuert.
Bei den Arbeiten aber festgestellt, dass ich demnächst die Dichtungen des Öl/Wasser-Wärmetauschers ersetzen muss. Unter dem Kühlkörper war's doch leicht ölfeucht, mit Staub gebunden, läuft also noch nix runter. Hab's mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht und muss nun beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Robert , sieht gut aus 👍 welcher See ist das ?
schon gefunden Danke , ich hoffe es wird nicht zu voll da 😉
 
Jawohl🫡
war zwar kein Aufkleber dabei, aber etwas entfetten mit aceton und sanitärsilikon sollte den Job hoffentlich auch erledigen😅
Die Aufkleber müssen separat bestellt werden. Teilenummer: 07147162569. Bitte doch keine Silikonparty🙈 Wenn ich das am Auto sehe, besonders im Motor stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Heiland, wenn nichts hilft, hilft Silkon😏
 
Über die letzten Wochen wurde der e85 für den Sommer fit gemacht:
- Motorölservice
- Bremse hinten
- Stoßdämpfer und Federn hinten
- Reifen
- Querlenkerlager vorne
- Ölfiltergehäusedichtung
- Keilriemen und Umlenkrollen
- Spurplatten

Durch die neuen Motorlager ist das Schalten/Kuppeln deutlich angenehmer geworden.
 

Anhänge

  • IMG_6665.jpeg
    IMG_6665.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6422.jpeg
    IMG_6422.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6431.jpeg
    IMG_6431.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 15
Über die letzten Wochen wurde der e85 für den Sommer fit gemacht:
- Motorölservice
- Bremse hinten
- Stoßdämpfer und Federn hinten
- Reifen
- Querlenkerlager vorne
- Ölfiltergehäusedichtung
- Keilriemen und Umlenkrollen
- Spurplatten

Durch die neuen Motorlager ist das Schalten/Kuppeln deutlich angenehmer geworden.
Du bist allerdings im E89 Bereich gelandet…
Welche Motorlager hast du genommen? OEM BMW?
 
Du bist allerdings im E89 Bereich gelandet…
Welche Motorlager hast du genommen? OEM BMW?
Oh haha du hast recht..
Ich habe die Motorlager vom Lemförder verbaut. Leider hab ich beim Ausbau gesehen dass die originalen BMW von Freudenberg (Corteco) sind. Aber die sind tatsächlich flink gewechselt und ich denke Lemförder hält auch.
 
Zurück
Oben Unten