Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

nur wegen der Optik die unbequemere Maschine fahren, nö 🙄.
Verstehe ich. Wenngleich "unbequem" ja individuell und dehnbar ist. Außerdem ist Bequemlichkeit ja auch nur ein Teil des Gesamtpakets. Da könnte ich z.B. mit einem Tucken weniger Bequemlichkeit leben, wenn der "Rest" mich dafür viel mehr berührt.

Thorsten, hör endlich auf die Leute mit gutem Geschmack mit deinem Elefantenbock zu belästigen 🤣 du bist ja genauso schlimm wie unser GS-Dirk🙈😄(der jetzt den heiligen Gral mit Automatik hat, was natürlich jetzt noch heiliger ist 🥴).

Aber kurz zu "Alternative aus Berlin":
Hab mir beim Mopedtreff mal die XR angeschaut. Besonders als "M" ist die echt nicht uncool. Wenn ich in das Alter komme dann die oder ne Multistrada (oder wenn es wieder eine Tiger Sport mit über 1000 ccm gibt). Oder jetzt schon als Alternative zu meiner alten Tiger 1050 - wenn ich im Lotto gewinne🤣
Bei der Tiger und der Multi bin ich dabei 🥰

Thorsten, hör endlich auf die Leute mit gutem Geschmack mit deinem Elefantenbock zu belästigen 🤣 du bist ja genauso schlimm wie unser GS-Dirk🙈😄(der jetzt den heiligen Gral mit Automatik hat, was natürlich jetzt noch heiliger ist 🥴).
Ich mag Deinen Kumpel Dirk👍😜......endlich mal einer der ganz seltenen GS-Fahrer der sich auskennt 😇

Aber kurz zu "Alternative aus Berlin":
Hab mir beim Mopedtreff mal die XR angeschaut. Besonders als "M" ist die echt nicht uncool. Wenn ich in das Alter komme dann die oder ne Multistrada (oder wenn es wieder eine Tiger Sport mit über 1000 ccm gibt). Oder jetzt schon als Alternative zu meiner alten Tiger 1050 - wenn ich im Lotto gewinne🤣
Die XR geht wohl nicht als besonders "schön" durch - aber man kann sie sich gut ansehen. Was das Fahren angeht, hat sie aber schon früh Maßstäbe gesetzt: Man muss es sportlich wollen. Wer eher eine Reiseenduro sucht, wird auf der XR nicht glücklich. Hingegen als "Stelzensportler" ist die XR eine Macht. Man sitzt entspannt, kann gerne auch längere Touren angehen, hat dabei alle modernen Annehmlichkeiten an Bord und ist man am Ziel angekommen, kann man es richtig fliegen lassen. Der 4-Zylinder hat nur das Manko untenherum etwas lasch zu wirken - das lässt sich aber ändern. Was die XR im oberen Drehzahlbereich abfeiert, ist beeindruckend. Aber nochmal, das muss man wollen.

Für mich war die XR nach einigen Jahren Abstinez die logische Fortführung der Tiger 1050.

Tim

Für mich war die XR nach einigen Jahren Abstinez die logische Fortführung der Tiger 1050.
Hast du die M?
Und die Tiger kommt für mich nur als "Sport" in Frage. Selbst meine 2013er macht Spaß, und ich glaube trotz 50 PS weniger und 30Kg mehr bin ich damit kaum langsamer als mit der Tuono. Die ist erstaunlich handlich und gutmütig.

Hast du die M?
Und die Tiger kommt für mich nur als "Sport" in Frage. Selbst meine 2013er macht Spaß, und ich glaube trotz 50 PS weniger und 30Kg mehr bin ich damit kaum langsamer als mit der Tuono. Die ist erstaunlich handlich und gutmütig.
Nein, ich fahre eine 2023er XR in Triple Black. Mit der Tiger war ich damals auch sehr zufrieden und wollte wieder etwas in dieser Richtung.

Tim

Ein Alteisen nach dem anderen wird wieder flottgemacht. Vorgestern "Uschi", meine XT350 von 1987 (also genau dieselbe Maschine von damals).

Die XT250 (1982) ist fahrbereit, jetzt muss ich noch an die Lichtmaschine der XS650... ach ja, die T300 Speet Triple muss noch einen neuen Benzinhahn bekommen. Immer so Kleinigkeiten.

Anhänge

• IMG_E1257.JPG
    IMG_E1257.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 18
moin ,
also Dolos und Trentino war ich bestimmt schon 15 mal mit dem Motorrad ,
Friaul 6 x , und ich hatte immer wieder Fahrer die gesagt hatten ......also unter 350-400 fahren wir garnicht erst los :eek: :o
meine vorlieben sind klein klein ,die B"s nur zur anfahrt und dann auch nur 15+ (ich bin ein gebranntes Kind )
auf den kleinen kann man Unbeschwert ballern aber eben nur 250-280 km ,
......hatte mal einen K Treiber mit (Thorsten könnte ihn kennen ) der sagte auch 400 .....kein Problem ,
nach 150 km war er alle ,
viele kurven auf kleinen Strecken sind sehr Anstrengend (Passo Rest wer ihn kennt )und man braucht auch mal 1,5h für 50 km .-

Jaaa, wir hatten auch mal einen K1300er in der Gruppe, normalerweise ein sehr flotter Fahrer , aber als wir ein zweites mal den Passo Rest fahren wollten (und noch 1-2 andere in der Gegend) kam dann bloß "ihr immer mit Eure Sch*** Mickey Mouse Pässe" :D:D:D - der ist aber die Jahre vorher auch solche Touren gefahren wie D - Gibraltar und zurück in 14 Tagen.

Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit dem Beeline Moto II?
Mein Junior denkt über die Anschaffung eines navis nach. Auf seiner 125er sollte das tunlichst kein großer Brocken sein und die Welt kosten darf es auch nicht. Für mich sieht das Moto II da recht vernünftig aus ...

Tim

Ich bin ja seit gestern neu hier und wollte mich gerade mal ein bisschen im Forum umschauen und was sehe ich: ein BMW GS-Bashing LOL :D.
Dazu muss ich sagen, dass ein Freund, mit welchem ich seit der Mofa-Zeit unterwegs bin, nach zahllosen Mopeds, u.a. auch div. Supersportler, auf GS gewechselt hat.
Selbstverständlich das beste Motorrad ever, die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
ABER für mich NULL Emotionen. Da haben wir schon ganze Abende darüber diskutiert :laugh2:.
Mir muss bei einem Motorrad das Herz aufgehen, nur schon wenn ich die Garage betrete (wie auch beim Z ;).
Und jetzt ist's natürlich nicht mehr schwer: selbstverständlich fahre ich Italiener 🥰.
Eine Aprilia Tuono Factory 1100 V4 als Alltags- und Touren-Motorrad und für die speziellen Momente im Leben und die Rennstrecke eine Ducati Panigale V2.
Wenn ich mit dem GS-Kollegen auf Tour bin dann geht er immer das Bier bestellen, wenn ich noch die Kette schmiere 🥳.

aa.jpg

Duc.jpg

Man kann ja viel über GSe sagen... Viele protzen damit und können nicht mit fahren. Muss da oft schmunzeln.. Gleiches ist aber auch bei den Sportler unterwegs... Tolle Rennkombi, tuning bis zum geht nicht mehr.. Ziehen auf der Graden am Gashahn und in der Kurve fallen sie fast runter.... Was die neuen GSe so taugen weiss ich nicht. Ich verweigerte mich ja seit Jahren vor Probefahrten (könnte teuer werden..).Wobei der Preis auch sehr abschreckend ist. Meiner Meinung nach haben die Dinger auch zu viel Leistung... Also meine erste 11GS hat über 200.000 km gehalten. Dann hat mich das Getriebe im Stich gelassen. Danach hab ich mir ne grad gut eingefahrene 1150er (ca 40.000 km) aus dem letzten Baujahr gekauft.. Die fahr ich nun seit ein paar Jahren gemütlich...

Zurück
Oben Unten