BMW aktueller Rückruf Starter

Ich hab weder einen Gutschein, noch einen Ersatzwagen bekommen. Dafür wurde mir ein Kratzer in die Stoßstange gemacht. Naja, so bekomme ich wenigstens eine komplett neu lackierte Stoßstange und die Steinschläge sind dann auch alle weg.

nur Leihwagen. Den Gutschein hat ein anderer Kollege bekommen, siehe weiter oben
Aaah, ok. Hatte ich irgendwie nicht verstanden, was du meinst.

Allgemein stellt die BMW AG für jeden, der die TA Starter in Deutschland durchgeführt hat, einen Gutschein i.H.v. 250 EUR zur Verfügung. Viele Händler kontaktieren die Kunden aber auch erst im Nachhinein, weil das im Prozess etwas schwierig abzubilden ist. Wenn ihr (also auch @F-LO) beim Händler nachfragt, erhaltet ihr den Gutschein mit Sicherheit auch. Ansonsten wird der bestimmt irgendwann noch nachgeschickt...

Aaah, ok. Hatte ich irgendwie nicht verstanden, was du meinst.

Allgemein stellt die BMW AG für jeden, der die TA Starter in Deutschland durchgeführt hat, einen Gutschein i.H.v. 250 EUR zur Verfügung. Viele Händler kontaktieren die Kunden aber auch erst im Nachhinein, weil das im Prozess etwas schwierig abzubilden ist. Wenn ihr (also auch @F-LO) beim Händler nachfragt, erhaltet ihr den Gutschein mit Sicherheit auch. Ansonsten wird der bestimmt irgendwann noch nachgeschickt...
Danke, bitte gib die Quelle an, wo das mit dem Gutschein so steht, dann zeige ich das beim Händler vor wenn sie am 20.5. den starter wechseln.

Danke, bitte gib die Quelle an, wo das mit dem Gutschein so steht, dann zeige ich das beim Händler vor wenn sie am 20.5. den starter wechseln.
Interne Kommunikation, eine öffentlich zugängliche Quelle gibt es dafür nicht. Der Händler sollte es aber in der Regel wissen. Starte mal mit "ich hab gehört, dass...". Der Händler hat ja eigentlich auch ein Interesse daran, weil er die 250 EUR ja dann in die Kasse kriegt und die BMW AG bezahlt.

Dann werde ich doch auch einmal nachfragen wegen Gutschein >>>Ich mußte nicht einmal jemanden darauf, ansprechen ! :thumbsup:
So Wagen ist fertig, Starter ausgetauscht als Leihwagen hatte ich ein 2er 220d 2025 Grand Coupe`. (Schwarz)
8:40h Übergabe>> 11:50h Anruf zur Abholung ! Während des Anrufes sagte mir der Service Mensch, das ich einen " Gutschein", seitens BMW erhalte.

20260508_130516.jpg>>>>MiniZ4.png Have Fun! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Startertausch, kostenfreier Mietwagen für 1 Tag incl. 120 freie km und Benzin. Betreff Gutschein wurde mir gesagt, das wäre eine Entscheidung von BMW auf die der Händler keinen Einfluss habe und der Gutschein, falls er erteilt würde, direkt von BMW käme. Schau mer mal

Betreff Gutschein wurde mir gesagt, das wäre eine Entscheidung von BMW auf die der Händler keinen Einfluss habe und der Gutschein, falls er erteilt würde, direkt von BMW käme. Schau mer mal
Hmm hier greift vielleicht die Einschränkung, dass das nur für deutsche Fahrzeuge gilt. Kann sein, dass dein Händler nachgeschaut hat, ob er dir einen Gutschein ausstellen kann und dann gesehen hat, dass es nicht geht. Die grundsätzliche Entscheidung, ob auch Schweizer Fahrzeuge einen Gutschein bekommen, obliegt natürlich der BMW AG. Aber die Ausstellung erfolgt dann immer durch den Händler.

Hmm hier greift vielleicht die Einschränkung, dass das nur für deutsche Fahrzeuge gilt. Kann sein, dass dein Händler nachgeschaut hat, ob er dir einen Gutschein ausstellen kann und dann gesehen hat, dass es nicht geht. Die grundsätzliche Entscheidung, ob auch Schweizer Fahrzeuge einen Gutschein bekommen, obliegt natürlich der BMW AG. Aber die Ausstellung erfolgt dann immer durch den Händler.
Gut, dann hat die Dame an der Rezeption nicht die Wahrheit gesagt. Egal, wenn der Gutschein kommt, investiere ich den in den anstehenden ölwechsel, wenn nicht, werde ichs auch überleben und nicht gram sein

Ich habe keinen Gutschein bekommen, wurde auch nicht angesprochen.
Zu meinem Zeitpunkt war das hier auch noch nicht die Diskussion (sonst hätte ich nachgefragt), sondern, wann überhaupt ein Termin zustande kommt wegen der Ersatzteillieferung.
Leihwagen war kostenlos, wegen nicht mal 15 km kein Nachtanken gefordert, bei 40,50 km und mehr wäre das aber Thema gewesen (konnte ich gleich mit Hinweis auf die paar KM abwürgen).

Gut, dann hat die Dame an der Rezeption nicht die Wahrheit gesagt. Egal, wenn der Gutschein kommt, investiere ich den in den anstehenden ölwechsel, wenn nicht, werde ichs auch überleben und nicht gram sein
Nein, man kann ihre Aussage schon dahingehend interpretieren. Angenommen, es gibt den Gutschein nicht für Schweizer Fahrzeuge, dann kann der Händler dir keinen ausstellen. Es ist eine Entscheidung von BMW.

Ich habe keinen Gutschein bekommen, wurde auch nicht angesprochen.
Zu meinem Zeitpunkt war das hier auch noch nicht die Diskussion (sonst hätte ich nachgefragt), sondern, wann überhaupt ein Termin zustande kommt wegen der Ersatzteillieferung.
Leihwagen war kostenlos, wegen nicht mal 15 km kein Nachtanken gefordert, bei 40,50 km und mehr wäre das aber Thema gewesen (konnte ich gleich mit Hinweis auf die paar KM abwürgen).
Der Gutschein kann auch im Nachhinein noch ausgestellt werden. Du kannst auch einfach mal bei deinem Händler nachfragen. Wie gesagt, viele haben das nicht auf dem Schirm. Der Händler macht es aber eigentlich gerne, weil er ja dann das Geld in die Kasse kriegt.

Nein, man kann ihre Aussage schon dahingehend interpretieren. Angenommen, es gibt den Gutschein nicht für Schweizer Fahrzeuge, dann kann der Händler dir keinen ausstellen. Es ist eine Entscheidung von BMW.

Der Gutschein kann auch im Nachhinein noch ausgestellt werden. Du kannst auch einfach mal bei deinem Händler nachfragen. Wie gesagt, viele haben das nicht auf dem Schirm. Der Händler macht es aber eigentlich gerne, weil er ja dann das Geld in die Kasse kriegt.
Danke, mache ich 🙋🏻‍♂️

Wenns wieder """" schreib ich bmw ggf. mal: warum die starter sache 4 monate ab meinem Anruf gedauert hat und ob es als nette geste nicht einen Gutschein geben könnte

@Drako danke für den Hinweis, ich habe auf meine Anfrage die Antwort erhalten, dass mir der Gutschein zugeschickt wird 👍

Zurück
Oben Unten