Hier auch kein Gutschein, wohl kostenloser Ersatzwagen.Die NL Nürnberg hat mir im Januar keinen Gutschein beim Anlassertausch ausgestellt.
Das scheint also sehr vom Good Will des Autohauses abhängig.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier auch kein Gutschein, wohl kostenloser Ersatzwagen.Die NL Nürnberg hat mir im Januar keinen Gutschein beim Anlassertausch ausgestellt.
Das scheint also sehr vom Good Will des Autohauses abhängig.![]()
Ja, geht vielen so. Viele Bestellungen von Oktober sind noch nicht abgearbeitet.Seit ende Oktober versuche ich einen Termin beim örtlichen BMW Händler für den Rückruf Startertausch zu bekommen. Habe heute wieder mal angerufen und es heißt weiterhin "Teile sind bestellt; Wir melden uns wenn sie da sind"
Also wieder keinen Termin bekommen. Geht es noch jemandem so?
Sofern du "in Maßen" und nicht "in Massen" meinst, gebe ich dir Recht. Der für den Z4 benötigte Starter ist der, der am schlechtesten lieferbar ist. Die anderen sind inzwischen ausreichend verfügbar.Starter sind seit Februar verfügbar. In Maßen.
Würde eventuell eine andere NL fragen?
Es geht nicht um Produkthaftung.Zu deiner Frage: Ohne dass das hier jetzt eine Rechtsberatung ist, aber aus meiner Sicht ist BMW durch den Hinweis "Auto nicht in der Garage abstellen" nicht aus der Produkthaftung raus.
Versicherung zahlt trotzdem. Es geht um den "regelmäßigen" Abstellplatz und damit um das Diebstahlrisiko. Sonst dürfte man ja bspw. auch nicht auswärtig vorm Hotel parken.hat ja einen Vertrag mit Garagennutzun
Ist also seit September bis heute = 6 Monate = immer noch regelmäßig?Versicherung zahlt trotzdem. Es geht um den "regelmäßigen" Abstellplatz und damit um das Diebstahlrisiko.
Das muss der Versicherung ja nicht erzählt werden dass man seit geraumer Zeit draußen parkt und warum. Mal ehrlich - man kann sich das Leben auch schwer machenIst also seit September bis heute = 6 Monate = immer noch regelmäßig?
Lies dir durch, was ich oben geschrieben habe. Es geht hier um Recht im Zusammenhang mit einem Rückruf, den du nicht verursacht hast. Und um das zu umgehen, möchtest du gerne die Wahrheit verschweigen.Das muss der Versicherung ja nicht erzählt werden dass man seit geraumer Zeit draußen parkt und warum.
Kannst du auch für Reparaturen, etc. verwenden. Oder falls dein BSI-Paket innerhalb der Laufzeit des Gutscheins (2 Jahre, glaube ich) abläuft, kannst du das neue BSI-Paket auch mit dem Gutschein bezahlen (also zum Teil). Muss nur für dasselbe Fahrzeug sein.Moin, heute wurde der Starter gewechselt. Den Ersatz zu besorgen war scheinbar kein Problem für den Händler, knapp 10 Tage hat es gedauert. Ich konnte auf den Wechsel warten und habe per Mail einen Service-Gutschein erhalten. Besser als nix, aber ich habe Service inclusive![]()
Hallo CausK, bei welchem Händler warst Du? Mein BMW Partner (in Deutschland) hat den Starter Mitte Januar bestellt, Lieferzeit offen (Auskunft heute).Moin, heute wurde der Starter gewechselt. Den Ersatz zu besorgen war scheinbar kein Problem für den Händler, knapp 10 Tage hat es gedauert. Ich konnte auf den Wechsel warten und habe per Mail einen Service-Gutschein erhalten. Besser als nix, aber ich habe Service inclusive![]()
Hallo, ich war bei Kainz in MayenHallo CausK, bei welchem Händler warst Du? Mein BMW Partner (in Deutschland) hat den Starter Mitte Januar bestellt, Lieferzeit offen (Auskunft heute).
Wieviele hier aus dem Forum warten denn momentan noch auf Austausch?
Danke, deutlich zuweit weg von mir, um den Kainz als (neuen) BMW Partner auszwählenHallo, ich war bei Kainz in Mayen![]()
Warte auch noch, leider! Und in der Garage abgestellt, wo sonst?Wieviele hier aus dem Forum warten denn momentan noch auf Austausch?
Das warten hat bald ein Ende!Warte auch noch, leider!

Was denn jetzt? "Kostenloser Leihwagen und sonst nix" oder "kostenloser Leihwagen und 250 EUR Gutschein"?Nachden ich bei einem chefe druck gemacht hatte, ist der grosse Tag am 20. Mai, kostenloser Leihwagen sonst nix. 250 € Gutschein ist fair für die Warterei. Werde mal fragen, ob sie mir den ölwechsel im August kostenlos machen.