TuonoV4
macht Rennlizenz
Wer schön sein will muss leidensicherlich hübscher als die GS, aber leider nicht so bequem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer schön sein will muss leidensicherlich hübscher als die GS, aber leider nicht so bequem.
Gefühlt wäre ich mit der RS aber nicht flotter als GS unterwegs und nur wegen der Optik die unbequemere Maschine fahren, nöWer schön sein will muss leiden![]()
Verstehe ich. Wenngleich "unbequem" ja individuell und dehnbar ist. Außerdem ist Bequemlichkeit ja auch nur ein Teil des Gesamtpakets. Da könnte ich z.B. mit einem Tucken weniger Bequemlichkeit leben, wenn der "Rest" mich dafür viel mehr berührt.nur wegen der Optik die unbequemere Maschine fahren, nö.
Ja,nach Attendorn.Karsten, war das unsere Tour? 228km bis zur nächsten Tankstelle?
Aber das Hotel war topp![]()
Da müssen aber Spurplatten drauf und etwas tiefer die KisteAuf der GS sieht man schon etwas merkwürdig aus.
Erinnert mich immer an diese Fahrzeuge für gebehinderte Menschen.
Sehr aufrecht und die Handhaltung in Brusthöhe.
Habe folgende GS im Netz gefunden.
Anhang anzeigen 720256

Bei der Tiger und der Multi bin ich dabeiThorsten, hör endlich auf die Leute mit gutem Geschmack mit deinem Elefantenbock zu belästigendu bist ja genauso schlimm wie unser GS-Dirk
(der jetzt den heiligen Gral mit Automatik hat, was natürlich jetzt noch heiliger ist
).
Aber kurz zu "Alternative aus Berlin":
Hab mir beim Mopedtreff mal die XR angeschaut. Besonders als "M" ist die echt nicht uncool. Wenn ich in das Alter komme dann die oder ne Multistrada (oder wenn es wieder eine Tiger Sport mit über 1000 ccm gibt). Oder jetzt schon als Alternative zu meiner alten Tiger 1050 - wenn ich im Lotto gewinne![]()
Ich mag Deinen Kumpel DirkThorsten, hör endlich auf die Leute mit gutem Geschmack mit deinem Elefantenbock zu belästigendu bist ja genauso schlimm wie unser GS-Dirk
(der jetzt den heiligen Gral mit Automatik hat, was natürlich jetzt noch heiliger ist
).
Ich mag ihn ja auch - aber diese Überhöhungen sind echt nervtötend. Und dann fährt der auch noch TeslaIch mag Deinen Kumpel Dirk......endlich mal einer der ganz seltenen GS-Fahrer der sich auskennt
![]()
Die XR geht wohl nicht als besonders "schön" durch - aber man kann sie sich gut ansehen. Was das Fahren angeht, hat sie aber schon früh Maßstäbe gesetzt: Man muss es sportlich wollen. Wer eher eine Reiseenduro sucht, wird auf der XR nicht glücklich. Hingegen als "Stelzensportler" ist die XR eine Macht. Man sitzt entspannt, kann gerne auch längere Touren angehen, hat dabei alle modernen Annehmlichkeiten an Bord und ist man am Ziel angekommen, kann man es richtig fliegen lassen. Der 4-Zylinder hat nur das Manko untenherum etwas lasch zu wirken - das lässt sich aber ändern. Was die XR im oberen Drehzahlbereich abfeiert, ist beeindruckend. Aber nochmal, das muss man wollen.Aber kurz zu "Alternative aus Berlin":
Hab mir beim Mopedtreff mal die XR angeschaut. Besonders als "M" ist die echt nicht uncool. Wenn ich in das Alter komme dann die oder ne Multistrada (oder wenn es wieder eine Tiger Sport mit über 1000 ccm gibt). Oder jetzt schon als Alternative zu meiner alten Tiger 1050 - wenn ich im Lotto gewinne![]()
Hast du die M?Für mich war die XR nach einigen Jahren Abstinez die logische Fortführung der Tiger 1050.
Nein, ich fahre eine 2023er XR in Triple Black. Mit der Tiger war ich damals auch sehr zufrieden und wollte wieder etwas in dieser Richtung.Hast du die M?
Und die Tiger kommt für mich nur als "Sport" in Frage. Selbst meine 2013er macht Spaß, und ich glaube trotz 50 PS weniger und 30Kg mehr bin ich damit kaum langsamer als mit der Tuono. Die ist erstaunlich handlich und gutmütig.
moin ,
also Dolos und Trentino war ich bestimmt schon 15 mal mit dem Motorrad ,
Friaul 6 x , und ich hatte immer wieder Fahrer die gesagt hatten ......also unter 350-400 fahren wir garnicht erst los
meine vorlieben sind klein klein ,die B"s nur zur anfahrt und dann auch nur 15+ (ich bin ein gebranntes Kind )
auf den kleinen kann man Unbeschwert ballern aber eben nur 250-280 km ,
......hatte mal einen K Treiber mit (Thorsten könnte ihn kennen ) der sagte auch 400 .....kein Problem ,
nach 150 km war er alle ,
viele kurven auf kleinen Strecken sind sehr Anstrengend (Passo Rest wer ihn kennt )und man braucht auch mal 1,5h für 50 km .-

- der ist aber die Jahre vorher auch solche Touren gefahren wie D - Gibraltar und zurück in 14 Tagen.ich warte auf eine Bestimmte aus dem K Forum
.
.
.

Ich hab einen Kumpel gefundenUnd jetzt ist's natürlich nicht mehr schwer: selbstverständlich fahre ich Italiener.
Eine Aprilia Tuono Factory 1100 V4 als Alltags- und Touren-Motorra
.....sagt der nächste BMW -Fahrer...Aus Italien interessiert mich nur Eis und Grappa